BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2003, 15:26     #11
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

ich kann mich nur anschließen - nichts gegen neue wege im design, aber was bmw da gerade bringt finde ich pers. hässlich. so einen werde ich mir nie kaufen.
trotzdem galube ich das bmw auf der winner schiene fährt, der deutsche markt spielt eine nicht so grosse rolle wie der ausländische. gerade die chinesen und amis stehen auf das neue pompöse design.

der e46 ist wahrscheinlich der schöne bmw, imho der schönste dreier der je gebaut wurde, wobei ich das von jedem neuen bisher sagen konnte. die alten gefallen mir auch heute noch.

ciao claus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.01.2003, 15:29     #12
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
also meiner meinung nach ist der 7bener nicht gerade gelungen. Der neue 5er vom Heck her nicht. Die Front partite ist mehr als genial.
Na mal abwarten..

Gruß Daniel
Alt 16.01.2003, 21:02     #13
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
ich würde nicht unbedingt sagen, dass ein pollarisierendes Auto-Design wie beim 7er schlecht für die Absatzzahlen sein muss.
Ganz im Gegenteil:
Entweder das Auto gefällt mir total gut, kein anderes Modell kommt (für mich) da ran und ich kaufe es mir um jeden Preis oder mir gefällt es nicht wirklich, dann kauf ich es eben nicht. Wenn mir ein Modell so halb gefällt, mir aber nicht wirklich etwas gibt, kauf' ich es in der Regel auch nicht.

Für den Autoverkäufer zählen ja nur die, denen das Design wirklich außergewöhnlich gut gefällt. So ein "für alle"-Design kann sich IMHO nicht gegen die mutigen Design-Konzepte der Konkurenz durchsetzen.

Wollt' ich nur mal loswerden...
Alt 16.01.2003, 21:44     #14
zorro3k   zorro3k ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von zorro3k

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206; 525dA E60; Benz /8 w115 bj72

KH-LF 206
Anfangs gefiel mir der E36 auch nicht. Da mir die Scheinwerfer hinter den Blenden nicht gefallen hat. Mitlerweile ist dies anderum. Ich finde das das Design seiner Zeit eher etwas voraus ist.

mfg zorro
Alt 16.01.2003, 22:38     #15
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Muss Zorro und Robinson recht geben.
Ich war von den ersten Erlkönig Fotos vom 7er ein bisschen enttäuscht, doch mittlerweile finde ich ihn sehr gelungen und der Zeit vorraus. Ich bewundere das Auto immer wenn ich ihn auf der Straße sehe und erwische mich immer wieder dabei wie ich ihm nachsehe. Das Auto hat was und ist für mich ein richtiger hingucker.

Und das Interieur vom 7er wird mittlerweile auch schon kopiert, siehe A8. Hat doch eine verdammte ähnlichkeit mit dem 7er.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 17.01.2003, 11:18     #16
dexter   dexter ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 535d
Renault und BMW Design

Hallo bin wieder zurück. Ich habe die Reaktionen nach meinem Beitrag verfolgt. Also nochmal zum klarstellen ich finden das Design von Renault Megane und Avantime als absolut gelungen.

BMW geht nun mit dem 7 er und dem neuen 5er neue Wege. Überall auf dieser Welt kommt das Design des 7er gut an, nur in seinem Heimatland gefällt es kaum einem. Typisch deutsch. Nur keine großen Veränderungen wagen. Das 7er-Design hat mich als noch Renaultfahrer erst auf BMW aufmerksam gemacht.
Leider konnte ich mir den nicht leisten!
Userpage von dexter
Alt 17.01.2003, 13:00     #17
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also ich find das design net schlecht. sieht auf jeden fall besser aus als der 7er
Alt 17.01.2003, 14:18     #18
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
Re: Renault und BMW Design

Zitat:
Original geschrieben von dexter
Typisch deutsch. Nur keine großen Veränderungen wagen.
Man muss doch aber nicht gleich jede Veränderung mögen, oder?

Bei den neuen Renault Modellen (und auch beim Siebener) hat man das Gefühl, sie sollten einfach nur anders aussehen als alles bisher dagewesene. Koste es, was es wolle.

Und, naja, zumindest bei mir kommt das nicht an. Gegen anders hab ich nichts, gegen häßlich schon. Aber hier kommt wieder der Geschmack ins Spiel und über den kann man bekanntlich nicht streiten.

Gruss,
Gunnar
Userpage von Gunnar
Alt 17.01.2003, 15:08     #19
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

dito ...
es gibt einfach bestimmte optische merkmale für ein auto welches dieses plump, oder dynamisch erscheinen lassen.
der 7er sieht nunmal aus wie theo waigl mit einer schubkarre, der ceyenne wie ein überdimensionaler staubsauger, der z4 wie ein zuchtbulle (nur von vorne) und der carrera gt o. enzo ferrari wie ein rasse sportwagen an dynamik kaum zu überbieten. der aston martin dagegen eher wieder plump mit seinem riesen maul (v. vorne gesehen).
der e46 mit m-paket ist für diese klasse super gelungen, filigran, flache schnauze dynamisch, aggressiv - im alten design. der neue fidji look nimmt aggressivität raus und die breitere niere unterstreicht etwas den zuchtbullenlook. imho ist der neue von vorne nicht schöner, aber dem derzeitigen trend angepasst geworden. alleine die neue scheinwerferform hätte absolut ausgereicht - die ist gelungen, die fidji blinker und den bruch in der sicke am kotflügel hätte man sich sparen können.

ciao claus
Alt 17.01.2003, 18:40     #20
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Ich finde eigentlich sämtliche Neuerungen an den Fahrzeugen sehr gelungen, dazu zählt das Facelift von Lim. und Coupé, dazu zählt der 7er und dazu zählen auch die ersten Vorab-Fotos, die vom neuen 5er oben zu sehen waren.

Ich glaube viele sagen am Anfang, wenn neue Modelle kommen, dass ihnen die alten viel besser gefallen haben. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dann aber oft an die neue Optik, vor allem wenn sie mehr und mehr draußen gefahren wird und findet evtl. doch noch Gefallen daran.

Vor allem das Coupé Facelift finde ich sehr gelungen, bis auf die hochgesetzten Seitenblinker. Hier sehe ich einfach die Problematik, dass BMW unbedingt etwas verändern wollte. Das geht bei einem fast perfektem Auto meist in die Hose.... aber ansonsten finde ich die Produktpalette super. Weiß auch gar nicht, was die Leute gegen den 7er haben. Wenn ich einen Wagen in der Preisklasse anstreben würde, würde ich stets den 7er einer S-Klasse etc. vorziehen. Das ist IMHO sogar der schönste BMW!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen