BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2002, 01:19     #51
stormy   stormy ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
leute leute:

@jan: lass dich nicht von ingo koeth blinden blenden, obwohl du teilweise auch dazu gehoerst.

ich kann saetze wie: "jeder der es anders macht als er hat keinen plan" oder so aehnlich nimmer hoeren....

leutz: zum teil verunsichert mich der besagte schrauber, fast bzw schon soviel das ich die dinger tauschen lassen will wenn ich meinen motor tune. nur hat er recht? oder mein schrauber? oder ein anderer? oder die auf dem mars?

die einen und anderen haben vor einem jahr 10W-40 gepredigt, heute ist es 15W-60 (jan dich meine ich nich) und damals hat auch i.k dies gepredigt..........

genauso (wie aktuell) der besagte schrauber diverse sachen in die welt setzen ueber mich (siehe sein forum) die so nicht stimmen (haupsache sich auf kosten anderer profiliert,oder was auch immer mir egal!)

ich will auch weiss gott nich sein fachwissen/kompetenz angreifen sondern andere die ihm blind hinterher laufen wie ein huendchen ohne selber drueber nach zu denken...kommt mir bei manchen so vor (ich will euch zum nachdenken anregen nicht anpissen) denn selbst ich empfehle ihn weiter

nochwas: entweder geht es um druckaufnahme oder viskositaet....in der druckaufnahme kommt 15W-40 nichmal an 0W-40 ran.........

und warum ein 15W-40 laenger an der zylinderwandung kleben soll als ein 0W-40, sind sie doch beide gleich dick bei betriebstemp, ist immer noch eine offene frage....es sei denn es liegt an der zusammensetzung des 15W-40.....steht hier aber niergends?!

also leutz: als ertes uebernehme ich keine gewaehr fuer meine oelempfehlung, hab eh keine gennant, noch geb ich euch keinen oeltip.......es sei denn ihr seit unsicher zwischen vollsynt und minaraloel.............

meine freundin ihrn compi hat 115tkm und ist innen so sauber man koennte sein schnitzel drin essen und dieses oel gibt mein naechstes (15W-40) ich im moment fahr 10W-40 und meiner ist golden/schwaerzlich....

wie gesagt fahrt was ihr wollt/fuer richtig haltet bzw tauscht lager wenn ihr wollt....

mir isses zwar nich egal aber ich werd mich hueten ne konkrete aussage dazu zu machen da ich es selbst nicht weiss, bzw mal so mal so hoere....

wenn ihr also euren motor wieder fit machen wollt, dann macht ihn auf und seht nach was ihm fehlt...

mfg stormy

edit: schreibfehler raus,und leicht entschaerft bzw deutlicher gemacht das ich auf keiner seite stehe

und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Geändert von stormy (20.11.2002 um 11:39 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.11.2002, 12:10     #52
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
@ stormy

Den Verdacht habe ich auch das da jemand Gerüchte in die Welt setzt und anschließend fett abzuzocken

Kann es sein das dieser selbst ernannte Schrauberguru die Lagerschalen mit Bremsbelägen verwechselt

In diesem Sinne -> Der Rubel muß rollen
Alt 20.11.2002, 12:23     #53
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Es kann ja jeder selber entscheiden ob er bei sich einen PL Wechsel macht oder nicht. Also was solls...
Alt 20.11.2002, 12:35     #54
stormy   stormy ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
Zitat:
Den Verdacht habe ich auch das da jemand Gerüchte in die Welt setzt und anschließend fett abzuzocken
das er abzockt habe ich nich geschrieben, aber das er es koennte wenn er wollte und keiner wuerde es merken hab ich hier woanders schonmal gepostet.....so auf die art baut euren motor 190grad gedreht ein, da haelt er doppelt so lang....glaubst du mir das es ein paar gibt die das machen wuerde

ich sach ja auch nicht das er im unrecht ist bzw im recht, wuerd selber gern meine mal sehen....nur find mal einen der ihn aufmacht mein schrauber machts nich....(empfindet des als quatsch und sein bruder auch)<---haben aber sowieso keinen plan wenn es nach manchen geht

mfg stormy

und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Alt 20.11.2002, 12:49     #55
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von stormy
mein schrauber machts nich....(empfindet des als quatsch und sein bruder auch
siehste...da ham wirs. Nach der Schule macht jemand ne Ausbildung zum KfZ Mech. zum Bleistift bei BMW. Wahrscheinlich macht der dort nie einen PL Wechsel und bekommts auch von keinem gesagt, weil es einfach vom Hersteller nicht vorgesehen ist so einen Wechsel ab einen bestimmten Km Laufleistung zu machen. Aus welchen Gründen auch immer.

Jetzt kommt man an so einen und möchte mal seine Meinung als erfahrener Kfzler zum Thema PL wissen, ist doch klar das der einen mit großen Augen anschaut und gleich auf Geldschneiderei tippt.

Ich denke schon das der Ingo ne Menge Erfahrung hat und weiss wovon er spricht, soweit ich das aus seinen Postings rauslesen kann. Ich kenne auch seine Preise im Vergleich zu BMW Werkstattpreisen nicht, aber ich könnte mir vorstellen er ist günstiger. Wer dann gleich auf Abzocke spekuliert brauch mit ihm ja keine Geschäfte zu machen.
Alt 20.11.2002, 13:13     #56
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Zitat:
Original geschrieben von TV
Es kann ja jeder selber entscheiden ob er bei sich einen PL Wechsel macht oder nicht. Also was solls...

Hat diese Entscheidung jemand irgendwem abgenommen ?
Wir führen eine Diskussion
-> Merkst was
Alt 20.11.2002, 13:18     #57
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Zitat:
Original geschrieben von TV
ab einen bestimmten Km Laufleistung zu machen.
Stimmt, ab einer gewissen KM-Laufleistung sollte man da mal was machen. Deshalb wurden vor ein paar Jahren mal bei meinem E30 325i ein paar Lager getauscht und auch was an den Ventilen (oder war's Nockenwelle?). Nur hatte er da schon >300tkm auf dem Buckel. Wenn ich mir hier schon die Panik bei nichtmal der halben Laufleistung so ansehe... *kopfschüttel*
Alt 20.11.2002, 13:27     #58
Dresches  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von ODH

Stimmt, ab einer gewissen KM-Laufleistung sollte man da mal was machen. Deshalb wurden vor ein paar Jahren mal bei meinem E30 325i ein paar Lager getauscht und auch was an den Ventilen (oder war's Nockenwelle?). Nur hatte er da schon >300tkm auf dem Buckel. Wenn ich mir hier schon die Panik bei nichtmal der halben Laufleistung so ansehe... *kopfschüttel*
Wiegesagt, es fließen mehrere Faktoren ein, um zu beurteilen, wann eine Revision sinnvoll ist...
Ist das Thema jetzt endlich durch???
Alt 20.11.2002, 13:57     #59
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Zitat:
Original geschrieben von ODH

Wenn ich mir hier schon die Panik bei nichtmal der halben Laufleistung so ansehe... *kopfschüttel*
Darum gehts ja garnicht.
Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um darüber zu diskutieren ob ein E30 300tkm durchhält sondern ob und wann es sinnvoll ist über einen PL-wechsel bei ein 3.0 M3 Motor nachzudenken.
Es wär mir ja eigentlich egal wenn ich z.B. einen 316er fahren würde, da bei diesem die Kosten für eine AT-Maschine noch überschaubar sind. Zumal man einen solchen Motor an jeder Ecke findet (jetzt nur als Beispiel ).
Bei einem M-Motor sieht die Sache ein bischen anders aus: Motorschaden---->finanzieller Totalschaden (wenn man den Restwert des Autos mit den Kosten einer AT-Maschine vergleicht)

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Alt 20.11.2002, 14:06     #60
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von Patrick-316ti
Kleine Frage nebenbei :

Kommt nach dem ÖLwechselwahn nun der Lagerwechselwahn ?

Man muß euch langweilig sein

..................jedem das seine ,is doch eh klar.
hab mich nur deiner Meinung angeschlossen. Jedem das seine.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen