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Alt 29.10.2002, 12:56     #1
Linksbremser   Linksbremser ist offline
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B-MW 328
Verglaste Kupplungsbeläge - was tun ?

Zwei Fragen:

Gibt es außer tauschen noch eine Möglichkeit, eine verglaste Kupplung dazu zu bewegen, unter Last wieder eine rutschfreie Verbindung herzustellen ?
Und gibt es irgendwo eine Möglichkeit beim 328 E36 die Kupplungsbelagstärke zu kontrollieren, ohne das Getriebe vom Motor zu trennen ?
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Alt 29.10.2002, 16:56     #2
Cico   Cico ist offline
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LAU
Hi,
ja es gibt eine Möglichkeit die Belagdicke im eingebauten Zustand zu überprüfen.
Und zwar den Kupplungsnehmerzylinder an der Getriebeglocke ausbauen (2 Schrauben).
Die Hydraulikleitung bleibt dabei angeschlossen. Nun mußt Du eine Kontrolllehre in die Öffnung des Nehmerzylinders einsetzen. An der Skala kannst Du dann Deine Belagdicke ablesen.
Ist auch in der Wartung alle 80000 km vorgesehen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG
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Alt 29.10.2002, 17:37     #3
Linksbremser   Linksbremser ist offline
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B-MW 328
@cico

Danke für deine Infos. Habe mittlerweile auch die entsprechenden Seiten aus dem TIS gemailt bekommen.
Kann man - wenn man den Kupplugnsgeber weggeschraubt hat - eigentlich die Kupplungsbeläge, bzw ihre Dicke und Oberflächebeschaffenheit, erkennen ?
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Alt 29.10.2002, 17:39     #4
Cico   Cico ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Linksbremser
@cico

Danke für deine Infos. Habe mittlerweile auch die entsprechenden Seiten aus dem TIS gemailt bekommen.
Kann man - wenn man den Kupplugnsgeber weggeschraubt hat - eigentlich die Kupplungsbeläge, bzw ihre Dicke und Oberflächebeschaffenheit, erkennen ?
Also so viel wie ich weiß, kann man nur die Dicke ohne Ausbau messen bzw. feststellen.
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