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Alt 19.11.2002, 20:10     #1
Blubbi   Blubbi ist offline
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Registriert seit: 04/2002
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Belegung der beiden Stecker zum Kombiinstrument

Hi!

Naja thema steht e oben!

besonders interessieren tät mich wo die versorgung anliegt und wo das poti für die leuchtstärke reinkommt!

möchte nach möglichkeit möglichst wenig da drinnen rumpfuschen.

oder wärs vielleicht besser die versorgung mit ins kombiinstrument zu ziehen?!? (-> bedenken wegen bussystem)

bitte um tipps! oder um die belegung

Chris
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Alt 20.11.2002, 13:59     #2
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
*nochmalhochschubs*

+grausamen verdacht:

kann es sein das der leuchtstärkenregler kein poti ist, sondern nur ein pulsweitenmoduliertes signal ausgibt?! das wär gar nicht fein...

Chris
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Alt 21.11.2002, 09:23     #3
diesel   diesel ist offline
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Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 265

Aktuelles Fahrzeug:
British Steel

FDS-
Am Instrumentenkombi hab ich noch nicht geschaut, aber zumindest an der Mittelkonsolen-Auflichtbeleuchtung (die beiden orangen LEDs beim Innenspiegel) kommt ein 12V PWM-Signal an. Also liegt die Vermutung nahe, dass das sonst auch überall so ist.

Was hast Du denn gemeines vor?


Viele Grüße,
Stefan
__________________
330d - ich hatte mal ein Drei-Liter-Auto!
Immer dran denken: heute sind die guten alten Zeiten, von denen wir in zehn Jahren schwärmen werden!
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Alt 21.11.2002, 09:46     #4
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
auweh...
hab ich mir fast gedacht...
na dann muss ich mir ein poti reinlegen...


vor hab ich : motoröltemperaturanzeige wie beim m (mit wanderndem roten bereich)

hoffe ich hab es spätestens mitte nächster woche drinnen!

derzeit bin ich noch am ausmessen des ptc für die temperatur..

Chris
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Alt 21.11.2002, 09:57     #5
toby   toby ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 08/2001
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uebrigens: wenn das bei dir klappt, warte ich sehnsuechtig auf eine umfangreiche anleitung :-)

liebe gruesse und viel glueck beim basteln

toby
Userpage von toby
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Alt 21.11.2002, 10:53     #6
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
die kannst ruhig kriegen
nur ich hoffe für dich das du µp-programmieren (atmel) kannst!

Chris
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Alt 21.11.2002, 11:06     #7
diesel   diesel ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von diesel
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 265

Aktuelles Fahrzeug:
British Steel

FDS-
Hi Blubbi,

vielleicht bin ich ein bissle langsam heute.... kannst Du mir auf die Sprünge helfen - hab keinen M - wie genau soll denn das aussehen und wozu brauchst Du die Helligkeitsregelung dabei?


Danke!
Stefan
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Alt 21.11.2002, 11:26     #8
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
naja das der rote bereich bei kaltem motor bis 3500u/min (bei mir geplant) reicht und der bereich von 3500 bis 6000 mit leds bestückt ist, die sich der reihe nach abschalten je wärmer das motoröl ist! bis das das öl betriebstemp hat und alle leds verschwinden, sprich ich wieder das volle drehzahlband habe!
habe da 10 stufen geplant.

helligkeitsregelung wollte ich an das rädchen koppeln um die helligkeit dieser leds gleich mit einzustellen, aber da ich das rädchen e nie benutze, ist es e egal...
wär halt noch ein netter effekt gewesen.

Chris
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Alt 21.11.2002, 11:43     #9
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
Zitat:
Original geschrieben von Blubbi
die kannst ruhig kriegen
nur ich hoffe für dich das du µp-programmieren (atmel) kannst!

Chris
oh, da muss ich leider passen.....

liebe gruesse

toby
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Alt 21.11.2002, 11:58     #10
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.136
@toby

aber bei interesse lässt sich dafür sicher eine lösung finden

Chris
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