BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 12:58     #51
Cosmicboy   Cosmicboy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Ich glaube ich werde bekloppt

Ich weiß, einen BMW zu fahren ist nicht vernünftig, aber wenn ich hier lese, daß das Navi absoluter Blödsinn ist, und man 0 Euro beim Wiederverkauf bekommt, macht das immer weniger Sinn, 2500 Euro dafür hinzublättern.

Hardtop ist sowieso schon raus! PDC streiche ich gedanklich auch schon mal! Grünkeil-Frontscheibe sieht - glaube ich jetzt - auch nicht sooooo gut aus, bei stahlgrau.

Und der 320i bleibt. Der reicht aus. Fahre zwar gern schnell, aber dafür reicht der allemal.

Und schon kommt der in eine Preisregion, wo einem bei dem Preis nicht die Tränen kommen.

Was sagt ihr zu Xenon? Meine Kollegen sagen, daß man Nachts um einiges besser sieht. Stimmts?

Ach ja, wenn jetzt die Navi weg ist, was soll denn jetzt in den Schacht rein? Die BMW-Radios sind ja eigentlich alle nicht das gelbe vom Ei, daher würde dann mein gutes altes einbauen. Nur gibt es eine blende, damit das in den extrabreiten Schacht passt? Und muß ich ein Radio mitbestellen, damit alle Kabel gezogen werden oder kann ich das auch weglassen?

-Thorsten

PS: Ich wollte nur mal sagen, daß ihr mir doch um einiges helft.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2002, 13:13     #52
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Cosmicboy

Ich weiß, einen BMW zu fahren ist nicht vernünftig, aber wenn ich hier lese, daß das Navi absoluter Blödsinn ist, und man 0 Euro beim Wiederverkauf bekommt, macht das immer weniger Sinn, 2500 Euro dafür hinzublättern.
soo kraß würde ich das nicht ausdrücken, aber bei einem 3er Cabrio ist das auf jeden Fall wesentlich eher ein "nice-to-have" als eine notwendige/benötigte (und Ausstattung als bei einem 5er oder gar einem 7er...

Zitat:

Was sagt ihr zu Xenon? Meine Kollegen sagen, daß man Nachts um einiges besser sieht. Stimmts?
Ich würde mir kein Auto mehr ohne Xenon kaufen, und nachdem du beim 3er sogar Bi-Xenon kriegst würde ich auf keinen Fall darauf verzichten - der Sicherheitsgewinn ist schon erheblich...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 07.11.2002, 13:18     #53
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
....
PS: Ich wollte nur mal sagen, daß ihr mir doch um einiges helft.
Na, dann wollen wir mal weiter machen...

Lass das PDC drin! Ich habe nach 22 Jahren nun auch einige Übung beim Parken; trotzdem ist das PDC praktisch und funktioniert fehlerlos. Ich mach mir inzwischen beim Einparken nicht mal mehr die Mühe, mich nach hinten zu verrenken - geht alles über Spiegel und PDC. Sehr angenehm und nicht teuer!
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 07.11.2002, 13:26     #54
Cosmicboy   Cosmicboy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Das PDC werde ich direkt mal während einer Probefahrt testen . Ich denke zwar, daß ich das wirklich nicht brauche, aber ein Test ist es Wert!

Aber was sagt ihr zu dem Radio? Was kann man da machen? Die normalen BMW-Radios will ich nicht haben...

Thorsten
Alt 07.11.2002, 13:48     #55
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Tja, das mit den Radios ist allerdings ein ziemliches Trauerspiel. Es wäre nicht so schlimm, wenn die Radios einfach eben nur schlicht wären. Aber sie sind dazu auch noch hoffnungslos überteuert. Und die Spitze ist, dass man nicht mal mehr die Lautsprecher und Kabel eingebaut kriegt, wenn man kein Radio kauft (war jedenfalls bei mir so). In diesem Fall muss man allerdings bei der Nachrüstung das komplette Auto zerlegen und hat dann hinterher garantiert überall Klappergeräusche. Viele Teile der Verkleidung sitzen nicht mehr so fest zusammen wie vorher, wenn man sie einmal auseinander genommen hat.
Der günstigste Weg - wenn man sich denn mit dem BMW-Radio überhaupt nicht anfreunden kann - ist, das Billigste mitzubestellen und dann zu versuchen, das Teil bei Ebay zu verhökern. Aber viel kommt dabei meistens nicht rum - ist also in jedem Fall ein Verlustgeschäft.

BTW: Ich wäre an einem BMW-CD-Radio interessiert, aber mehr als 150€ zahl' ich nicht dafür!

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 07.11.2002, 16:56     #56
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

also ich habe mich damals auch zwischen 330i und 325i entschieden. Wie es ausgegangen ist wissen ja alle.

Habe damals zuerst den 330i probegefahren und war dadurch direkt versaut. Dieser satte Motorsound ist der Wahnsinn!!! Ich habe es keinen Tag bereut den 330i genommen zu haben! Als ich noch vor der Entscheidung stand habe ich von CoupeFan folgendes an den Kopf geschmissen bekommen: "Wer einmal den 330er gefahren ist kann sich nicht mehr mit einem 325 zufrieden geben." Dem kann ich (leider) voll und ganz zustimmen!

Also, Finger weg vom 330i wenn er im vornherein zu "teuer" sein sollte!

Nun nochmal ein paar Infos zu den Extras:

- Bi-Xenon ist einfach der HELLE-WAHNSINN!!! Ein absolutes Must-Have. Die Nacht wird zum Tag, vom Überhol-Prestige mal ganz zu schweigen! Würde mir nie wieder ein Auto ohne (Bi-)Xenon bestellen!

- Ich würde auf jeden Fall ein Navi bestellen. Falls es wegen dem 330i nicht zum großen Navi reichen sollte, dann würde ich das kleine Radio-Navi bestellen.

- Auf PDC würde ich in keinem Fall verzichten! Auch ich behaupte von mir selber, dass ich auch ohne PDC in der Lage bin einzuparken, aber in gewissen Situationen ist es einfach komfortabler!!!

Der 320i ist IMHO zu schwach für das schwere Cabrio. Wenn es für den 330i nicht reichen sollte, dann würde ich zum 325Ci greifen.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (07.11.2002 um 16:59 Uhr)
Alt 07.11.2002, 17:24     #57
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Bei Option Radio-Navi musste aber dann das original Radio (mit dem legendären Cassettenschacht... ) behalten. Und das ist ja offenbar nicht so gewollt...
Alt 07.11.2002, 17:54     #58
sp_1   sp_1 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio E46
Navi würde ich auf jeden Fall nehmen, es sei den, Du brauchst es gar nicht. Ich habe bei
meinem kein Navi genommen und wollte es nachrüsten (Navi Prof.), dann kam die unangebehme Überraschung: Kostenpunkt ca. 4500,- bis 5000,- €. Viele Händler weigern
sich den Einbau vorzunehmen, da es keinen Nachrüstsatz gibt. Das heißt die Komponenten
muß Du einzeln kaufen.

PDC habe ich auch genommen und habs nicht bereut. Die Alarmanlage würde ich sein lassen.
Alt 07.11.2002, 18:16     #59
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
Bei Option Radio-Navi musste aber dann das original Radio (mit dem legendären Cassettenschacht... ) behalten. Und das ist ja offenbar nicht so gewollt...
Dann nimmt man zusätzlich halt noch einen CD-Wechsler und das Problem ist aus der Welt!!!

Andere Alternative ist auch noch das 16:9 Navi mit CD zu bestellen und auf den CD-Wechsler zu verzichten!

Mfg.
Alt 07.11.2002, 18:21     #60
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Tolle Lösung. Er W I L L kein BMW original Radio. Also ist nix mit Radio-Navi. Außerdem sehen Radios (egal welchen Herstellers) heutzutage mit Cassettenschacht einfach dämlich aus. Dass das überhaupt noch angeboten wird, ist ja schon frech an sich.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen