BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 10:39     #11
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ja, auch der Ford Scorpio wird immernoch gern zu vergleichen herangezogen (obwohl der Fiat Multipla schon beängstigend an seinem Thron nagt).

Munter bleiben: Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.11.2002, 07:32     #12
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Ja, auch der Ford Scorpio wird immernoch gern zu vergleichen herangezogen (obwohl der Fiat Multipla schon beängstigend an seinem Thron nagt).

welche vergleiche denn?! 7er mit scorpio oder wie?!
Alt 08.11.2002, 08:50     #13
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Als Beispiel dafür das das was im Jahre X ein häßliches Entlein war auch im Jahre X+5 nicht zum stolzen Schwan wird.

"Wartet mal ab, in einigen Jahren ist die Konkurrenz schon lange Vergessen und der aktuelle 7er plötzlich das ästhetischeste Auto auf der Welt" - Hier ist IMHO der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wenn der 7er Erfolg hat dann aufgrund seiner inneren Werte.

Alt 08.11.2002, 09:00     #14
520iTouring   520iTouring ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Kawasaki ZRX1100, EZ 03/99 | BMW F31 320d Sport Line, EZ 12/12

WL-JH ***
Ich als anfänglicher Kritiker oute mich jetzt mal, auch wenn ihr mich steinigt und nackt mit großem auf die Brust tätowiertem "VW"-Zeichen auf einem Opel-Treffen aussetzt:
Je öfter ich den 7er sehe, desto besser komme ich mit dem Design klar - ist schon etwas dran, dass einem Designs, die unmittelbar gefällig sind, schnell langweilig werden und polarisierende Ansätze eher die Chance haben, auch auf lange Sicht noch zu gefallen - oder eben auch nicht, je nach Geschmack...

De gustibus non est disputandum...

Gruß,
Heino
Alt 08.11.2002, 09:11     #15
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Natürlich kann man über Geschmack im Einzelfall nicht streiten. Nur gibt es durchaus einen gewissen Grundkonsens was als schön und was als abstoßend empfunden wird. Menschen reagieren auf gewissen Formen durchaus ähnlich (Stichwort Kindchenschema).

Eine gewisse Gewöhnung setzt mitlerweile auch bei mir ein. Nur ist das eher so wie bei einem Altglassammelbehälter direkt vor´m Haus. Man kann nix dagegen machen und findet sich damit ab. Vielleicht geht er ja irgendwann wieder.

Alt 10.11.2002, 22:15     #16
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Irgendwie schon schade, das sich ein etablierter traditionsreicher Hersteller so wenig um den Geschmack der eingenen Landsleute schert. Aber irgendjemandem mußte das Barockschiff ja gefallen, und der Verdacht das er voll auf den US-Markt konzipiert wurde stand ja von Anfang an im Raum...

Von daher wundert mich das Ergebnis nicht.

Du hast jetzt nicht wirklich gedacht, daß jemand, der auf den Namen "Chris Bangle" hört, seine Wurzeln im tiefsten Bayernland hätte,oder? Angelsächsische Designer für angelsächsische Märkte...

Gruß,

Henning.

Alt 13.11.2002, 00:56     #17
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
am 7er stört mich nach wie vor das irgendwie verknautscht aussehende Gesicht.
ich finde die neue Designlinie nicht grundsätzlich schlecht (z.B. Z4);
aber alleine dieser häßliche Kofferaum an den 6er-Studien läßt mich vermuten, dass der Wagen ohne besser ankommen würde.
Man beachte den E 24 - nicht ausgefallen und zeitlos schön.
Alt 06.12.2002, 22:00     #18
Silvio   Silvio ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
523iA Touring,BJ99

M-GC 2???
So nun will auch ich mal mein Senf dazugeben.

Das 7er Heck finde ich eigentlich nicht schlecht nur mit der Front bin ich noch am grübeln.Ich finde die Scheinwerferform nicht so ganz geglückt.Am Anfang war die Form sehr gewöhnungsbedürftig aber jetzt finde ich sie irgendwie geil.
Beim Z4 ging es mir ähnlich.Auf Fotos fand ich ihn naja.Seit aber hier die ersten rumfahren und man den Wagen mal live und in Farbe sehen kann kann man die Form auf sich wirken lassen.

Ich finde auch nicht das die Deutschen alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird nur weil ein Propeller oder Stern dran ist sondern ich finde das die Deutschen eher Probleme mit neuen Formen haben.
Wenn ich zum Beispiel an den Porsche 911 denke.Der Aufschrei noch dem Modellwechsel von 993 auf 996.Keine Luftkühlung mehr und überhaupt die Karosse.Das Ende vom Lied ist das Porsche wie BMW Rekordumsätze schreibt.
Ich fand z.B. herrlich wo MB das 4Augengesicht rausgebraucht hat.Wiedermal was komplett neues.Nur jetzt nach dem xten Facelift wirds langsam peinlich.bzw. Zeit für was neues.

Ich habe mir angewöhnt neue Formen erstmal länger auf mich wirken zu lassen.Ich warte auch mit dem neuen 5er erst mal ab.Auf Fotos finde ich den nicht wirklich schön.Aber wenn ich so die Prototypen hier in M so fahren sehe dann gefällt mir die Karosse ganz gut.Schade nur das die Lampen noch abgeklebt sind.
Alt 06.12.2002, 22:07     #19
switek   switek ist offline
Senior Guru

In der aktuellen ADAC ist ein kleiner 730d / S320CDi Vergleich. Nach dem Test ist der 7er auf jedem Gebiet einen kleinen Zacken schlechter und ausstattungsbereinigt sogar teurer. Zumindest den Preis werden die Buben wohl nicht erfunden haben (ich höre doch schon wieder was ).
Alt 07.12.2002, 16:29     #20
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von switek
In der aktuellen ADAC ist ein kleiner 730d / S320CDi Vergleich. Nach dem Test ist der 7er auf jedem Gebiet einen kleinen Zacken schlechter und ausstattungsbereinigt sogar teurer.
Nachdem das zu E38 Zeiten exakt andersherum war, BMW aber erst jetzt die Verkaufsrekorde in USA und Asien erreicht, muß man also davon ausgehen, daß die Amis einfach auf "ein bißchen schlechtere, dafür aber teurere" Autos abfahren

Gruß,

Henning.

Themen-Optionen