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Alt 04.12.2002, 14:27     #1
toto   toto ist offline
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Registriert seit: 06/2001
Ort: D-45xxx Gelsenkirchen
Beiträge: 45

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci (E46)
Kauf Gebrauchtwagen 323Ci E46 von 9/1999

Hi,

was muß ich beim Kauf des o.g. Fahrzeugs beachten ?

Wo sind die Unterschiede zum jetzigen 320Ci (der ja seit 9/2000 den gleichen Motor hat) ?
Gibt es Probleme beim Wiederverkauf, da der 323 ja aus dem Produktprogramm gestrichen wurde ?

Weiß noch jemand den Grundpreis (oder hat die Preisliste) vom 323Ci von 1999. Ich habe leider die damalige Preisliste nicht mehr.

Ist es ein Nachteil, wenn der Wagen nur einfaches Xenon (kein Bi-Xenon) hat ?
Bordsteinautomatik gibt es auch erst seit 9/1999, oder ?
Gab es damals schon das heutige DSC III oder war das noch die Vorgängerversion, wo meines Wissens nach das DSC nur an/aus zu schalten war ?

Vielen Dank für eure Meinung
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Alt 04.12.2002, 14:31     #2
neophoto   neophoto ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-63739 Aschaffenburg
Beiträge: 668

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Der 323i hatte einen 2,5 Liter mit 170PS, der aktuelle 320i einen 2,2 Liter mit 170 PS.

DSC wird der 99er nicht haben, sondern nur ASC.
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Alt 04.12.2002, 14:53     #3
barbarossa1   barbarossa1 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Luxemburg
Beiträge: 215

Aktuelles Fahrzeug:
320 d
Hallo Toto,

worauf du achten solltest sind einige typische Dreier Schwächen der ersten Serie:

- vordere Querlenker verbiegen leicht und verursachen zusammen mit verschlissenen Bremsscheiben ein starkes Flattern / Schütteln in der Lenkung beim Bremsen

- Knarren der vorderen Fensterheber

- Knackender Fahrersitz

- einige Probleme beim Diesel (LMM+Turbo); dies betrifft dich aber nicht

- undichte Klimaanlage - im Winter schlecht zu testen


Gruss
__________________
Barbarossa1

Nerven behalten und den Turbo bei Laune halten
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Alt 04.12.2002, 15:12     #4
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
also meiner ist 8/99
und ich hab auch dsc III, nur ist es wie von dir beschrieben, nur zum ein und ausschalten, ohne mehrere stufen...
war zu diesem zeitpunkt noch extra und nicht serie bei den 6-zylindern.

fensterheber war bei mir auch schon zum tauschen, geht aber wenn das der fall sein sollte auf kulanz! ich hatte keine garantie mehr, und der motor wurde von bmw austria übernommen, nur die arbeitszeit musste ich zahlen, also wenns wirklich klappert, sofort machen lassen, dann gibts keine probs.

das der fahrersitz knackt, kann ich nicht bestätigen, aber der beifahrersitz gibt, in höhe der kopfstütze geräusche von sich.

ob ich ne undichte klima habe, kann ich noch nicht sagen, da ich den test mal im frühjahr machen lassen werde...

aber wenn du das auto bei nem bmw-händler kaufst sollten die querlenker eigentlich neu sein, wurde zumindest bei mir so gehandhabt, denn ich hab jetzt die evolutionierten eingebaut.

Chris
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Alt 04.12.2002, 15:25     #5
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
dann gabs noch 2 aktionen von bmw:

einmal der zersetzende oelfilter (hat sich dann nach dem oelwechsel erledigt) und ein zu sensibler pedalschalter (war nun bremse???) der aber auch bei der regulaeren inspektion getauscht wurde....

10 bzw. 9/99 gabs auch noch einen haarriss im motor im bereich des ersten zylinders, was aber sehr sehr selten war....

der 323 ist uebrigens der vorlaeufer vom 325, nicht 320 2,2... obwohl 320 und 323 nominell gleich viel leistung haben, geht der 323 ein ganzes stueck besser

sonst bin ich mit meinem superzufrieden...

liebe gruesse

toby
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Alt 04.12.2002, 15:41     #6
toto   toto ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-45xxx Gelsenkirchen
Beiträge: 45

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci (E46)
Danke für eure Tips...

Wie hoch ist denn der Verbrauch so ?
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Alt 04.12.2002, 15:43     #7
basti313   basti313 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86150 Augsburg
Beiträge: 14.448
Wann wurde der Ölfilter getauscht? Meiner im 318i war beim letzten Wechsel auch in 2 Teile zerfallen. Wenn der nie gewechselt wurde
__________________
KOA SIGNATUR!
Userpage von basti313
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Alt 04.12.2002, 17:28     #8
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
also die ersten in den e46ern verbauten oelfilter kamen mit den 25 tsend km wartungsintervallen nicht klar... dann kamen wohl ab 99 bzw 00 neue filter zum einsatz, die die erweterten oelwechsel mitmachen...

zum verbrauch:

rekord 1 :
6,8 liter im snowboardurlaub in oesterreich, klima aus, 195er winterreifen, tempomat auf 120

rekord 2:
13 liter von ffm in die schweiz mitten in der nacht dauernd ueber 200...

realistisch im taeglichen verkehr sind je nach fahrweise 9-10 liter, bei viel stadtverkehr etwas mehr (11l) und mit fun-faktor 12

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
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Alt 04.12.2002, 17:52     #9
toto   toto ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-45xxx Gelsenkirchen
Beiträge: 45

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci (E46)
Hmmm,

Verbrauch hält sich ja im Rahmen

Hat denn jemand vielleicht noch die alte Preisliste von 1999, damit ich sehen kann, was Serie war und was nicht ?

Danke
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Alt 04.12.2002, 18:05     #10
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
die preisliste hab ich, damals war nichma klima serie... ist aber schon recht aufwendig, die ganze liste einzutippen, deswegen mein vorschlag:

am besten mal reinstellen, welche ausstattungsdetails du meinst, dann geb ich dir den aufpreis bzw. obs serie war...

liebe gruesse

toby
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