BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2002, 10:20     #41
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von Layro

Moin.
Wie gesagt, ich schau mal ob ich irgendwo mal auf ´ne Waage kann, mit meinen Hobel.
Ich habe als Gewichtsplus das Schiebedach, die elektrisch verstellbaren Sitze und, ganz entscheidend, den Modellschriftzug anzuführen.
Habe gestern ein sehr interressantes Gespräch mit meinem Kumpel gehabt. Kurz : Da wird mit Abgasrückführung und spezieller Lambdaregelung hin- und herjongliert bis die Stickoxide und das CO auf Werte der Euro 4 Norm sind, dabei wird ein Mehrverbrauch wissentlich in Kauf genommen, und zwar von allen Herstellern. Es wird auch mit Tricks in der Motorsteuerung beschissen auf Teufel komm raus um auf die vorgeschriebenen Werte zu kommen (Euro 4 Testablauf fest in die Elektronik einprogrammiert usw.).

Ob wir leicht OT sind ?
Ja sicher, aber nur ganz leicht .

Gruß.
Jaja, vorallem de Moddelschriftzug zieht einem das Heck ganz schön runter. Bräcuhte man eigentlich auf beiden Seiten, sonst steht er immer so schief da

Das mit dem Wiegen ist nicht so leicht, erstmal jemanden finden. Bei uns hat net mal der TÜv eine Waage. Ich wollte mal den Wohnwagen wiegen lasse, wegen der Gewichtsverteilung. Und zu einer Firma wollte ich net unbedingt gehen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.11.2002, 14:01     #42
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i

Jaja, vorallem de Moddelschriftzug zieht einem das Heck ganz schön runter. Bräcuhte man eigentlich auf beiden Seiten, sonst steht er immer so schief da

Ich glaube, dafür habe ich eine bessere Lösung : Das Ding in die Mitte kleben, zwei davon schauen so angeberisch aus .
Mit dem Wiegen habe ich schon eine Idee. Bei uns gibt es eine Müllverbrennungsanlage mit der Möglichkeit der Privatanlieferung, da wird dann die angelieferte Abfallmenge aus der Differenz von Anfahr- und Abfahrgewicht berechnet. Das werde ich mal versuchen.

Gruß.
Alt 17.11.2002, 14:07     #43
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von Layro

Mit dem Wiegen habe ich schon eine Idee. Bei uns gibt es eine Müllverbrennungsanlage mit der Möglichkeit der Privatanlieferung, da wird dann die angelieferte Abfallmenge aus der Differenz von Anfahr- und Abfahrgewicht berechnet. Das werde ich mal versuchen.

Gruß.
Pass aber auf, daß die das Auto nicht gleich dabehalten...
Alt 17.11.2002, 15:46     #44
Brembo   Brembo ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
325 i
Kauf von 328 i

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall die Rechnungn bzw. einen Nachweis geben lassen, daß die reperatur in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde und du damit beim Wiederverkauf einen schriftlichen Nachweis hast. Ob Unfall- oder Blechschaden ist beim Wiederverkauf zwar wertmindernd und abhängig vom Verkaufspreis, aber auch eine persönliche Ansichtssache zur Bwertung des Fahrzeuges. Also wenn der Preis stimmt-der Schaden qualifiziert behoben wurde-dann kannst du ihn kaufen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen