Felgen von E36 auf E46?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    langsam wirds Zeit für Winterreifen :D Hab ein gutes Angebot bekommen. Der Besitzer hat diese allerdings auf einem E36 drauf gehabt. Passen die auf einen E46?


    Danke für eure Antworten :) :)

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • Danke!


    Das nenn ich eine schnelle Antwort :top:

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • Kann man das, ohne Angaben von Grösse etc. einfach sagen?

  • naja wenns nicht gerade 15 zöller sind, sollten sie schon passen...


    fahr ja auch mit meinen 15nern von meinem alten e36 rum....
    aber auch nur weil ich nur nen 320 hab und deswegen 15ner drauf dürfen.


    Chris

  • Blubbi: Danke für diesen wertvollen Zusatz!


    Ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass die Größe auf jeden Fall passt (im Fzg.schein steht) und dass es nur darum geht, ob die Felgen passen, nur weil sie auf einem E36 waren.


    Dass man auf einen E46 328i keine 6Jx15 mit 185ern montieren darf, sollte doch eigentlich klar sein.


    Gruß,


    Peter

  • Also ich hab mir die Winterreifen incl. Felgen jetzt gekauft. Sind aber 15 Zoll. Warum sollen die nicht passen. Ich hab die Auskunft, das nur 15 Zoll Winterreifen eines E36 auf einen E46 passen.

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • also das nur 15 zöller vom e36 auf den e46 passen, ist ein blödsinn!


    ich denke eher das du keine 15 zöller drauf tun darfst, weil der 328 grössere bremsscheiben oben hat und somit mindestens nach 16 zoll verlangt!


    was steht denn in deinem typenschein?!?
    sonst kannst die felgen hin und her wechseln (e36 <-> e46) nur nicht wenn du in der dimension zu klein wirst.


    Chris

  • Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.


    Die Felgen haben 7Jx15 LS 47. Hab beim Kauf nicht in meinem Fahrzeugschein geschaut, da ich dachte lt. meiner Auskunft (ist BMW Händler) das die passen. Im Schein steht jetzt 7Jx16, heißt das die Felgen sind zu klein, oder geht das noch???


    Sagt mir bitte das geht noch!!!!!!

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • Hi,


    Donay:


    Für den 328i E46 sind 7x16 mit 205/55 R 16 das Minimum gewesen, die 15-Zöller passen nicht.


    Ich würde die Räder Deinem BMW-Händler um die Ohren hauen - der müßte das doch wissen!:eek: :flop:


    Gruß
    Daniel

  • Na supi!


    Braucht jemand Winterreifen? :flop: :flop:

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • Ach du Sch****! Lochkreise/Einpresstiefen/Schrauben sind bei E46/E36 identisch, aber die Größe muss natürlich passen.
    Sorry für meine Info "sie passen", aber ich bin davon ausgegangen dass die Größe schonmal stimmt und dass es dir nur darum geht, ob die LK/IS etc. passen! Wo hast du die Dinger denn gekauft? Von privat oder beim Händler? Wenn sie vom Händler sind, gib sie zurück!


    Gruß,


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter316i
    Ach du Sch****! Lochkreise/Einpresstiefen/Schrauben sind bei E46/E36 identisch, aber die Größe muss natürlich passen.
    Sorry für meine Info "sie passen", aber ich bin davon ausgegangen dass die Größe schonmal stimmt und dass es dir nur darum geht, ob die LK/IS etc. passen! Wo hast du die Dinger denn gekauft? Von privat oder beim Händler? Wenn sie vom Händler sind, gib sie zurück!


    Gruß,


    Peter



    Ist schon ok. Kannst ja nichts dafür. hätt ich ein langsameres Auto, dann würden sie auch passen :) Hab sie von Privat. Egal, dann verkauf ich sie halt wieder, vielleicht mach ich ja noch ein paar Euro gewinn :D

    Das Glück liegt auf der Straße, also gib Gas!!!!!!!!

  • @ Peter316i


    Sorry,


    aber die Einpresstiefen von E36/46 sind keinesfalls gleich. Der E46 hat ET 42 bei 15 Zoll. Der E36 ET47. Laut BMW dürfen die Stahlfelgen 15 Zoll von E36 wegen der Tragfähigkeit nicht auf E46 verbaut werden. Info ist 100%, weil aus *** CD.


    Gruß tom323ti


    :D

    kurz und gut

  • also wie es bei der stahlfelge aussieht weiss ich nicht, aber meine bmw alus kann ich weiterverwenden, laut meinem händler!
    der hat mir voller freude auf die nase gedrückt, das wenn ich mir den nehme, ich sogar meine winterreifen mit den reifen weiterverwenden kann! is ja toll :rolleyes:


    wegen der tragfähigkeit hat mich der nicht informiert!?!?
    :confused: aber ich fahr jetzt schon den 2. winter damit rum....


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubbi


    wegen der tragfähigkeit hat mich der nicht informiert!?!?
    :confused: aber ich fahr jetzt schon den 2. winter damit rum....


    Chris [/B]


    Das mit der Tragfähigkeit bezog sich IMHO auf die Stahlfelgen! Du hast ja Alus...

  • Die Größe ist komisch! Stellt sich die Frage, ob die 16er ein Gutachten für diese Größe haben und dann musst du sie auch noch eintragen lassen. Ob sich das lohnt?
    Btw: Jetzt bin ich mir aber 100% sicher!


    Edit: Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein, was da für Größen drinstehen! IMHO sind beim 328i E46 205/55 R16 auf 7Jx16 zugelassen.


    Gruß,


    Peter