BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2002, 18:54     #1
littleM   littleM ist offline
Freak
  Benutzerbild von littleM

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
740i
Frage an alle E46 Coupe´Fahrer

Hallo hab da mal ne frage...
wie seit ihr zu frieden mit 323,325,328 coupe´s...
leistung?verbrauch?usw
Und wie ist die versicherung preislich..
Ich hätte 55%.. wie teuer wäre das jeweilige auto...

Danke schon mal für eure hilfe..

Bilder von meinem Unfaller

Geändert von littleM (11.11.2002 um 18:56 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.11.2002, 19:01     #2
e46coupefahrer   e46coupefahrer ist offline
Freak

hab ein 328ci
Leistung hat er genug, wenn man genug haben kann.
Verbrauch 9-11 ltr.
Versicherung bei 150€SB Teilkasko und 300€ SB Vollkasko und Haftpflicht zusammen im Jahr
900€ .
Tom
Alt 11.11.2002, 19:14     #3
littleM   littleM ist offline
Freak
  Benutzerbild von littleM

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
740i
Und bei wieviel prozente biste...

Bilder von meinem Unfaller
Alt 11.11.2002, 22:04     #4
canaan   canaan ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring

FFB
Nur mal so als Hinweis!

Wenn du Versicherungspreise vergleichst, mache das lieber online oder ruf den netten Vertreter von Nebenan an. Wenn dir hier jemand sagt, was er für seinen Wagen bezahlt, kann das in einer anderen Ecke von Deutschland durchaus die hälfte oder das doppelte sein (vielleicht nicht ganz).

Gruß
Sven
Userpage von canaan
Alt 12.11.2002, 07:22     #5
HeiTech   HeiTech ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
135i, Honda CBR954RR Fireblade, Beta 270
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
[B]hab ein 328ci
Leistung hat er genug, wenn man genug haben kann.
Verbrauch 9-11 ltr.
Dito.

Angaben zu meinen Versicherungsprämien bringen Dich nicht weiter, da ich 1. Mitarbeiter-Rabatt bekomme, und 2. auf 25% fahre .

Viele Grüße,
Didi
Alt 12.11.2002, 08:10     #6
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hi.
Habe gerade meine Versicherungsrechnung bekommen. Bei 40 % VK 632,- €, ist eine Erhöhung von 25 € durch Typklassenänderung bei der Kasko von 21 auf 24. So, und jetzt die Frage hier im Forum : Wer gesteht, für diesen Sprung in der Kaskoversicherung verantwortlich zu sein ? Wer läßt sich da in schönster Regelmäßigkeit sein Auto, oder Teile davon, klauen ?
Geständnisse haben in öffentlicher Form hier im Forum stattzufinden, die nachfolgenden Hinrichtungen auch .
Soderla, und jetzt zum Auto. Zufrieden bin ich mit der Leistung erst nach einer Behandlung durch einen freien BMW Händler, da die NL anscheinend wenig Ahnung von ihren Produkten hat. Die Fahrleistungen sind erst seitdem annehmbar (vorher Vmax 225, nun > 240 km/h) und auch der Spritverbrauch (nach Verbrauch 2 im BC, nie resettet, z.Z. 12 l/100 km) nimmt nun, nach einer Fahrleistung von 9500 km, Formen an (~ 10,5 l) die man als akzeptabel bezeichnen kann.
Die Verarbeitung und Materialanmutung sind in dieser Fahrzeugklasse hervorragend und auch die Zuverlässigkeit ist bisher . Die Sitze sind etwas unbequem, d.h. ich habe bisher noch keine optimale Sitzposition gefunden, irgendwie schläft mir immer mein linkes Bein ein (Okay, kann auch mit der Automatik zusammenhängen ).
Der Radio- und Handyempfang sind im Vergleich zu meiner vorherigen C - Klasse einfach nur beschi.... . Der Sound des H/K Systems ist brauchbar, ebenso das Radionavi. Die Lüftung ist ein Radaubruder, und die Klimaautomatik ein Extremist (Lufteinströmungen entweder zu warm oder zu kalt).
Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack ein bißchen zu weich, allerdings ist erst dadurch ein halbwegs stotterfreies Fahren mit den 18"ern möglich. Die Bremsen sind sehr gut und standhaft, nur der Bremsassistent hat schon für ein paarmal Kopfnicken gesorgt. Die elektronischen Fahrhilfen kann man nur mit einem Wort bezeichnen : Feiglinge ! Wenn man es beherrscht, etwas flotter als Otto Normalfahrer seine Kiste zu bewegen, muß man den Krempel abschalten, da ansonsten die Elektronik das Tempo vorgibt. Also zumindest für das Coupe mit MII Paket hätte BMW eine eigene Abstimmung des elektronischen Stabilitätsprogramms vornehmen können .
Fazit : Insgesamt ein gutes Auto, welches seinem Premiumanspruch und -preis durchaus gerecht wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern reichen mir (allerdings erst nach der Behandlung) die 192 PS des 325er vollkommen aus. Die Fahrleistungen sind ca. 90 % der anderen Verkehrsteilnehmer überlegen, und was will man mehr (im bezahlbaren Bereich).

Gruß.
Alt 12.11.2002, 09:05     #7
André B.   André B. ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA Cabrio 5/2002
Hi Layro!

Was für eine "Behandlung" hast du denn deinem Auto zukommen lassen? Bei meinem wären ja schon die 225km/h traumhaft...

André
Alt 12.11.2002, 09:14     #8
Master C   Master C ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Master C

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio
Zählt auch ´n 330´er Cabrio ?

Ist ja eigentlich auch eine Art "Coupé" ;-)
Also ich bezahle (Bei 40%/40%) bei der DEVK ca. 630 Euro/jahr (Vollkasko mit 1000 Euro SB, TeilKasko ohne SB), das finde ich eigentlich ganz OK. Verbrauch im Schnitt bei ca. 10,5-11 l/100 km (Auch OK denke ich).
Alt 12.11.2002, 09:44     #9
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von André B.
Hi Layro!

Was für eine "Behandlung" hast du denn deinem Auto zukommen lassen? Bei meinem wären ja schon die 225km/h traumhaft...

André
Bei meinem 325er wurde der Drosselklappenmotor gewechselt und neu justiert. Der Effekt war erst hauptsächlich am Spritverbrauch zu bemerken (die Verbrauchsanzeige hat vorher "digital" funktioniert, d.h. entweder Vollausschlag oder 0). Nun ist es endlich möglich mit dem Gaspedal Einfluß auf den Verbrauch zu nehmen, wie ich es von meinem Vorgängerfahrzeug (MB C 220 Automatik) über 150 000 km gewohnt war. Die Problematik mit der Vmax erledigt sich jetzt so nach und nach, da der Motor, mit jetzt 9500 km, endlich eingefahren ist, und erst jetzt genug Kraft hat den Widerstand der ellenlangen Getriebeübersetzung und der 18"er zu überwinden. Zur Zeit habe ich 205/16er Winterreifen drauf, und da ist mir die Kiste vollkommen unbeabsichtigt (sind nur H - Geschwindigkeitsindex) schon bei ca. Halbgas auf 240 km/h gerutscht.Außerdem bekam ich den Tipp, bei der Automatik im Sportmodus zu fahren, da das Auto damit etwas mehr seiner Motorcharakteristik entsprechend bewegt wird. Es hat außerdem den Vorteil einer wesentlich besseren Gasannahme und eines "sportlicheren" Fahrgefühls.

Gruß.
Alt 12.11.2002, 09:56     #10
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

@Layro,
kleine Korrektur: TK ist zuständig für Schwund/Abhandenkommen etc., nicht die VK!

Prinzipiell gilt das abgelöste Autos, insbesondere BMW, in den Versicherungstarifen sprunghaft steigen. Ich habe mit dem damaligen 318is da eine Karriere hinter mir.......Wagen war hinterher von der Tarifen doppelt so teuer wie am Anfang und das ohne Unfall/Klau etc. Woher das wohl kommt? Schaue in das (bespoilerte) E36 Coupe neben Dir an der Ampel.....

Sorry an alle, die dieses schönste von BMW jemals gebaute Auto hegen und pflegen. Diese Leute waren natürlich nicht gemeint.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen