250KM Autobahn + 30min.Standhzg = ADAC

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hei Jungs,
    ich habe das mit der Stromaufnahme nicht so hoch erwartet, deshalb werde ich die Ansteuerung für mein Gebläse demnächst mal eine Stufe niedriger einstellen/umklemmen, denn wenn weniger Luft durch den Wärmetauscher gepustet wird, so wird die geringere Luftmenge höher erhitzt, dasreicht dann immer noch und verbraucht viel weniger Leistung.

  • Ich hab jetzt mehrere Threads zu Standheizungen gelesen,
    aber ein paar Fragen sind mir unklar:


    Wo wird die Temperatur eingestellt ?
    Wenn sie im Klimabedienteil eingestellt wird,
    dann muss ich ja jedesmal nach dem Abstellen des Wagens
    meine "Standardeinstellung" (22°C, alles andere auf Automatik)
    manuell ändern in 32°C und 1/3 Gebläse oben,
    hab ich das so richtig verstanden ?
    Wenn ich dann einsteige und losfahre,
    muss ich es manuell wieder zurückstellen,
    oder gibts da eine Möglichkeit, bei Einschalten der Standheizung
    die 32° vorzuwählen und wenn ich losfahre,
    stellt sich meine Einstellung (22°C) wieder automatisch ein.


    Und was kostet der Spass mit Einbau, vorzugsweise mit der Fernbedienung. :confused:

  • SB68Manm


    Also, ich versuch mal, dir ein paar Antworten zu geben.


    Ja, die Temperatur wird am Klimabedienteil einstellen. Ebenso die Luftverteilung.
    Deine Standarteinstellungen mußt du dabei immer wieder ein- bzw verstellen, da es IMHO keine Möglichkeit gibt, das mit einem Knopfdruck zu machen.
    Aber aus meiner Erfahrung heraus, würd ich sagen, das du das gerne in kauf nimmst, wenn du in ein warmes Auto steigst, und nicht kratzen mußt.


    Kosten wird das alles so um die 1000 bis 1300€ je nach Zubehör.
    Meine Heizung (Webasto ThermoTop Z/C mit Zeitschaltuhr und FB) hat mich incl Einbau ca. 2700DM gekostet. Das war allerdings 1998.


    Hoffe geholfen zu haben.