BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2002, 10:34     #1
.789   .789 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 316i Compact
Probleme beim Schroth-Gurt-Einbau!!

Hallo,
hab mir heute für die Fahrerseite nen Schroth-automatic-Gurt gekauft. Jetzt hab ich aber Probleme beim Einbau. Also der Einbau an die C-Säule usw. das ist schon klar - nur ich hab absolut keine Ahnung wie ich den Gurt mit Strom versorge?!! 1. wo nehme ich den Strom am besten u. einfachsten her? 2. wo kommt das kleine Kästchen mit der Kugel hin - wie ist es mit dem Gurt verbunden? Der Verkäufer hat mir empfohlen, den Gurt an der Zündung anzuschließen - wie mache ich das u. wo finde ich die? - ohne scheiß hab in diesen sachen echt keine ahnung!!! Bitte um eure schnelle Hilfe!!!

Gruß,
Dominik

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.10.2002, 12:44     #2
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
der sensor muss auf jeden fall an der zuendung angeschlossen werden.den gelben sensor mit der kugel verbaust du am besten so weit wie moeglich vom fahrgastraum weg weil das ding fuerchterlich klackert und nervt.beim einbau unbedingt darauf achten das der sensor gerade angebracht ist sonst sperrt der gurt andauernd.beim gurt sollte auf jeden fall eine einbauanleitung mit anschlussplan dabei sein.wenn der nicht dabei ist,musst du bei schroth anrufen und ihn dir schicken lassen.oder du gehst mal in den naechsten atu,die haben die gurte auch und schaust da mal in den anschlussplan.

gruss sascha
Alt 31.10.2002, 21:02     #3
.789   .789 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 316i Compact
aha, jetzt noch ne Frage: hab vor das kleine gelbe kästchen im kofferraum anzubringen. hab in der anleitung gelesen, dass es auf jeden fall senkrecht angebracht werden muss. wo sollte das kästchen angebracht werden - an der rückbank, an ner kofferraum-seitenwand o. wo mach ich das am besten??

dann noch was wg. dem strom: in der anleitung steht was von steckplatz 15 oder so ähnlich. wo finde ich den? im sicherungskasten? hat der ne bestimmte farbe o. ä.? wenn ich den 15er steckplatz gefunden habe: einfach kabel anstecken u. dann das kabel vom motorraum zum kofferraum legen u. dann am gurt anschließen - ist dies richtig? wie verlege ich das kabel vom motorraum in den kofferraum am besten???

danke für eure hilfe!!!

gruß,
Alt 31.10.2002, 21:09     #4
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
@.789:

Klemme 15 war in meinem Jetta irgendwas an der Zündung. Da konnte man das "signal" für den Drehzalmesser abnehmen.

Beim E36 316i ist die Klemme 15 immer noch an der Zündspule. Aber was das mit einem Gurt zu tun haben soll?

Stecker 15 kenne ich nicht, noch nie gehört. Was ist dem im Sicherungskasten auf Platz 15 abgesichert?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen