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Alt 20.12.2002, 16:26     #1
CrazyRonny   CrazyRonny ist offline
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E70 X5 3.0d
Welches ÖL für Dieselmotoren ?

Jaja ich weiss, schon wieder ein Öl-Thread...

Unabhängig davon welches Öl ich jetzt grad fahre, interessiert mich mal was eigentlich das optimale Öl für meinen 325tds (mit Chip) ist. Hab nun in so einigen Threads schon gelesen und wenn ich das richtig interpretiere ist Vollsynthetik wohl nicht so gut oder ? Meinte ab Werk hatte der Teilsynthetik drauf. - Von anderer Seite wurde mir kürzlich 15 W 50 empfohlen. Jetzt kommt ihr....
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Alt 20.12.2002, 16:49     #2
ODH   ODH ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-762XX Karlsruhe
Beiträge: 3.436

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
...sagt jeder was anderes...

Aus eigener Erfahrung: bleib bei dem Öl das du hast. Mag zwar nicht optimal sein aber dafür haste wohl ja grad keine Probleme oder?
__________________
Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.
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Alt 20.12.2002, 17:11     #3
CrazyRonny   CrazyRonny ist offline
Junior Freak
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Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 452

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
Probleme hab ich momentan mehr als genug bzw. ich bezahlen kann
Genaue Diagnose kann irgendwie keiner geben, so wie aussieht hat jedoch mein Zylinderkopf nen Riss und Thermostat dürfte wohl auch hin sein, da der bei den derzeitigen Aussentemperaturen kaum noch die Mitte erreicht. - Zum öl, hab den Wagen mit 176.000 Langstreckenkilometern übernommen, darauf bekam er bald nen Chip, wird fast ausschliesslich noch Kurzstrecke gefahren und er bekommt seitdem Vollsynthetik 5W-40 ... die 176.000 Km lief der mit Teil-Synthektik meines Wissens. - Finde er "sifft" jetzt am Block mehr als vorher bzw. hat es überhaupt erst angefangen. Inwieweit das alles zusammenhängt mag ich nicht beurteilen, da mir dazu das nötige Fachwissen schlichtweg fehlt. - Da jetzt Ölwechsel ansteht überlege ich was tun, lieber wieder Teilsynthetik ? Oder das 15W-50 was mir von anderer Seite empfohlen wurde oder oder oder ? - Fragen über Fragen die mir keiner wirklich beantworten kann oder mag, genau wie mit dem Zylinderkopf wo ich auch immer noch nicht schlauer bin was ich machen sollte...
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Alt 20.12.2002, 17:59     #4
stormy   stormy ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Westhofen
Beiträge: 1.599

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
wenn er 176tkm gut mit 10W-40 gelaufen ist, lassen!

kopfrisse treten meines wissens bei dem motor oefter auf, ist da wohl ein "verschleissteil".....aber nur kopf tauschen iss nich....mach gleich die lager mit sonst fliegt dir der block kurze zeit spaeter weg...

und wenn de dir das so zusammen rechnest.....

schau mal hier im forum unter 400tkm oder 400.000km da war mal einer der hats mit dem TDS motor soweit geschafft und laeuft immer noch

mfg stormy
__________________
mfg stormy

und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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Alt 20.12.2002, 20:18     #5
RoDelli   RoDelli ist offline
Profi
  Benutzerbild von RoDelli
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: München
Beiträge: 1.685

Aktuelles Fahrzeug:
530i (E60)

M
Zitat:
Original geschrieben von stormy
schau mal hier im forum unter 400tkm oder 400.000km da war mal einer der hats mit dem TDS motor soweit geschafft und laeuft immer noch

mfg stormy
Der User heißt UngarnFreund oder so.

Ich würde das 10W40 lassen, hab bei mir drin und sehr zufrieden. Bei 253 tkm fast kein Ölverbrauch.

Grüße
Robert
__________________
If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)
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