BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.01.2003, 17:15     #1
Basti316ti   Basti316ti ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316Ti Compact
316ti compact ZV

Hi leute,

Hab mir nen neuen 3er compact zugelegt. KLeines modell da ich noch ausbildung mach und es ist mein einstieg in bmw sozusagen

jetzt hab ich aber ne frage an euch hoffe ihr könnt mir mal helfen. Klingt vielleicht bisschen doof aber mich würde interssieren ob es möglich ist das die blinker leuchten wenn man ZV schließt und auto verlässt. Ich glaube ich hab das gesehen bei nem anderen compact.l Bis jetzt leuchtet immer nur mein innenlicht wenn ich die zv nutze. Wenn ich aber das Auto verlasse bin ich mir ziemlich sicher sollten die blinker als zeichen des korrekten verschließens kurz aufleuchten. Ich hab da was von car memory gelesen aber nichts direktes über das. Ist das möglich oder ist es normal das nur das innenlicht aufleuchtet ?

Danke im vorraus

Mfg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.01.2003, 17:27     #2
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Benutz´ einfach mal die Such-Funktion.
Userpage von FoxMiq
Alt 15.01.2003, 17:35     #3
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin Basti!

Zunächst einmal herzlich Willkommen im BMW-Treff!

Du sprichst ein hier schon sehr häufig diskutiertes Thema an, nämlich die sog. Blinkerquittierung.

Fürs Schließen kann sie Deine Werkstatt völlig problemlos über das DIS in der Car-Memory einstellen (was die Car-Memory genau ist, kannst Du im BMW-Techniklexikon nachlesen). Beim Öffnen wird es komplizierter - und da antworte ich wie Radio Eriwan: Im Prinzip möglich.

Leider ist es so, dass viele Werkstätten ein Problem damit haben, sie einzustellen, weil hierfür das Signal zum Scharfmachen der Diebstahlwarnanlage (DWA) missbraucht wird, so dass Modellen ohne DWA das Vorhandensein derselbigen vorgegaukelt werden muss. Ich habe diese Einstellung aber auch bei mir vornehmen lassen und damit seit mittlerweile 2,5 Jahren damit keinerlei Probleme. Auch von anderen Usern sind mir keine Problemfälle bekannt.

Wie die Einstellungen im Einzelnen vorzunehmen sind, ist beispielsweise in diesem Thread gut erklärt. Weitere Threads findest Du über die Suche bei Eingabe der Suchbegriffe "*quittierung AND E46".

Du wirst feststellen, dass es zu diesem Thema schon massenweise Threads gibt. Darum mache ich hier mal der Übersichtlichkeit wegen dicht. Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach in dem o. g. oder einem anderen passenden Thread nachhaken.

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Albert

@ FoxMiq: Gerade einem Newbie, der den Begriff "Blinkerquittierung" wahrscheinlich noch nie gehört hat, dürfte die Verwendung der Suche schwer fallen. Eine wirkliche Hilfe ist ein solcher Hinweis daher nicht.

Geändert von Albert (15.01.2003 um 17:37 Uhr)
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen