BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2002, 17:27     #1
Niki   Niki ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 301

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d touring
330d ist nicht angesprungen

Gestern habe ich mein Auto abgestellt und wollte nach einer Stunde weiterfahren.
Allerdings ist der Motor nicht angesprungen. Ich habe bestimmt zehnmal versucht den Motor zu starten, jeweils mehrere Sekunden, manchmal hat er mal kurz gezündet aber letztendlich ging nichts. Dann nach ein paar Minuten ist er dann wieder nach mehreren Versuchen endlich angegangen.
Jetzt läuft er wieder völlig normal und springt auch sofort an. Hat das schonmal jemand gehabt ? Was könnte das denn sein ?
Viele Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.11.2002, 17:45     #2
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
hi!

den spaß hatte ich auch bei meinem 330d. schließlich isser einige male während der fahrt ausgegangen und musste abgeschleppt werden.

ende der gschichte: wandlung
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 17:49     #3
Niki   Niki ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 301

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d touring
Aber was es letztendlich war weisst Du nicht oder ?
Wandlung ist bei einem 2,5 Jahre alten Auto etwas schwierig
Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 18:57     #4
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 439

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
330d ist nicht an...

Moin moin Niki,

hatte das gleiche Problem, mal ist "er" beim 6. Startversuch angesprungen mal beim 12.!
Dann zwischendurch ist er einen Monat ohne Prob,s gelaufen.
In der Werkstatt konnten sie nicht,s finden da kein Fehler abgelegt war.

Dann hatte die Werkstatt mein Auto für,n paar Tage in Pension und dann hatten sie
den Sensor für die Nockenwellensteuerung als Fehlerquelle entdeckt und seitdem
ist Ruhe.

Gruß Oswald
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 19:11     #5
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Ist mir mit dem letzten 330d meines Vaters auch schon passiert. Kurz geparkt, nach 10 min. wieder weiter - dann sprang er nicht mehr an...

Allerdings isser dann garnichtmehr angesprungen----> Einspritzpumpe defekt.

Nach der Reperatur lief er dann 3000 km wieder normal, dann war ich gerade auf der AB bei 230 in Richtung München, auf einmal wurde ich langsamer - dann lief er nur noch wie als hätte er 50PS. Nach Neustart gings wieder ganz normal... wie als wäre nix gewesen. Nach einer Woche, in der er ganz normal gelaufen war, hat ihn mein Vater zu Sicherheit in die Werkstatt gebracht----> wieder Einspritzpumpe. Obwohl er ne ganze Zeit wieder normal gelaufen war.

Wenn einmal sich die Pumpe gefressen hat und damit Metallspäne im Kraftstoffsystem sind, kann man damit rechnen, dass man in regelmäßigen Abständen die Pumpe wechseln darf. Auch ein kompletter wechsel aller Leitungen hilft nur in seltenen Fällen.
Aber mitlerweile scheints Bosch im Griff zu haben. Unser aktueller läuft seit 10000km(ich weiss, is net viel) problemlos.

Gruss MÄxx
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 23:19     #6
Niki   Niki ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 301

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d touring
Heute wollte ich in die Werkstatt fahren um eine Fehlerauslese machen zu lassen und was ist passiert: Er sprang wieder nicht an. 15 Minuten probiert und nix ging.
Naja, wenn ich nicht zum Diagnosecomputer komme muss dieser halt zu mir. Also Servicemobil gerufen, als dieses nach 1 Stunde kam sprang er natürlich sofort wieder an.
Das Ende vom Lied:
Fehlerhfter Nockenwellengeber. Wird morgen getauscht. Hoffentlich komme ich irgendwie zur Werkstatt
Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 06:36     #7
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
schmeiss den karren in den dreck und hol dir nen 320d. der 330er ist doch total überzüchtet.

freu mich schon auf die beiträge von fahrern des 330cd mit 2xx ps
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:36     #8
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-86932 Pürgen
Beiträge: 543

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
der 330er ist doch total überzüchtet.

2l = 150 PS und 3l = 184 PS. Für mich langweilt der Motor sich zu Tode. Feinste Technik und maßlos gedrosselt. Das frustriert selbst einen Motor

Zitat:
freu mich schon auf die beiträge von fahrern des 330cd mit 2xx ps
Ich mich auch, damit ich mir dann einen Jahreswagen kaufen kann

ciao
Bär
__________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:52     #9
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Zitat:
Original geschrieben von Bär


2l = 150 PS und 3l = 184 PS. Für mich langweilt der Motor sich zu Tode. Feinste Technik und maßlos gedrosselt. Das frustriert selbst einen Motor



Ich mich auch, damit ich mir dann einen Jahreswagen kaufen kann

ciao
Bär
vor allem gedrosselt, wenn sich ewig die pumpen tc. verabschieden...
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:10     #10
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Die Pumpen sind aber nicht überzüchtet.

Das Problem mit den Pumpen ist, dass Bosch diese, um die große Nachfrage zu decken, auch in den dubiosesten Drittländern produziern lässt und in Deutschland nur noch der Stempel drauf kommt. Diese Pumpen entsprechen leider nicht der nötigen Qualität...

Die CR Pumpe bei deinem 320d ist sicherlich nicht minder aufwendig, eher im Gegenteil. Sie erreicht ja einen noch höheren Einspritzdruck.


Gruss MÄxx
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.