BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2002, 13:35     #21
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

warum soll das in die hose gehen...
*tztz*

ich krieg das hin!

hoffentlich

wenn einer vielleicht noch so nett wäre und mir die länge der querstriche bei den 3,4,5,6 markierung sagen könnte?
zum auswählen der richtigen grösse der leds..
und noch die genaue dicke der scheibe! das wär toll!

Chris

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.11.2002, 14:36     #22
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

uebrigens, grad in ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1784366223

die hat zweifelsohne die aussparungen, und scheint auch nachgebaut zu sein... wenn man da den hersteller anfragen koennte und dann ne grundplatte vom m3 nimmt (samt den led aussparungen und ne normale 3er skala drueberlegen laesst, hat man die eckigen aussparungen, befeuert die von hinten mit leds und gut ist.... oder stell ich mir das zu einfach vor?

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 08.11.2002, 15:46     #23
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

der tacho geht ja von haus aus viel weiter runter..
bis 9000 touren in die bereiche stösst man ja gar nicht vor..

aber wennsd dir das spezialanfertigen lässt und das wirds ja dann wohl, wird dich das sicher ne schöne stange geld kosten!
ganz billig ist das sicher nicht..

Chris
Alt 08.11.2002, 16:34     #24
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Zitat:
Original geschrieben von Blubbi
der tacho geht ja von haus aus viel weiter runter..
bis 9000 touren in die bereiche stösst man ja gar nicht vor..

aber wennsd dir das spezialanfertigen lässt und das wirds ja dann wohl, wird dich das sicher ne schöne stange geld kosten!
ganz billig ist das sicher nicht..

Chris
wieso meinst du, dass so ne spezialanfertigung soviel geld kostet? die brauchen nur eine normale scheibe mit den aussparungen zu machen, die es fuer den m3 schon gibt, also isses nur ne frage der skala... und ob die da von 0 bis 9000 touren oder von 0 bis 7000 draufdrucken.. kann mir da echt nich vorstellen, dass das so teuer sein wird

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 08.11.2002, 17:25     #25
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

najo weiss nicht..
du bekommst ja trotzdem einen prototyp! und prototypenbau ist ja das teure an der geschichte...

aber probieren kannst es ja mal! ich werd mir das mal so basteln wie ich es im kopf habe, falls du an was rankommst, kannst es e sagen! weil ob ich jetzt runde oder eckige leds an meiner schaltung hängen habe, ist so ziemlich sch***egal...

interessieren tät ich mich schon dafür! bei entsprechendem preis versteht sich..

Chris
Alt 08.11.2002, 18:06     #26
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
also erst mal vorab,alle zifferblaetter sind aus einer serie und aus einem druck.sicherlich ist die qualitaet meier zifferblaetter besser als alles was aus irgendwelchen druckern kommt.der zubehoermarkt haelt auch noch keine farbigen zifferblaetter fuer den e46 bereit.
nur zur info,unsere zifferblaetter sind in dem betrieb gefertigt der auch die zifferblaetter fuer bmw,ac schnitzer und g-power fertig.die symbole entsprechen der din norm.es gibt naemlich eine vorschrift fuer saemtliche symbole wenn ich die einem zeige glaubt es keiner.

ein prototyp zifferblatt fertign zu lassen ist im normalfall absolut nicht bezahlbar.das aufwendigste und teuerste ist erst mal die microfilme zu erstellen,dann das ganze auf das material uebertragen(drucken,mehrfarbig).danach muss das ganze noch ausgestanzt werden.ist fuer ein zifferblatt genauso aufwendig wie fuer 100 oder mehr.die arbeitsschritte sind gleich.das naechste problem wird sein eien druckerei zu finden die das ganze auch umsetzt,bzw umsetzen kann.ist alles nicht so einfach wie es sich anhoert.
von dem selbstgefummelten ebay zeugs halte ich ueberhaupt nichts.da stimmen garantiert bei allen selbstgeschusterten zifferblaettern schon alleine die geschw.skalen nicht.
also lieber qualitaet oder serie ist meine meinung.

@ asm ich glaube wir machen das mal anders,auf dem naechsten bmw treffen kommst du vorbei und suchst dir einfach ein zifferblatt aus was deinen ansprüchen genuegt ok?
zufriedene kunden sind mir naemlich wichtig.bisher gab es keinerlei reklamationen von den zifferblaettern.

gruss sascha
Alt 08.11.2002, 18:11     #27
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

tach sascha....

koenntest du dich bei eurem hersteller mal erkundigen, mit welchen kosten man rechnen kann... soll im grunde genommen eine m3 e46 tachoscheibe (wegen den led aussparungen mit ganz stinknormaler 3er skala aufgedruckt sein...

weil ne tachoscheibe wird ja wahrscheinlich auch in mehreren schritten gefertigt, und ganz zum schluss kommt der aufdruck drauf, und ob die maschine dann ne kleine skala oder ne grosse auf eine m3 unterlage druckt, sollte doch egal sein, oder hab ich da was bisher nicht gerafft?

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 08.11.2002, 18:31     #28
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
wie schon gesagt,zeichnen,microfilme anfertigen,drucken stanzen.unser musterexemplar hat damals ca.500dm gekostet und das war ein freundschaftspreis weil mein kumpel bei seinem chef dem die druckerei gehoert noch einen gut hatte.

um allem vorzugreifen:ich werde keien m-zifferblaetter fertigen lassen.allenfals e46 diesel und e39 aber da war hier im forum ja keiner richtig dran interessiert.

gruss sascha
Alt 08.11.2002, 20:32     #29
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Sascha

Versteh mich nicht falsch... ich bin nicht unzufrieden. Problem eines Pixelfehlers im LCD Display ist eben, dass man ihn jeden Tag sieht. Deshalb ist nicht der ganze Monitor defekt.

Ich finde es nur ein bissel schade und wollte mal wissen, ob die Flecken auch andere haben. Bei der ersten Scheibe war ich ja überzeugt davon, dass es ein Fehldruck war. Da aber die zweite abgeschwächt auch diese Flecken hat, wird es wohl ein "Serienfehler" sein.

Wieso und warum, keine Ahnung. Aber wenn ich mir jetzt die Mühe mache, den Tacho noch mal zu öffnen und meine Originalfolie zu zerschneiden, damit die etwas missglückten Statusfelder (Fernlicht, ASC) durch Originalfelder ersetzt werden, dann werde ich das Ding nicht noch mal anfassen...

Aber danke fürs nochmalige Angebot!
Alt 09.11.2002, 00:12     #30
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
he he du ASM ich muss mal nen DICKES SORRY an dich weitergeben !

Habe vorhin mit meiner kleinen im Auto gesessen und im Stau gestanden na ja und ich erzählte Ihr das halt.

Fazit: DU HAST RECHT !

Das sieht bei absoluten genauen hinschauen aus wie Lochfrass *g* aber nur in dem roten Bereich vom Drehzahlmesser sowie die rote Anzeige der Wassertemp. sonst niergends. Mir ist das nie aufgefallen meiner kleinen anscheinend schon
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen