BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2002, 09:48     #1
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

fragen zum facelift ci

hallo allerseits,

ich wollte mir ja eigentlich als naechstes autochen im fruehjahr einen z4 holen.... bis ich gesehen habe, das ein 330cic fast genausoviel kostet....

jetzt hab ich ein paar fragen:
was haltet ihr von einem 330cic ohne aeropaket in carbonschwarz mit alcantara arizonasun-online innen und dem passenden holz... felgen sollen die doppelspeiche 71 von meinem alten werden? passt die kombination so einigermassen?

und weiss schon jemand, ob ein 6 gang bzw ein smg im 3er cabrio kommen wird?

liebe gruesse

toby
Userpage von toby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.12.2002, 10:12     #2
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
Moin Toby,

hörst sich doch prima an - bloss würd ich aus praktischen Gründen kein Alcantara nehmen; kackt dir einmal ein Vogel rein, ärgerst Du Dich schwarz....

Ich hab meinen (diesmal) aus dem Schauraum gekauft und habe deswegen zwei "Abstriche" gemacht gegenüber der Ausstattung, die ich eigentlich bestellen wollte: meiner hat KEINE Lordosenstütze und Edelholz Myrte statt Alu gebürstet (wie ichs wollte). Habe anfänglich noch ersthaft überlegt, das Holz wieder rauszureissen und Alu reinmachen zu lassen, mittlerweile gefällt es mir allerdings echt gut! Soviel zum Holzthema (der Wagen ist ansonsten stahlgrau met.). Bei Bedarf liefere ich gern ein oder zwei Bilder ;-).

Cheers,

PB
Alt 10.12.2002, 10:20     #3
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

also bilder waeren klasse, ich bin noch auf der suche nach der kombi arizonasun innen, stahlgrau aussen, koennte glaub ich auch ganz klasse aussehen.....

bei dem alcantara weiss ich halt nich, wie empfindlich es ist... hatte das zeugs frueher mal in einem lancia y10 drin, in hellgrau.... war recht gut zu pflegen und sauberzuhalten..... ich find das arizonasun innen halt so klasse *schwaerm*

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 10.12.2002, 10:47     #4
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
Jaja, Alcantara sieht schon klasse aus, aber wenn da erstmal so ein Schwarm Möwen (Grössenkategorie: "Flugsaurier") so richtig männermässige Haufen draufgemacht hat...... *g* oder wahlweise Tauben......da hilft nur noch sandstrahlen.

War nur Spass. Also Bild vom "Interieur" mit Wurzelholz Myrte, oder was darfs sein? Dann stöber ich heut abend zuhause mal.

Cheers,

PB
Alt 10.12.2002, 10:51     #5
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

also ideal waeren folgende farbkombis:

arizonasun alcantara mit carbonschwarz aussen bzw stahlgrau aussen oder was koennte noch zu arizonasun innen passen???? und alle moeglichen interieurleistenkombinationen, sprich myrte, arizonasun, alu schwarz etc....

wie siehts eigentlich mit dem sportfahrwerk beim cabrio aus? ich hab derzeit einen der ersten ci´s mit m-fahrwerk liegt er recht optimal.... ist das cabrio m-fahrwerk haerter bzw. wird das cabrio mit nachgeruestetem bilstein pss9 zu hart? und kommt das ding mit bilstein tiefer als der ci mit m-fw? hab ne recht ekelige garage, wo ich noch max. 2 cm luft habe beim reinfahren

und dvd navi sollte inzwischen auch beim cic serie sein, oder?

und wegen den flugsauriern wird er eh immer geschlossen abgestellt...... :-) notfalls hol ich die eigenhaendig mit ner zwillingsflak *gg* vom himmel (gibts sowas gegen aufpreis von individual????)

liebe gruesse

toby

Geändert von toby (10.12.2002 um 10:54 Uhr)
Userpage von toby
Alt 10.12.2002, 16:35     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi toby,

gratuliere zu deiner entscheidung zum 330cic.
das bilstein lässt sich 9 fach in der dämpferhärte verstellen und ist in den weichen stufen sogar komfortabler als das m-fahrwerk. über die fahrdynamik habe ich mich bereits in anderen threads ausgelassen. mit dem pss9 kannst du ihn tiefer hängen als dir lieb ist - ich fahre meines nicht ganz unten (v: 25mm h: 5mm).
die 71er felge sieht klasse aus.
allerdings kann ich dir das m-paket sehr empfehlen - der wagen sieht nicht nur besser aus, sondern ist es auch (sportlenkrad, sitze ...).
für ein cab. kommt eigentlich nur volleder in frage, und dann am besten montana, dass ist sehr haltbar im gegensatz zu nappa (s. einige threads hier).

ciao claus

ps:
das 6 gang wird wahrscheinlich ein schongetriebe (s. z4), kein sportgetriebe sein.
smg soll bei nicht m3's nicht so toll sein.

Geändert von Blue Rabbit (10.12.2002 um 16:56 Uhr)
Alt 10.12.2002, 17:14     #7
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
hi toby,

gratuliere zu deiner entscheidung zum 330cic.
das bilstein lässt sich 9 fach in der dämpferhärte verstellen und ist in den weichen stufen sogar komfortabler als das m-fahrwerk. über die fahrdynamik habe ich mich bereits in anderen threads ausgelassen. mit dem pss9 kannst du ihn tiefer hängen als dir lieb ist - ich fahre meines nicht ganz unten (v: 25mm h: 5mm).
die 71er felge sieht klasse aus.
allerdings kann ich dir das m-paket sehr empfehlen - der wagen sieht nicht nur besser aus, sondern ist es auch (sportlenkrad, sitze ...).
für ein cab. kommt eigentlich nur volleder in frage, und dann am besten montana, dass ist sehr haltbar im gegensatz zu nappa (s. einige threads hier).

ciao claus

ps:
das 6 gang wird wahrscheinlich ein schongetriebe (s. z4), kein sportgetriebe sein.
smg soll bei nicht m3's nicht so toll sein.
tach auch...
also dann denk ich wohl mal eher ueber das bilstein nach :-) die 71er hab ich derzeit schon auf meinem, allerdings wird sie wohl fuer naechstes fruehjahr komplett poliert werden.... m-paket find ich arg teuer.. die sportsitze und auch das m-lenkrad hole ich mir eh.... das m2-paket aussen hab ich im moment drauf, und komm nicht mehr gescheit auf unseren parkplatz, da wird er zu niedrig... der letzte bzw jetzige 323 ist auf sport getrimmt, der naechste soll elegant werden....

was mich eh abstoesst beim m paket sind die fehlenden chromumrandungen um die fenster und der punkt, dass ich die chrome line exterieur nich mehr bekomme... und leder dachte ich halt an alcantara individual... billigloesung waere stahlgrau mit leder brombeer (hat jmd. fotos von der kombi????)

zum thema schongetriebe beim z4:

http://www.roadfly.org/bmw/gallery/p...22-4834417.gif

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 10.12.2002, 17:41     #8
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ toby

Laut PSS9 Gutachten ist die Tieferlegung an der VA variabel einstellbar zwischen 40mm und 55mm ab Serienfahrwerk. Beim Coupé/Cabrio bzw. sportlicher Fahrwerksabstimmung kannst du von den 40mm imo noch 15mm abziehen.
--> mindestens 25mm tiefer wie sportliche Fahrwerksabstimmung...

Bin auch gespannt, wie sich meiner mit dem zukünftigen PSS9 verhält...

Gruß Daniel

Geändert von 328i-E46-Racer (10.12.2002 um 17:44 Uhr)
Alt 10.12.2002, 18:04     #9
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@toby

was meinst du mit "zum thema schongetriebe"?
bei 250 5900 u/min = schongetriebe, bei 6500 dürfte er bei > 280 liegen sofern die grafik stimmt. der 6te sollte max so ausgelegt sein, dass er bei 250 ca. 6300 dreht, mit einem drehzahlsprung bei schaltdrehzahl 6500 von ca. 300 u/min zum 5ten. ohne tuning würde er dann unter optimalen bedingungen max. 260 gehen - bei 6500 u/min, so wie das coupe. wenn man ein leichtes tuning macht und dabei sinnvollerweise die drehzahlsperre auf 7000 erhöht ginge er dann 280 bei 7000 - was immer noch relativ utopisch ist, vielleicht im windschatten eines 996.

ciao claus

ps:
der M54 3 liter hat übrigens in der realität seine max leistung häufig bei ca. 6100 und nicht wie angegeben bei 5900.

Geändert von Blue Rabbit (10.12.2002 um 18:06 Uhr)
Alt 10.12.2002, 21:06     #10
RS35   RS35 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von RS35

Aktuelles Fahrzeug:
Z1,
[QUOTE]Original geschrieben von toby
[B]also bilder waeren klasse, ich bin noch auf der suche nach der kombi arizonasun innen, stahlgrau aussen, koennte glaub ich auch ganz klasse aussehen.....

Zum März 2003 entfallen für die 3er Reihe die Farben stahlgrau und
topasblau
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen