BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2002, 10:15     #11
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also ich bin mit meinem 323 auch superzufrieden, verbrauch bewegt sich je nach fahrstil zwischen 8,5 und 12 litern, von den kosten (versicherung) liegt er knapp unter dem 328ci... der versicherungsbeitrag bleibt im moment recht stabil, obwohl es das modell ja nicht mehr gibt... der 328 macht da groessere spruenge.....

von der leistung her recht er voellig aus, den unterschied zum 328 merkt man in den unteren drehzahlbereichen....

liebe gruesse

toby
Userpage von toby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.11.2002, 10:29     #12
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Ich kann mich toby nur anschliessen. Ich fahre meinen 323Ci mit ca. 10,5l/100km (Schnitt von 60% Kurzstrecke, 20% BAB und 20% Landstraße).
Die Fahrleistungen sind absolut zufriedenstellend, meiner geht 240+km/h (laut Tacho) und der Reihensechser ist ja bekanntermaßen eh ein Traum.
Über die Versicherungsprämien am besten selber informieren, da sind die Faktoren zu viel um das einfach so zu vergleichen...
Userpage von FoxMiq
Alt 12.11.2002, 11:00     #13
littleM   littleM ist offline
Freak
  Benutzerbild von littleM

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
740i
Und wie ist es beim 320ci....
Hat er wie der alte320 genauso 150 ps oder 170????
hat da jemand die daten.... insachen verbrauh und so weiter...(eigene erfahrung)

Habe mal gehört das der 325 träge ist stimmt das...????????

Bilder von meinem Unfaller
Alt 12.11.2002, 11:28     #14
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:

FS-
Zitat:
Original geschrieben von littleM
hat da jemand die daten.... insachen verbrauh und so weiter...(eigene erfahrung)

Der neue 320Ci ist ein 2,2l 6-Zylinder mit 170PS.
Über den 325er kann ich Dir nix aus eigener Erfahrung sagen, kann mir aber nicht vorstellen, daß der "träge" ist.
Userpage von FoxMiq
Alt 12.11.2002, 11:30     #15
André B.   André B. ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA Cabrio 5/2002
@Layro

Hab mir gerade deine Bilder angesehen und festegestellt, dass du ja ein Coupe und kein Cabrio wie ich hast. (warum steht dann bei dir: Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC A? Wofür das 2. "C"?!?!)
Dann ist deine Vmax natürlich höher als meine (Gewicht, Cw-Wert). Ich wollte mir schon Hoffnung machen...

André
Alt 12.11.2002, 11:32     #16
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:

FS-
Hmmm... er hat ein Cabrio... Wofür könnte dann das zweite C wohl stehen?
Userpage von FoxMiq
Alt 12.11.2002, 12:54     #17
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Zitat:
Original geschrieben von littleM

also der 320, der zusammen mit dem 323 und 328 gebaut wurde, hatte 150 ps... der neue 320, der mit dem 325 und 330 auf den markt kam, ist eigentlich ein 322, sprich 2,2 liter hubraum und 170 ps.... verglichen mit dem alten 323 mit 170 ps zieht der neue 322 n ganzes stueck schlechter als der alte 323.. liegt wohl am hubraum....

der 325 geht ganz gut, von traege kann da keine rede sein.... beim e46 ist halt das problem, dass man die beschleunigung nicht so spuert... meine freundin hatte frueher einen 323 e36 den ich auch manchmal fahren durfte.... nachdem mein 323 e46 dann da war, war ich von ihm ein wenig enttaeuscht, er hat sich einfach nicht so bissig angefuehlt wie der e36.... bis wir dann mit beiden auf der autobahn waren und der e46 einen kleinen tick schneller war....

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 12.11.2002, 14:09     #18
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von André B.
@Layro

Hab mir gerade deine Bilder angesehen und festegestellt, dass du ja ein Coupe und kein Cabrio wie ich hast. (warum steht dann bei dir: Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC A? Wofür das 2. "C"?!?!)
Dann ist deine Vmax natürlich höher als meine (Gewicht, Cw-Wert). Ich wollte mir schon Hoffnung machen...

André
Ups, sorry, schon geändert. Keine Ahnung was mich da geritten hat, beim Editieren des Profils.
Soviel niedriger ist die Vmax nun auch wieder nicht, und auch der Verbrauch sollte +- 0,5 l der Gleiche sein. Ansonsten gelten aber, was die Technik angeht, meine Angaben auch für´s Cabrio. Du wirst merken, daß hier phantastische Werte im Forum rumeiern, was Verbrauch und Vmax angeht, Ausdrucke davon haben bei BMW Verantwortlichen immer einen seltsamen Gesichtsausdruck bewirkt, keine Ahnung woran das liegt .

Gruß.
Alt 12.11.2002, 14:24     #19
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von mcd
@Layro,
kleine Korrektur: TK ist zuständig für Schwund/Abhandenkommen etc., nicht die VK!

Prinzipiell gilt das abgelöste Autos, insbesondere BMW, in den Versicherungstarifen sprunghaft steigen. Ich habe mit dem damaligen 318is da eine Karriere hinter mir.......Wagen war hinterher von der Tarifen doppelt so teuer wie am Anfang und das ohne Unfall/Klau etc. Woher das wohl kommt? Schaue in das (bespoilerte) E36 Coupe neben Dir an der Ampel.....

Sorry an alle, die dieses schönste von BMW jemals gebaute Auto hegen und pflegen. Diese Leute waren natürlich nicht gemeint.
Tja, und bei mir ist die TK in der VK enthalten, dann stimmts wieder .
Beim E46 scheinen die Versicherungen schon vor der Einstellung abkassieren zu wollen, oder versuchen sie über ihre Mischkalkulationen die Verluste ihrer Lebensversicherungssparten reinzuholen . Bei mir jedenfalls wird seit Jahren die KFZ Versicherung trotz stetig besserem Schadensfreiheitsrabatt immer teurer. Auch werden ja immer weniger Autos geklaut, sodas es eigentlich sogar billiger werden sollte. Leider ist man in Deutschland der Wilkür von Banken und Versicherungen fast schutzlos ausgeliefert. Gegenwehr ist durch die undurchsichtigen Bilanzen der Versicherer nicht möglich, und der Gesetzgeber wird auch immer gut mit Bakschisch versorgt, bevor ein wildgewordener Regierungsmensch mal auf die Idee kommt, das Versicherungsgewerbe mal einer genaueren Prüfung zu unterziehen.
Genug entfrustet.

Gruß.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen