BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2001, 15:07     #1
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von disaster

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
E36 Bj 11/91 Kabelfarbe vom rechten Blinker

Hallo!

Ich bin dabei bzw. habe gerade die InPro M320S Funkfernbedienung eingebaut mit dem BMW-Spezifischen Kabelsatz... mein Problem: der linke Blinker blinkt beim öffnen und schließen nur der Rechte nicht... In der Anleitung beim Kabelsazt steht, das Blinkerkabel vom rechten Klinker wäre Blau-Braun... aber das scheint falsch zu sein... der der Rechte Blinker blinkt nicht... die Kabelverbindung ist in Ordnung...

Disaster

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.06.2001, 15:17     #2
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo

Hab mir die M320s auch gerade eingebaut. Einen guten Klemmpunkt für die Blinker findest Du am Kammverbinder unter der Fußmatte auf der Fahrerseite. (Fußboden anheben) Diese Verbinder die bei der Fernbedienung anbei liegen sind nicht optimal. Hatte mir auch dadurch einen Fehler eingebaut.(Sie öffnete nicht) Die Kabelfarbe blau-braun stimmt.

Gruß Nico

------------------
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!
Userpage von Nico320
Alt 23.06.2001, 15:24     #3
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
naja.. aber wenn die Kabelfarbe blau braun stimmt.. warum geht es dann bei mir nicht?

Ausserdem scheint auf dem blau-braunen, was ich momentan "angezapft" habe dauerstrom zu liegen.. bzw. wenn ich das blau-braune (rechter blinker) mit dem (blau-grünen) linker Blinker verbinde... dann machen beide Blinker ein ganz schnelles dauerblinken.. oder ist das normal?

Ausserdem ist folgendes seltsames... ich habe am M320S Modul selber mal einfach die Kabel für linker blinker und rechter Blinker getauscht.. und was passiert... dann geht gar kein Blinker mehr?!

Ich habe echt keine Ahnung wie was das alles sein kann...

Eigentlich würde das ja folgendes heißen: das blau-braune Kabel mß das falsche sein und die Ansteuerung für den rechten Blinker in meinem Modul muß kaputt sein.. oder nicht?

Disaster
Alt 23.06.2001, 17:54     #4
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Ob die Ansteuerung kaputt ist könntest Du testen indem Du ein Multimeter(oder eine Lampe) anstelle der Blinker anschließt. Dann öffnen oder schließen und schauen ob nun Spannung fließt.

Mir ist noch eingefallen, das Du einfach hinten oder vorne am Blinker schauen brauchst, was Du für elektrische Anschlüsse am rechten und linken Blinker hast. So müßtest Du rausfinden ob Die Leitungsfarben stimmen.
------------------
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

[Dieser Beitrag wurde von Nico320 am 23. Juni 2001 editiert.]
Userpage von Nico320
Alt 24.06.2001, 13:13     #5
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
>Ob die Ansteuerung kaputt ist könntest Du testen indem Du ein >Multimeter(oder eine Lampe) anstelle der Blinker anschließt. Dann >öffnen oder schließen und schauen ob nun Spannung fließt.
>Mir ist noch eingefallen, das Du einfach hinten oder vorne am >Blinker schauen brauchst, was Du für elektrische Anschlüsse am >rechten und linken Blinker hast. So müßtest Du rausfinden ob Die >Leitungsfarben stimmen.
So... also ich habe nun mal nachgeguckt... am Blinker selber ist es ebenfalls Blau-Braun. Aber wenn ich das Blau-Braune unten auf der Fahrerseite anzapfe... er blinkt einfach nicht! Ich habe das blau-braune genommen, das vom Crash-Guard Relais kommt. Ich kann von der Steuereinheit aber auch das Kabel, das eigentlich für den linken zuständig ist nehmen... er blinkt trotzdem nicht.. also an der Steuerdingsbums kann es eigentlich nicht liegen!

Kann mir denn keiner helfen :-(

Disaster

@Nico
im Fußraum hab ich das Problem, dass ich da nicht rankomme, weil vor der Plastikabdeckung der Hebel für die Motorhaube sitzt und ich den nicht abbekomme...

Alt 24.06.2001, 13:26     #6
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Disaster: In dem Entriegelungshebel ist eine Kreuzschlitzschraube. Danach geht der Hebel locker ab.
Die Lautsprecherabdeckungsfußstützenkombination ( ) hat noch eine Kunststoffschraube mit nem Schlitz, die raus muß, dann kan man sie entfernen.
Zapfen sind im Bereich der Fußstütze in den Fahrgastraumboden und im Bereich der LS zwei Haken, sowie die Verbindung zur Einstiegsleiste.
Geht eigentlich ganz locke raus und zum Wiedereinbau sieht man dann, wie man's einhaken muß.

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 24.06.2001, 13:34     #7
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
aha.... bei diesem Hebel sehe ich aber keine Mutter oder Schraube... sondern nur PLastik... ist da noch ne Hülle drüber?

Disaster
PS: warum der eine Blinker nicht blinkt weis trotzdem keiner oder? weil das blau-braune, dass ich bisher hatte geht genau da in die Ecke.. denke also ich wäre dann wieder bei demselben :-(

EDIT

So Leute...vergesst alles! Es geht nun! Beide Kabel haben exact die gleiche Farbe... aber mit dem einen geht's und mit dem anderen nicht... warum auch immer :-)

Disaster

[Dieser Beitrag wurde von disaster am 24. Juni 2001 editiert.]
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen