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Alt 25.10.2002, 19:15     #1
desmo   desmo ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
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Beiträge: 1

a-nz-65
kauf 320i mit 160000 sinnvoll?

hallo,

hab ne frage an euch. und zwar ist der kauf eines 320i mit einer laufleistung
von 160000 bis 170000 sinnvoll?
und was verbraucht er so bei zurückhaltender autobahnfahrt??

mfg markus
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Alt 25.10.2002, 19:30     #2
Cico   Cico ist offline
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Registriert seit: 09/2002
Ort: D-90478 Nürnberg
Beiträge: 153

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 320i Touring

LAU
Hi, und herzlich willkommen
also vorweg meiner braucht nicht mehr als 9,5 Liter auf 100 km.
Also ein Freund hat schon BMW´s mit 200000 km und mehr gekauft. Kommt halt auch immer auf den Preis an und was schon an Verschleißteilen alles gewechselt worden ist.

MfG
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Alt 25.10.2002, 21:45     #3
stevie323iA   stevie323iA ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-16540 Hohen Neuendorf
Beiträge: 232

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X3 2.0dA

OHV-BX 3
Hohe Laufleistung sollte eigentlich kein Prob sein.
Vielleicht kannst Du ja in den Brief einblick nehmen, da erkennt man evtl. wie gefahren wurde, OPA, junger Spinner, Geschäftswagen, etc...

Meinen habe ich mit 90 Tkm gekauft, er war gut 3 Jahre alt.
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meiner
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Alt 26.10.2002, 01:37     #4
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
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Registriert seit: 02/2002
Ort: D-89231 Neu-Ulm
Beiträge: 3.267

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

NU-* ***
Wenn der Preis stimmt, und die Optik und das mit den Verschleißteilen, dann bedenkenlos, denn der 320 E36 ist von Haus aus kein zu Hochdrehender Motor, sehr stabil in seinen Laufeigenschaften und möchte fast sagen unzerstörbar...


Hatte mal einen für 2,5 Jahre und hätte wetten können, daß der Motor die Karosserie weit überlebt...


Gruß

Robbi_King
__________________
Freude am fahren!!!


Bimmers-Southwest: Für alle Ulmer und Umgebung ;-)
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Alt 26.10.2002, 15:44     #5
Eulomat   Eulomat ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Eulomat
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-68753 Waghäusel-Kirrlach
Beiträge: 192

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d E87
Also das mit der Laufleistung kann ich nur bestätigen.
Bei den BMW-6-Zylindern musst du dir keine Gedanken machen.
Würde aber auf jeden Fall ein Blick ins Service-Heft werfen, ob
das Auto regelmäßig gewartet wurde und, wie schon richtig erwähnt wurde,
nachfragen welche Teile wann gewechselt wurden.

Habe meinen B6 auch mit 176.000 km gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn
praktisch ein halbes Jahr zuvor "runderneuert".
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Alt 26.10.2002, 16:27     #6
Dirk325iCabrio   Dirk325iCabrio ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dirk325iCabrio
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-Schmelz
Beiträge: 1.062

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio (e30), 330xi Touring (e46), X3 3,0d (e83)

SLS-DJ xxx
Hallo!
Ich find die Laufleistung ist nicht so entscheiden, viel wichtiger ist die Vorgeschichte. Mein Coupe hab ich aus erster Hand mit 169000 km gekauft, da kann ich sicher sein, dass nix dran rumgepfuscht wurde.

Bei älteren Autos mit vielen Vorbesitzern und niedrigem Km-Stand ist doch eh immer was faul, irgend einer der Vorbesitzer hat das Auto dann bestimmt mal verjüngt oder irgend einen Mist gebastelt.
__________________
Gruß, Dirk
BMW Club Saarland e.V.
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Alt 27.10.2002, 00:17     #7
brazzo1   brazzo1 ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: D-96172 Mühlhausen
Beiträge: 48

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Touring / Bj. 11/95

ERH
hallo,

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen!!!!!

mein 320i limo hatte beim kauf ca. 180.000 drauf, und ich habe ihn bedenkenlos bis zum crash (275.000 km) gefahren!!!!

entscheident ist jetzt weniger die laufleistung, sondern wer und vorallem wie mit dem fahrzug gefahren ist/wurde!

firmenfahrzeug (fuhrpark): finger weg - weil jeder mit dieser kiste rumheizt, heute mal der morgen der und gleich drauf ein anderer - die wenigsten haben 150 ps aufwärts, also heizen sie, was das zeug hält, vorallem weil es nicht ihr fahrzeug ist!

firmenfahrzeug (1 person): no problem, wenn gut gepflegt etc.

privat (ab 30): no problem, wenn gut gepflegt (scheckheft usw.)

privat (junger hupfer): höchstwahrscheinlich geheizt!!!

gruss
brazzo
__________________
Franken, in Bayern ganz oben!!!
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Alt 27.10.2002, 05:02     #8
BigTom   BigTom ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: 71063
Beiträge: 12.298

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi 4matic

BB-GT-xx
Das Dumme an der Sache ist das nicht nur der Motor zählt.
Das habe ich leider mehrmals feststellen müssen.

Vom Motor her sollte das gar kein Problem sein, aber Sachen wie, Kupplung, Radlager, Getriebe, Lima,Wapu, Auspuff, Tragegelenke... die sind nach 160tkm nicht mehr so frish.

Solltest Du solche Kleinigkeiten selber richten können sollte dem Kauf nix im Wege stehen, wenn Du aber wegen jedem Sch*** in die BMW Werkstatt musst dann könnt's in Zukunft teuer werden, auch wenn der Motor hällt...

so long
Big
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Alt 27.10.2002, 16:10     #9
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 2.684

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hi,

es sollten alle Inspektionen ordentlich gemacht sein.
Weiterhin sollte man sich bei diesem Kilometer-Stand alle Rechnungen für die Werkstattbesuche geben lassen um einen Vergleich über erneuerte Teile zu haben.
Dann die Kinderkrankheitsliste gegenchecken.

Bei mir wollte bei ca. 167tkm und Vollast auf der BAB die Wasserpumpe plötzlich ins Gras beißen. War noch die alte mit Plasterad.

Schauen ob der Motorraum(Servo, Getriebe, Motor etc.) und das Differential trocken sind...

Ach so, das mit dem "heizen" ist so ein Punkt.
Mir persönlich wäre es lieber , wenn der Vorbesitzer doch schon ab und zu mal auf der linken Spur auf der BAB gefahren wäre.
Der 320er braucht Drehzahl, zum "heizen" müssen die Gänge schon sehr ausgefahren werden und er läuft bei DZM 6700 im roten Bereich bei Tacho 220 in den Begrenzer.
Wenn das nicht reicht oder die hohe Drehzahl stört ist der 320er definitiv der falsche (zu kleine) Wagen.
Nach meiner Erfahrung reicht er jedoch für ca. 90% der Anwendungsfälle...

Bei zurückhaltender Fahrweise verbraucht meiner ca.8l, der momentane Schnitt ohne Zurückhaltung unter 10l. Bei Dauerbrennerei sinds 14-20l lt. Anzeige.

MfG
Der Schleicher
__________________
Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...
Spritmonitor von Schleicher
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Alt 27.10.2002, 17:09     #10
Treser   Treser ist offline
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Registriert seit: 04/2001
Ort: Nürnberg/Mannheim
Beiträge: 2.379

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
ich denke auch km sind nicht das Problem, sondern eher die Vorbesitzer, wenn 1 oder noch 2 Hand bei 170tkm dann ist das oki und hätte da nicht viel bedenken, wenn der 2te Besitzer nicht so ein Ali wäre (ist keine Beleidigung)

hab meinen auch vor fast 3 jahren mit 170tkm gekauft und eigentlich bis jetzt keine Probs, bis auf das die Bremsen neu gemacht werden mußten, das wußte ich aber beim Kauf !!, und das mir bei 200tkm die WaPu auch aufgrund eines Plastikrädchens den geist aufgegeben hat, aber da steckt man eigentlich nicht drinnen, das passiert eben.
achja mittlerweile auch schon knapp 240tkm.

aber bei solchen km Zahlen muß halt dann der Preis stimmen

grüßle
andy
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