BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2002, 11:53     #21
Tom422   Tom422 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Tom422

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti Compact, K75
Das Z3 Coupe wurde ja schließlich auch nicht oft verkauft
und genauso ist es halt jetzt beim E46 Compact. Wer
will den schon das dasgleiche Auto hundertmal
in der eigenen Stadt rumfährt. Was wirklich blöd
ist das zu erwartende Facelift, auf das könnte BMW
wirklich verzichten und sich das Geld sparen, deshalb
verkauft man aber in der momentanen Wirtschaftslage
auch nicht mehr Autos.

Gruß
Thomas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.12.2002, 15:03     #22
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von canaan
@ chris_s

Was macht dein Vater bei BMW? Wenn er nach München geladen wird um sich neue Fahrzeuge anzusehen die noch nicht auf dem Markt sind, müsste er eigentlich Niederlassungsleiter oder Vertriebschef einer Niederlassung sein. Sonst dürften eigentlich nur Entwickler und Vorstände die Fahrzeuge zu Gesicht bekommen.

Gruß
Sven
das hab ich irgendwo schonmal geschrieben. aber nochmal will ich es nicht sagen da bmw hier garantiert mitliest und es evtl. da mal ein paar schwierigkeiten geben kann wenn da mal was rauskommt das ich da geheime informationen preisgebe. mein vater musste ja dafür unterschreiben usw. es gibt ja schon planungen bis 2008 und da wirds erst lustig

ps: der radstand des compakt wir noch verlängert. hab ich ganz vergessen.
Alt 05.12.2002, 15:23     #23
meinhof   meinhof ist offline
Registrierter Benutzer

ob es sich denn nun noch "lohnt" im mai einen jahreswagen (316ti compact) zu kaufen?

-meinhof
Alt 05.12.2002, 16:15     #24
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Das Auto wird dadurch nicht "schlechter" nur weil es nicht mehr gebaut wird.

Was haben manche hier eigentlich für IMHO absurde Vorstellungen ?

Dann fliegt der Compact halt raus, na und ? Dann kommt halt der 1er... ist halt so und lässt sich nicht ändern.

Klar verlieren die Compacts dann an Wert wenn sie nicht mehr gebaut werden, ich fahre ein Auto aber nicht als Wertanlage (das Wort "Auto" und "Geld" stehen ehh in keinem Verhältnis).

Ausserdem stehen in diesem Thread 4-5 verschiedenen Meinungen wie es nun weiter gehen soll, welche davon ist richtig ?

KEINE AHNUNG !

Seht ihr ? Wenn ich mich jetzt schon Verrückt machen sollte, dass ein Auto was ich vor 6 Monaten gekauft habe in 6 Monaten nicht mehr aktuell ist, dann habe ich offensichtlich den Bezug zur Realität verloren. Ich möchte es nochmal wiederholen, nur weil ein Auto nicht mehr gebaut wird, wird es nicht plötzlich an dem Tag an dem die Bänder still stehen schlechter.

Ich mag meinen 320td Compact, und werd ihn solange fahren wie ich es mag.. und ich, sorry, werde mich einen feuchten Kehricht um die von BMW eingeplanten Produktzyklen scheren.

Sicher wäre dann einer neuer Compact / 1er etc auch nicht schlecht, aber ist das dann SO EIN UNTERGANG einen Compact von 2002 zu fahren ?

Sorry wenn ich dem Heulthread mal einen dazuwischen gegeben habe...

bye

Falk
Alt 05.12.2002, 17:34     #25
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von chris_s
das hab ich irgendwo schonmal geschrieben. aber nochmal will ich es nicht sagen da bmw hier garantiert mitliest und es evtl. da mal ein paar schwierigkeiten geben kann wenn da mal was rauskommt das ich da geheime informationen preisgebe.
Sorry, aber ich glaube was ganz anderes. Ist natürlich meinerseits durch nichts zu belegen. Aber ich finde, Du machst Dich hier mit Deinen angeblich so detaillierten Insider-Infos reichlich wichtig. Als Quelle nennst Du stets Deinen Vater, von dem man aber wiederum nichts wissen darf. Reichlich dünn, für meinen Geschmack. Abgesehen davon glaube ich etliche Sachen, die Du hier - wieder über den Vater - bekannt gibst, einfach nicht.

Zitat:
Original geschrieben von chris_s
Das ist zum Beispiel so ein Quatsch. Null Nährwert die Aussage, weil völlig bar jeglicher Realtität. Das Facelift, das in etwa im April kommen wird, hat einzig und allein den Sinn, die Dauer-Kritik der (Nicht-)Compact-Fahrer am Heck und den Leuchten verstummen zu lassen. So ein BMW-NL-Leiter zu mir. ("Oberste Ebene der weltweit 300"). Von einer Änderung des Radstandes ist überhaupt keine Rede.
Alt 05.12.2002, 18:28     #26
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Peterle

Zitat:
das hab ich irgendwo schonmal geschrieben. aber nochmal will ich es nicht sagen da bmw hier garantiert mitliest und es evtl. da mal ein paar schwierigkeiten geben kann wenn da mal was rauskommt das ich da geheime informationen preisgebe. mein vater musste ja dafür unterschreiben usw. es gibt ja schon planungen bis 2008 und da wirds erst lustig

Wenn BMW nur bis 2008 planen würde, dann wären die aber ihrer Zeit weit hinterher. Die Planung geht imho weit länger in die Zukunft.

Gruss MÄxx
Alt 05.12.2002, 18:48     #27
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Hab jetzt grad extra nochmal nachgefragt. Aaaalso: Amtliche Auskunft von BMW: Der Compact verschwindet tatsächlich (leider) mit dem Erscheinen des 1er aus dem "Regal".
Der 1er wird aber (realistisch) nicht vor Ende 2004 erwartet.

Der Compact E46 bekommt trotz allem für diese mickrigen eindreivierel Jahre, die man ihm noch gönnt, ein Facelift. (Zum 1000sten Mal: Sicke durchgehend über Seiten und Heckklappe, Leuchten). Gesehen (man merke auf!) hat man bisher selbst auf oberster Führungskräfte-Ebene davon lediglich ein kleines Knetmasse-Modell.
Warum für die kurze Zeit noch ein Lifting? Um die Serie nochmal ein wenig anzuschieben, damit man dann hoffentlich nur mit "einem blauen Auge" rausgeht. Naja.

MIt Erscheinen des 1er hat der Compi dann seine Daseinsberechtigung verloren. Obwohl der 1er (nicht nur preislich) deutlich darunter positioniert werden wird (verbindlich!!). Hauptkritikpunkt der (Nicht-)Käufer war (und ist) nämlich nicht das Design - sondern schlicht der Preis. Der "große" 3er liegt zu dicht dran, das ließ im Zusammenspiel mit dem umstrittenen Äußeren des Compacts viele Kunden zur Limo greifen. Motto: Wenn schon, dann richtig. *grummel*

Also, Fazit: Wir Compact-Fahrer sitzen auf dem absterbenden Ast. Definitiv. Aber was soll's. Ich find meinen immer noch geil. Überlege grad sogar, ihn mir in Bälde als 320td zu holen.

P.S.: Der vorher angesprochene Radstand, der angeblich mit dem Facelift geändert würde, ist natürlich in der Tat Unfug.
Alt 05.12.2002, 19:01     #28
Betaaly   Betaaly ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Betaaly

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Compact [E46]; VW Golf 1,6 [IV]

FR
ich halte es für einen fehler, den compact vom markt zu nehmen !!!

aber was soll man machen ...

mich würde mal interessieren wie der compact nach dem Facelift konkret aussieht !

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
»»» BV Borussia 09«««
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Alt 05.12.2002, 19:47     #29
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

also das mit dem verlängerten Radstand ist IMHO absoluter Käse - macht keinen Sinn und ist produktionstechnisch exorbitant teuer!

Zum Facelift: Bin mal gespannt, ob es dann wenigstens eine Nachrüstmöglichkeit für die Heckleuchten gibt.

BMW wäre auf jeden Fall gut beraten, ein mildes Facelift durchzuführen (Heckklappe und Leuchten langt nämlich), denn der Absatz wird IMHO dadurch auch nicht besser - schuld ist in erster Linie der Preis, da hat Peterle schon Recht.

Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie hoch- bzw. eher minderwertig der 1er bei einem deutlichen Preisvorteil werden soll.......

Aber bis Ende 2004 ist noch etwas Zeit und der 1er wird dann IMHO keinen Deut günstiger als ein vergleichbarer Compact heute - sonst wäre es kein BMW.

Wetten?

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 05.12.2002, 20:24     #30
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo,

finde es wirklich traurig, dass der Compact eingestellt wird. IMHO war der Compact die gelungenste Interpretation der 3er Reihe, die ja ursprünglich eine kompakte, fahraktive Alternative in der Mittelklasse sein sollte.
Bin den E46 316ti probegefahren und war mir nach der Probefahrt absolut sicher, dass das mein nächstes Auto sein wird!
Dass der Compi 2004 ausläuft, macht ihn für mich nur noch attraktiver. Ich bezweifle einfach, dass der 1er bei Preisen ab 18000€ (in heutigen Zeiten) technisch up-to-date und entsprechend verarbeitet sein wird. Außerdem werden die Gebrauchtwagenpreise für den Compact 2004 mit der Modelleinstellung noch einmal deutlich sinken! Einen 2001er Compact sollte man für 12000€ locker bekommen können.

Gruß,

Peter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen