Maximale Felgengröße für E36 (mit Bild)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von SureShot

    Wie sieht 22" auf nem Siebener aus? Die Antwort gibts hier!
    Könnte noch eins vertragen find ich :D:top:


    :eek::top:!!!!!


    Die richitge Mischung von Optik und Komfort/Alttagstauglichkeit muss man finden. Beim e36 wäre da mit 18ern die Schmerzgrenze erreicht. Der beste Kompromiss sind IMHO die 17er.


    e46, 5er und 7er können ruhig etwas mehr vertragen!!



    Mfg

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Also ich muss Jan Henning absolut Recht geben!


    Nicht umsonst erprobt BMW verschiedene Radgrößen und Reifen...
    Die Größen die original freigegeben werden sind höchstwarscheinlich das Optimum für das jeweilige Fahrzeug in Bezug auf "Freude am Fahren"...


    Kanaldeckelslalom kann ja meinetwegen ein Sport sein, aber ich nutze mein Fzg. schliesslich auch für den ganz normalen Alltag.


    Aber jeder empfindet das ja bekanntlich anders...


    Grüße,
    Thomas

  • Zum Thema gut aussehen finde ich, ist was anderes viel wichtiger!


    Ich lach´ mich immer scheckig, wenn ich einen BMW mit 17er, 18er oder noch größeren offenen Felgen sehe, und darunter die Mikrobremsscheibchen zu sehen sind, wo man zwischen Bremszange und Rad noch bequem eine Hand schieben kann.


    Alles was über ein Zoll über der Mindestgröße ist, sieht doch nur noch bescheuert aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Zum Thema gut aussehen finde ich, ist was anderes viel wichtiger!


    Ich lach´ mich immer scheckig, wenn ich einen BMW mit 17er, 18er oder noch größeren offenen Felgen sehe, und darunter die Mikrobremsscheibchen zu sehen sind, wo man zwischen Bremszange und Rad noch bequem eine Hand schieben kann.


    Alles was über ein Zoll über der Mindestgröße ist, sieht doch nur noch bescheuert aus!


    Also sehen Deiner Meinung nach auf einem E36 17-Zöller bescheuert aus? Finde ich nicht gerade.

  • Zitat

    Original geschrieben von L'âme
    Also sehen Deiner Meinung nach auf einem E36 17-Zöller bescheuert aus? Finde ich nicht gerade.


    Also wenn auf dem E36 eine Bremsanlage für 15 Zoll Räder ist, dann wahrscheinlich.


    Meine Erfahrung ist und das ist völlig markenunabhängig. 1 Zoll größer ist noch OK. 2 Zoll größer sieht schon sehr komisch aus und bei 3 Zoll ist es nur noch peinlich und sieht wirklich total bescheuert aus! Zumindest, wenn das Rad den Blick auf die Bremsanlage bietet.


    Aber "schön" empfindet ja jeder anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Also wenn auf dem E36 eine Bremsanlage für 15 Zoll Räder ist, dann wahrscheinlich.

    Es kommt drauf an: Soweit ich weiß, hat der 328 größere Bremsscheiben als der 316, oder? :confused:


    Bezüglich dieser Thematik habe ich allerdings meinen absoluten "Favourite" vor kurzem in HH gesehen: Einen VW G**f IV 1.6 mit 18" Felgen (5-Speichen-Design). Die hinteren Scheibenbremsen sind da nicht viel größer als eine CD... :D


    Gruß,

  • Zitat

    Original geschrieben von XNeo
    Einen VW G**f IV 1.6 mit 18" Felgen (5-Speichen-Design). Die hinteren Scheibenbremsen sind da nicht viel größer als eine CD... :D


    Sowas hat unser Nachbar auch. Allerdings auf nem Golf III mit Trommeln hinten.


    Huahhhh, huahhh! Das sieht Sch.... aus. Aber das ist noch nichts gegen das 260 mm Lenkrad.

  • Zitat

    Original geschrieben von XNeo
    Es kommt drauf an: Soweit ich weiß, hat der 328 größere Bremsscheiben als der 316, oder? :confused:


    Bezüglich dieser Thematik habe ich allerdings meinen absoluten "Favourite" vor kurzem in HH gesehen: Einen VW G**f IV 1.6 mit 18" Felgen (5-Speichen-Design). Die hinteren Scheibenbremsen sind da nicht viel größer als eine CD... :D


    Gruß,


    Zulässig sind trotzdem 15". Ich weiß aber schon was Ihr meint, sehe das ähnlich.
    Wie bei dem von Dir angesprochenem Golf sieht es dann schon lächerlich aus.
    BTW: Schaut mal in die aktuelle "Autotuning", da ist ein E36 mit den von mir angesprochenen 18-Zoll Radialstyling 72 drin. Passend dazu eine Tieferlegung von 120/100. Sieht IMHO genauso sch*** aus, wie der auf dem Bild von "Linksbremser"

  • Also ich finde große Felgen richtig :top::top:


    Wenn ich ehrlich bin, hätt ich gern größere Felgen. Am liebsten 18".


    19" finde ich auf dem e46 geil! Wenn ich einen fahren würde, hätten 19" größte Priorität!! Hamann HM2 19" *träum*



    Den 3er aus Australien habe ich auch in der BMW Tuning gesehen... Mal abgesehen, dass mir die Felgen nicht so gut gefallen, sieht es gar nicht schlecht aus... Nur das Problem ist, dass er durch die großen Felgen vorne hoch ist wie ein Hochhaus!! :D:rolleyes:



    Und noch was... Finde "Dado´s" M3 (der gelbe, den Linksbremser gezeigt hat) hammer!! Das ist für mich! ein echter Traumwagen!! Finde den soooo geil!! :top:


    Den würde ich sofort eintauschen! :)

    Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

    Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning und 21"- Felgen muß man IMHO ohne Reifen fahren wenn man sie noch in´s Radhaus eines 3ers bekommen will - Vielleicht reicht der Platz ja noch für 2 Schichten Isolierband, aber mehr Gummi ist da kaum noch....


    Sig-Verdächtig! :D


    Grüsse, Daniel :)

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Zum Thema gut aussehen finde ich, ist was anderes viel wichtiger!


    Ich lach´ mich immer scheckig, wenn ich einen BMW mit 17er, 18er oder noch größeren offenen Felgen sehe, und darunter die Mikrobremsscheibchen zu sehen sind, wo man zwischen Bremszange und Rad noch bequem eine Hand schieben kann.


    Alles was über ein Zoll über der Mindestgröße ist, sieht doch nur noch bescheuert aus!


    siehst Du ich seh das genau umgekehrt
    Ich finds optisch nicht gerade ansprechend, wenn
    die Bremsanlage die Felge voll ausfüllt. Wenn ich da nur an
    den Polo G40 denke der ab und an mal beim Nachbarn steht


    mfg Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • In Frage kommen nur 17 oder 18 Zöller.


    Wenn man den Wagen ordentlich tieferlegen will,
    sollte man 17 Zoll nehmen.


    Wenn der Wagen nur ein bischen tiefergelegt wird (30mm) dann
    sind 18 Ideal.