BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2003, 10:06     #1
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D- Stuttgart
Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Leerlaufproblem und Leistungsverlust

Moin Leute,

ich hatte ja demletzt schon Probleme mit dem LL und daraufhin ist ja das Leerlaufregelventil getauscht worden.Das Ganze ist so ca 3- 4 Wochen her.

Gestern war ich dann wieder mal im Schneegestöber unterwegs und als ich an einer Ampel halten musste ist die Drehzahl wieder auf 200 U/min abgesackt.Er fing sich dann zwar wieder und drehte auf 800 U/min hoch aber das Spielchen wiederholte sich mehrmals.

Zudem war das Durchzugsvermögen erbärmlich und ich hatte den Eindruck als würde ich gewaltig Leistung verlieren.

Nach 2 Stunden Fahrpause war dann wieder alles i.O. und auch heute morgen hatte ich keine Probleme.

Trotzdem frag ich mich an was das gelegen haben kann.

Zum Glück muss ich bald wieder zur Inspektion.

Grüße

Daniel
__________________
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 07.01.2003, 10:28     #2
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-85305 Jetzendorf
Beiträge: 2.495

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
was sagt der fehlerspeicher?
__________________

Bitte Text und Fahrgestellnummer, kann ansonsten nicht helfen
(lasst mich bitte nicht jedesmal nochmal nach der Fahrgestellnummer fragen)

Bitte Email! 325ix@gmx.de (kann sonst keine Anhänge senden)

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 10:35     #3
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D- Stuttgart
Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Als ich ihn gefragt hab hat er mir keine Antwort gegeben

Spaß beiseite,beim Händler war ich noch nicht.
__________________
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 10:41     #4
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-85305 Jetzendorf
Beiträge: 2.495

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
http://www.highclass-computer.de/Diagnose
__________________

Bitte Text und Fahrgestellnummer, kann ansonsten nicht helfen
(lasst mich bitte nicht jedesmal nochmal nach der Fahrgestellnummer fragen)

Bitte Email! 325ix@gmx.de (kann sonst keine Anhänge senden)

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 10:51     #5
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D- Stuttgart
Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Kenn ich schon aber ich hab grad keine Zeit mir so ne Schaltung zu bauen.
__________________
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 16:45     #6
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D- Stuttgart
Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
So nun schreib ich mal kurz wie die Geschichte ausgegangen ist.
Vielleicht hilft's ja jemand anderem weiter.

Nachdem der Motor hin und wieder ruckelte, Leistung verlor und irgendwann komplett abgestorben ist bin ich dann mit Müh und Not zum Händler.

Das Problem war ein Defekt am Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil.Dadurch kam Falschluft in den Motor und verursachte die verschiedensten Probleme.
Auf Garantie getauscht und alles wieder bestens.

Werd mein Baby nachher abholen und testen ob alles passt.

Grüße

Daniel
__________________
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Geändert von Daniel318i (25.02.2003 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:10     #7
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-85305 Jetzendorf
Beiträge: 2.495

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
danke. ist immer interessant was es im endeffekt war!
__________________

Bitte Text und Fahrgestellnummer, kann ansonsten nicht helfen
(lasst mich bitte nicht jedesmal nochmal nach der Fahrgestellnummer fragen)

Bitte Email! 325ix@gmx.de (kann sonst keine Anhänge senden)

Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.