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Alt 15.11.2002, 17:21     #1
Martin77   Martin77 ist offline
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Beiträge: 8
Intervall-Schaltung nachrüsten?

Hallo,

kann man bei einem E36 Compact Bj. 2000 eine EINSTELLBARE INTERVALLSCHALTUNG für die Scheibenwischer nachrüsten.


Servus
Martin
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Alt 15.11.2002, 17:38     #2
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
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F20 116i

KA-LT 26
hiho,

Hatten wir doch erst dieser Tage das Thema.

Schau mal hier

Gruß
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Alt 15.11.2002, 17:42     #3
Martin77   Martin77 ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-92358 Freihausen
Beiträge: 8
...mit Originalteilen?

Ich wollte das eigentlich mit Originalteilen machen...

Gibts da was?


Danke aber dennoch.

Servus
Martin
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Alt 15.11.2002, 17:53     #4
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
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Ort: D-76351 Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 1.546

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Dann guck mal hier

Hab's nich zu Ende gelesen, aber scheint drum zu gehen.

Gruß

P.S.: Suchfunktion regelt
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Alt 15.11.2002, 18:05     #5
Schleicher   Schleicher ist offline
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Beiträge: 2.684

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hi,

es gibt eine.
Vorraussetzung ist, daß du das WiWa-Modul Low Teile-Nr. 61 35 8 366 381 verbaut hast.
Dann kannst du durch Plug&Play auf das WiWa-Modul High Teile-Nr. 61 35 8 369 474 aufrüsten.
Hinweise zum Einbau u.ä. gibts unter

http://www.unofficialbmw.com/e36/int...ol_module.html

und

http://www.bmw-style.de/homepage/tip...n_wiwahigh.htm

Falls du eine SWA mit Pumpe etc. verbaut hast, aufpassen da dieser Teil Modifikationen wegen anderer Steckerbelegung erfordert.

Kostenpunkt ca.50€ für das Modul, Einbau kann man selber machen. Schau nochmal in die Suche, es gibt konkret dazu mehrere Threads.

PS: Link s.o., genau der isses.

MfG
Der Schleicher
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Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

Geändert von Schleicher (15.11.2002 um 18:10 Uhr)
Spritmonitor von Schleicher
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Alt 15.11.2002, 18:30     #6
Martin77   Martin77 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-92358 Freihausen
Beiträge: 8
DANKE! ...noch eine Frage

Wenn ich jetzt keine SWA habe, dann brauch ich nur Plug & Play zu machen oder?

Servus
Martin
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Alt 15.11.2002, 20:00     #7
MSZ   MSZ ist offline
Junior Freak
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Registriert seit: 05/2002
Ort: D
Beiträge: 307
Hat jemand ne Ahnung, ob das auch an einem E34 525i Executive von 11/94 funktionieren könnte. Die "starre" Intervallzeit passt einfach meistens nicht zum Regen.....

CU

MSZ
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Alt 16.11.2002, 07:32     #8
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 2.684

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Prinzipiell ja, aber...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wenn die Teilenummern übereinstimmen _und_ die Verkabelung sollte es keine Probleme geben.
Hintergrund ist die Tatsache, daß bei aktivieren der SWRA ein Relais 2Pins kurzschließt, einer hat 12V und der andere soll an die Pumpe gehen.
Wenn dort im Bimmer aber Masse verkabelt ist, dann raucht es gewaltig.

Also erst vorsichtshalber nachmessen oder wie im Link angegeben, betroffene Pins der SWRA-Pumpe rauspinnen und isolieren.

Wie gesagt, bei mir Bj. 05/96 fehlen einige Pins an der Stelle, so daß das Relais ins "Leere" schalten würde.
Bis jetzt absolut keine Probleme, hab auch keine SWRA und mußte nicht rumpinnen.


@MSZ
Das könnte schwerer werden, da selbst innerhalb der E36-Baujahre Änderungen vorgenommen wurden(WiWA von Fahrerseite unter das Handschuhfach gewandert und Stecker geändert). Konkretes weiß ich leider nicht.

MfG
Der Schleicher
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Spritmonitor von Schleicher
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