BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2002, 23:40     #1
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.175

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring und Piaggio
BMW ONLINE: Internetbasierte Dienste für den neuen 7er BMW - 02.10.2001

Strategische Kooperationen garantieren maximalen Kundennutzen

Mit der Markteinführung der neuen 7er Reihe bietet BMW über ein eigenes Portal erstmals internetbasierte Dienste im Auto an. Damit stehen dem Kunden maßgeschneiderte Informationen und Servicedienstleistungen zur Verfügung, die nicht nur den Komfort wesentlich erhöhen, sondern den Fahrer auch spürbar entlasten. Alle Inhalte auf dem BMW Portal sowie das neue iDrive Bedien- und Anzeigekonzept sind dabei so ausgelegt, dass nicht nur eine möglichst einfache, sondern auch intuitive Bedienung und Nutzung von BMW ONLINE gewährleistet ist.

Zum Verkaufstart des neuen 7er BMW beinhaltet BMW ONLINE folgende Dienste: E-Mail Account, Adressbuch, Branchenauskunft, Nachrichten aus Politik, Sport, Kultur, Wirtschaft und Regionalnachrichten, Börsenkurse inklusive "Watchlists", City Guide, Reiseinformationen und 3D View-Darstellung des Standortes aus der Vogelperspektive. Dieses Dienstportfolio stellt BMW auf einem geschlossenen BMW Portal bereit. Je nach Kundenwünschen und Akzeptanz dieser Dienste können weitere Angebote jederzeit hinzugenommen werden. Zur Bereitstellung der Dienste hat BMW Kooperationen mit der Nachrichtenagentur dpa, dem
Online-Auskunftsdienst 11880.com, der wallstreet: online AG, der EGISYS AG sowie mit der Vodafone Passo GmbH abgeschlossen.

BMW ONLINE: Vernetzung und Integration schafft wertvollen Kundennutzen
Alleinstellung beim Angebot von internetbasierten Diensten im Auto erlangt BMW durch die tiefe Integration von BMW ONLINE in die Fahrzeugelektronik. So ist es zum Beispiel möglich, vom BMW Portal Adressen aus der Branchenauskunft oder aus dem persönlichen Adressbuch direkt in die Zielführung des Navigationssystems zu übernehmen oder eine 3D-Darstellung vom aktuellen Standort oder Zielort seiner Reise auf dem zentralen Bildschirm aufzurufen. Jeder Kunde kann zudem am heimischen PC auf dem BMW Portal individuelle Lesezeichen anlegen, um dann im Fahrzeug schnell auf die gewünschten Dienste zugreifen zu können. Der Zugriff auf das BMW Portal kann nicht nur aus dem neuen 7er BMW oder vom heimischen PC aus erfolgen, sondern auch vom WAP Handy.

Kooperationen garantieren hochwertige Dienste
Eine der Grundvoraussetzungen bei der Bereitstellung der internetbasierten Dienste auf dem BMW Portal ist die Erfüllung des Qualitätsanspruches der BMW Group. Deshalb sorgen Kooperationen mit ausgesuchten Partnern dafür, dass mit BMW ONLINE nur qualitativ hochwertige Dienste und Informationen angeboten werden. Die BMW Group hat sich deshalb für die Zusammenarbeit mit folgenden Partnern entschieden, die auf Ihrem Gebiet dem Premiumanspruch der BMW Group genügen:

Die Bereitstellung der Nachrichten aus Politik, Sport, Kultur, Wissenschaft und Boulevard sowie Lokalnachrichten erfolgt über die Nachrichtenagentur dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH.

Aktuelle Wirtschaftsnachrichten mit Börsenkursen aus den gängigen Börsenindizes sowie Ad-hoc-Meldungen stellt die wallstreet: online AG maßgeschneidert für das BMW Portal zur Verfügung.

Der Online-Auskunftsdienst 11880.com ermöglicht die Abfrage von Branchenauskünften mit Telefonnummern und geokodierten Adressen, was ein direktes Navigieren zu einer gewünschten Adresse ermöglicht.

Die EGISYS AG ermöglicht es dem Fahrer des neuen 7er BMW, über BMW ONLINE mit dem
Service 3D View dreidimensionale Ansichten vom eigenen Standort sowie von beliebigen weiteren Orten in Deutschland auf den Bildschirm zu laden.

Das BMW Portal wird im Auftrag der BMW Group von der Vodafone Passo GmbH betrieben. Darüber hinaus liefert Vodafone dem BMW Portal verschiedene Dienste. Hierzu gehören ein Adressbuch und ein E-Mail Account, der das Empfangen von E-Mails auch während der Fahrt ermöglicht. Aus Sicherheitsgründen wird aber nur ein Set von vordefinierten Antworten angeboten. Zusätzlich stellt Vodafone verschiedene City Infos, so genannte location-based Services mit Reise- und Freizeit-Tipps oder Informationen über Hotels, Restaurants und zahlreiche weitere Points of Interests auf dem Portal zur Verfügung. Auch hier können die Adressen geokodiert in das Navigationssystem übernommen werden, so dass der Fahrer bequem zu seinem gewünschten Zielort geleitet wird. Vodafone Passo, einer der führenden deutschen Telematikanbieter, ist der langjährige strategische Partner von BMW bei der Bereitstellung des Telematikdienstes BMW ASSIST.
__________________
Viele Grüße Hermann

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft"Heinrich von Kleist
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.