BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2002, 00:23     #51
mabok   mabok ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Danke für deine Hilfe!

Wenn das so ist, dann werde ich mit dem Kaufvertrag wohl noch etwas abwarten müssen. Wie lange vor der Veröffentlichung sieht man denn für gewöhnlich Bilder eines völlig ungetarnten Facelift-Fahrzeugs/offizielle Bilder von BMW?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.12.2002, 10:50     #52
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Mit der Bestellung muß man nicht warten: man kann in den Vertag reinschreiben dass man das Auto im April mit FAcelift will, anderenfalls ist der Vertag hinfällig=zu annulieren. Wenn man das reinschreibt muß man aber auch den neuen = höheren Preis zahlen. Schreibts man nicht rein und liegt Lieferung innerhalb der gesetzlichen 4-Monats-Frist kann man sden alten Preis zahlen, bekommt wenn man Pech hat aber auch noch das alte Modell....und hat keine Chance auf Annulierung es sei denn man zahlt die im KAufvertrag üblicherweise vorgesehenen 10% Schadenersatz an den Händeler für nicht-Vertrag-Erfüllung. Verträge gelten immer für beide Seiten und was man reinschreibt ist BEIDEN frei gestellt! LAß Dich nur nicht mit den üblichen Vertrags ANTRÄGEN abspeisen die die kleinen Verkäfer immer ausgeben müssen damit der Chef vor Unterschrift und Bestätigung (und damit Rechtskraft fürs Autohaus) prüfen kann ode der Verkäufer nicht zu kulante Zusagen gemacht hat! Verlange einen Vertrag! Geht immer wenn Du sagst sonst mach ichs nicht! "Anrräge sind was für dumme! Verlange ein ANgebot des Autohausen nach Deinen Wünschen (neuer Typ, Lifertermin, Preis usw. den DU als Kunde dann zustimmst binnen einer vereinbarten Frist (ggf. sofort!) So gehts auch!!! Und wer jetzt noch ein "altes Coupe/CAbrio unter 15% NAchlass kauft ist selber schuld.....

Pit
Alt 08.12.2002, 11:08     #53
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von PIT
Mit der Bestellung muß man nicht warten: man kann in den Vertag reinschreiben dass man das Auto im April mit FAcelift will, anderenfalls ist der Vertag hinfällig=zu annulieren.
Pit
Hi Pit,

Mabok wollte doch wissen, ob er vom Vertrag zurücktreten kann, wenn ihm das Facelift nicht gefällt. Ich denke dies kann man zwar in den Vertrag hereinschreiben; es ist aber unwahrscheinlich, dass das ein Händler macht. Worauf Du eingegangen bist, ist ja eher die Konstellation, dass er einen Vertrag ausfüllt, in dem drinsteht: Lieferung im April mit Facelift. Dass sie dann nicht ein altes Coupé liefern dürfen ist klar, aber da lag ja gar nicht die Problemstellung.

Gruß
Powerboat3000
Alt 08.12.2002, 17:09     #54
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Ich glaub' ich weiss jetzt trotzdem Bescheid:

Wenn ich das Facelift-Coupé schon jetzt bestelle, muss ich es mit der Presierhöhung nehmen oder 10% des Kaufpreises zahlen.

Die Preiserhöhung wird doch aber nicht genau mit dem Tag der Veröffentlichung des Facelift-Coupés in Kraft treten - es handelt sich doch um eine generelle Preiserhöhung, oder?
So könnte ich ja, wenn ich im Richtigen Zeitraum bestelle, neues Coupé und alten Preis kombinieren.
Naja, ich werd' einfach mal abwarten und mich nach den ersten offiziellen Bildern entscheiden.
Alt 08.12.2002, 17:42     #55
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Nehme doch einfach mal mit einem Händler Kontakt auf. Der wird schon eine für Dich positive Lösung suchen, so dass Du noch den alten Preis zahlen musst.
Alt 08.12.2002, 20:00     #56
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Ja, werd' ich wohl gleich morgen mal machen!

Danke für deine Hilfe!
Alt 08.12.2002, 21:48     #57
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
Genau das ist der beste Weg wenn Du Deinen Händler gut kennst + er dich voll verwöhnen will: mit dem richtigen Timing, sprich Ende februar ein Coupe bestellen, dann ist Liefertermin so Anfang April und Du bekommst zum alten Preis vielleicht das neue Auto..... wenn Du die "Verbesserungen" die im neuen Serie sind und im alten Extras waren als Extras bestellt hast gibts definitiv binnen 4 Monaten Preisbindung! Fürs neue Blech zahlst nix....obwohl greade das den Mehrwert macht.... Pit
Alt 08.12.2002, 22:09     #58
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von PIT
mit dem richtigen Timing, sprich Ende februar ein Coupe bestellen, dann ist Liefertermin so Anfang April und Du bekommst zum alten Preis vielleicht das neue Auto..... wenn Du die "Verbesserungen" die im neuen Serie sind und im alten Extras waren als Extras bestellt hast gibts definitiv binnen 4 Monaten Preisbindung! Pit
Meinst Du, dass sich bei den Extras etwas tut? Es wurde ja bereits im Thread aufgelistet, was sich beim Facelist alles ändern soll. Das sind alles Grundausstattungen die geändert werden. Oder meinst Du, dass BMW da noch ein paar "Überraschungen" einbaut?
Alt 08.12.2002, 22:16     #59
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
Mein Händler hat mir für JAnuar/Anfang Feb. zugesagt detaillierte Listen + Preise zu bekommen ... zwischenzeitl. ist alles Spekulation!!! --- will nämlich ggf. auch umsteigen wenns ein gutes Rücknahme Angebot für den " alten" = 1 JAhr, rechtnet sich wohl eher nicht.... gibt. Klappt finanz. nur bei o.a. vorgehen....
Alt 10.12.2002, 13:03     #60
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Änderungen bei den Farben

Ich habe neue Informationen bezüglich der wählbaren Lackierungen. Es fallen Lackierungen weg, u.a. topasblau. Ob welche dazukommen weiß ich nicht sicher, aber davon ist auf jeden Fall auszugehen. Weiß Jemand schon genaueres?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen