M3 Heckstoßstange an normales Coupe?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo erstmal,


    hat jemand schonmal versucht eine originale M3 Heckstoßstange bei einem normalen Coupe zu montieren?? Welche Änderungen sind nötig wenn überhaupt??
    Möchte gerne den Grundträger von der original Stoßstange belassen.


    Danke

  • Hallo??


    hat denn noch niemand erfahrungen mit der Heckstoßstange??
    Bitte um Hilfe falls jemand weiss ob das gehen könnte.


    Danke

  • hi stefan,


    würd mich auch interessieren! Aber ich glaube, dass die Stoßstange nur an die hinteren ausgestellten radläufe passt! Wenn jemand weiss ob man die origanla m3 stoßstange so anpassen kann das sie an original radhäuser passt, dann sofort posten!


    2. Problem könnte die Auspuffanlage werden, da die stoßstange ja 2 ausschnitte hat und für einen original m3 schalldämpfer die reservedarmulde im weg sein dürfte! Korrigiert mich, wenn ich mich irre!!!


    mfg


    marci

  • Hallo marc,


    ja genau das mit den Radläufen würde mich auch interessieren.


    Mit der Auspuffanlage hast Du recht. Da bin ich mir allerdings auch im Klaren drüber. Hab einen Eisenmann 4-Rohr-Auspuff und muss die Aussparungen weiter nach aussen verlegen. Wäre aber eigentlich kein Problem. Würden dierekt neben den originalausschnitten rauskommen dann.


    Bitte überlegt doch mal was mit den radläufen ist. Passt das vielleicht oder wie könnt man die Sache passend machen??


    Danke

  • Klar. Hab nur eigentlich erst alles um 3cm pro seite ziehen lassen wegen Felgen (10X18 ET 24 mit 255ern). Incl. Lack. Und die originalen rausschneiden? Naja schön wär´s aber is mir einfach so zu schade.


    Wenn dann werd ich versuchen irgendwie die Stoßstange anzupassen. Ist die einzige die so tief runtergeht, daß man das Verbindungsrohr der 4-Rohr-Auspuffanlage nicht sieht. Original sah´s ******* aus und jetzt hab ich die Rieger Gtr-Heckschürze drauf. Is aber eigentlich nimmer so mein Geschmack. Wills lieber ganz glatt haben. So wie die M3 Schürze halt.


    Schade daß anscheinend keiner bei sowas Erfahrung hat.


    Was habt ihr denn für heckschürzen dran?? Gibt ja nicht soviel Auswahl.

  • @ stefan ci


    hey mach mal ein paar pics von deinem coupe, das hört sich ja richtig interessant an!


    @ all


    keine konstruktiven vorschläge mehr?????????????????????????


    mfg


    marcel

  • Ja jetzt mit Winterreifen nicht so imposant. Sind zwar die 18er vom alten M-paket (übrigens unten relativ günstig zu verkaufen bei Teilen!!) und mit distanzen aber trotzdem zu den gezogenen Radläufen noch ziemlich schwindelig.
    Hab noch alte vom Sommer. Muss mal sehen wie des geht. Hab nur in der Arbeit an PC.


    Er ist schwarz. Vollausstattung ohne Navi (leider). KW Gewinde V2, WRD Adamas vollverchromt, Sat (eisenmann) 4-Rohr-Anlage, Rieger m3-Front, seitenschweller, Heck, Angeleyes...
    Naja was es halt so alles braucht daß er gut aussieht.


    Muss mal sehen wie des mit den bildern geht. Hab nicht soviel Plan von Computern.

  • @ stefan ci


    hab leider auch schon bereut das ich kein navi hab! :( sonst eigentlich auch fast voll! Farbe: topasblau, graue sportlederausttatung.......


    Hab die 19 Zöller schon im Keller liegen (BBS Challange), dann noch ein Fahrwerk dazu, für den nächsten sommer muss das erstmal reichen! Kanns eigentlich kaum erwarten, bis die original 16 Zöller endlich ab sind! :)


    Eigentlich schwebt mir noch ein komplett-umbau auf orig. M3 (nur optisch) vor, aber damit werd ich wahrscheinlich noch ein zwei jährchen warten!


    MFG


    marcel

  • Ja optischer M3 Umbau wäre sehr schön. Hab jetzt noch die Kiemen bei mir zuhause liegen. Naja wenn ich irgendwie des Heck draufkriegen sollte ist es optisch erstmal fertig.
    Naja bin am verhandeln mit ASA und G-power wegen Kompressorumbau. Ham mir interessante Angebote gemacht. Hatte vorher einen Audi S3 mit ca 275 PS. Da is der 28er eine Schnecke dagegen.


    P.S. Kannst mein Fahrwerk haben wenn Du interesse hast. Ist 2 Monate alt u ich überleg ob ich mir so ein Luftfahrwerk hol. Hab des in Essen u in Katalogen u berichten schon gesehen u find´s ziemlich genial. Leider nur Sauteuer!! (wie alles halt was Spass macht!)

  • Also is ein KW-Gewinde-Fahrwerk Variante 2. Des heisst höhe und Härteverstellbar. eigentlich so mit das Beste was man kriegen kann.


    M2 Heckstoßstange hatte ich erst überlegt aber glaub die geht nicht tief genug runter (wegen verbindungsrohr ESD)
    Sieht allerdings lackiert dann auch sehr schön aus.


    Hab aber jetzt die M3 schon zuhause (von freunden zum Geb.tag.) Und irgendwie muss die doch auch ranpassen?!
    Wenn ich mal Zeit hab dann reiss ich die andere einfach mal weg u schau wo und ob´s fehlt.

  • Bin doch kein Computerchecker?! Wie kann ich Dir denn ne private mail schreiben?? Find deine Adresse nicht.


    Ja muss mal sehen bis wann ich´s schaff.

  • @ stefan ci


    in der leiste über meinen Postings, drückst du auf "post" und kannst mir dann ne mail schicken! (auf der Forum-startsite kannst du dann sehen ob du ne pn hast oder nicht)! Alles KLAR!!!! ;)


    MFG