BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2002, 20:05     #11
HKS   HKS ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von HKS

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i (170PS) Limo
@MSportler

Was verstehst du denn unter zügig??? Bei dem Spritverbrauch kann es wohl kaum im Schnitt mehr als 130km/h sein, oder?
Also unter zügig versteh ich 180 und dann verbraucht meiner niemals nur 8,7l im Schnitt!

Definier mal, was du unter zügig verstehst. Ok, du hast nicht so große Reifen wie ich, aber auch mit meinen 16 Zöllern käme ich nicht auf die Werte.

Gruß, Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2002, 20:05     #12
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
ui nun ja ich Tanke min. 1 mal die Woche komplett ab und an auch 2 mal VOLL ! Mhm.. na wart ich mal ab was die Jungs aus München dazu sagen !
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Alt 24.10.2002, 20:17     #13
MSportler   MSportler ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MSportler

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E60 M5, Fiat Abarth 500
zügig = 160 aufwärts....kann auch sein das ich mal einige kilometer 190 und mehr fahre...(oops wenn die CH-Rennleitung hier mitliest..höhö)
aber dann auf landstrasse und stadt fahre ich sehr sparsam, dann kommt der schnitt wieder runter auf 8,7-8,8 liter, max. 9,1 liter...

hab 225VA und 245HA..hmm..najam anyway...:-)
Alt 24.10.2002, 20:40     #14
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46-323ci, E30-M3, E46-M3 Cabrio, F13-M6, Ferrari F458 Italia
Hi,

jetzt schreibe ich euch mal was, was euch vielleicht schocken wird, also erst das harmlose, meine Wischerblätter habe ich ca 30000 km gefahren dann haben sie ziemlich geschmiert, jetzt aber zum Verbrauch. Ich fahre einen 323CI, also die 2,5l Maschiene, laut BC hab ich nen Verbrauch von 11,7L und ne Reichweite von ca 540 km, mehr ist nicht, allerdings fahre ich kaum Landstrasse sondern fast nur Autobahn und Stadt, wenn ich auf der Autobahn fahre brauch ich bei richtig zügiger fahrweise, ca 17L auf 100 km, das ist mit Sicherheit ein realistischer Wert und in meinen Augen auch nicht zu hoch, natürlich kann ich auch mit 9l fahren dann aber stur 160 km/h und das macht irgendwie keinen Spaß Ach ja tanken muss ich jede Woche also 4X im Monat.

Geändert von Mike (24.10.2002 um 20:42 Uhr)
Alt 24.10.2002, 20:43     #15
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@msportler

ok - dein "zügig" fällt bei uns in die kathegorie "lieschen müller"
spass beiseite - mit sparsamen langsamfahrten zwischendurch kann man "bab zügig fahrten" gut ausgleichen und den schnitt mächtig drücken.
ich bin mit nem 320Ci Cab einmal!!! auf immerhin 14,2 liter bei zügiger fahrweise gekommen [racemodus - schnitt 179 km/h]

@mike
was soll daran bitte schocken - meine schwiegermutter hat mit einem punto auch mal 15 liter verbraucht. sie hatte vergessen dass es mehr als 3 gänge gibt
nochmal spass beiseite - 17 liter heisst bei mir die kiste nur zwischen 5000 - 6500 zu bewegen. das ist unter normalen bab verhältnissen sehr selten möglich, deshalb verstehe ich nicht wie du das immer!!! hinbekommst. es sei denn du fährst halt im 3ten 150 während du in einer kollone rumjokelst - finde ich persönlich sinnlos.

normalerweise schenke ich meiner mühle gut ein, bin aber noch nie auf langstrecken z.b. M -> DO über 13,5 liter gekommen. ich gehe dabei mit sicherheit davon aus, das du mit deinem 323er da nicht mithalten könntest.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (24.10.2002 um 20:50 Uhr)
Alt 24.10.2002, 20:54     #16
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
@msportler

@mike
was soll daran bitte schocken - meine schwiegermutter hat mit einem punto auch mal 15 liter verbraucht. sie hatte vergessen dass es mehr als 3 gänge gibt
nochmal spass beiseite - 17 liter heisst bei mir die kiste nur zwischen 5000 - 6500 zu bewegen. das ist unter normalen bab verhältnissen sehr selten möglich, deshalb verstehe ich nicht wie du das immer!!! hinbekommst. es sei denn du fährst halt im 3ten 150 während du in einer kollone rumjokelst - finde ich persönlich sinnlos.

normalerweise schenke ich meiner mühle gut ein, bin aber noch nie auf langstrecken z.b. M -> DO über 13,5 liter gekommen. ich gehe dabei mit sicherheit davon aus, das du mit deinem 323er da nicht mithalten könntest.

ciao claus
nein immer sag ich ja garnicht, ich meine wenn ich zügig fahren kann ,deswegen schreibe ich ja weiter unten 9L sind auch drin, aber du hast recht ich fahre eben sehr oft nachts auf der AB die A8 da ist das ab 0 Uhr gut möglich, aber dann eben Vollgas klar. Und im Schnitt sind es 11,7 siehe oben. Dazu muss gesagt werden, das es so einen großen Unterschied auch nicht macht ob du deinen 330CIC am Limit bewegest oder ich mein 323CI.

Geändert von Mike (24.10.2002 um 21:05 Uhr)
Alt 24.10.2002, 21:11     #17
Senior Guru

@mike

ok dann habe ich dich wohl missinterpretiert, bei den 11,7 ging ich von einem allgemeinen schnitt aus - nicht von einem normalen bab schnitt.
bei volldampf (253km/h) braucht meiner > 20 liter laut analog momentanverbrauchanzeige.
die a8 ist aber eigentlich auch nur in dem kurzen abschnitt zwischen stgt flughafen und aichelberg ordentlich befahrbar, sofern man nicht seine fleppe riskieren will.
dumm nur, dass da immer soviel DC's einen ausbremsen

das mit dem limit zwischen 330er und 323 ist auch immer eine frage des fahrers. ich habe schon mit einem 320d oder einem 320Ci wesentlich leistungsstärkere fahrzeuge (SL, A8 ...) verblasen. das geht natürlich nur bei guten verkehrsverhältnissen und entsprechend engen kurven. da trennt sich die spreu vom weizen
nachdem ich dich nicht kenne und es sicher eine menge leute (hier) gibt die noch mehr ans limit gehen und auch besser fahren, beziehe ich mich mal nicht explizit auf dich.
ich gehe definitiv nicht mehr bei > 150 ans limit, d.h. bei 200 pfeifen bei mir sicher nicht die reifen in der kurve. dafür reicht mein fahrkönnen einfach noch nicht, um bei diesen geschwindigkeiten schlupf zu riskieren. ich muss mal an einem rennsporttraining hier am salzburgring teilnehmen.
jedenfalls, auf der a45 frankfurt dortmund gibts geile schnelle kurven - da müsstest du dann halt mit vmax (250) durch um mitzuhalten. bisher hatte ich erst einen gegner der da an mir vorbeiging (330Ci) und das an einer geraden steigung, aufgrund seines gewichtsvorteiles und besseren aerodynamik. danach konnte er mich aber auch nicht abschütteln. hat richtig spass gemacht.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (24.10.2002 um 21:36 Uhr)
Alt 24.10.2002, 21:13     #18
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
@mike

ok dann habe ich dich wohl missinterpretiert, bei den 11,7 ging ich von einem allgemeinen schnitt aus - nicht von einem normalen bab schnitt.
bei volldampf (253km/h) braucht meiner > 20 liter laut analog momentanverbrauchanzeige.
die a8 ist aber eigentlich auch nur in dem kurzen abschnitt zwischen stgt flughafen und aichelberg ordentlich befahrbar, sofern man nicht seine fleppe riskieren will.
dumm nur, dass da immer soviel DC's einen ausbremsen

ciao claus
Genau die >20 L braucht meiner nämlich auch bei Volldampf leider nicht ganz 253 . Ich fahre die A8 mehr in Richtung München da gehts abgesehen von den paar Baustellen ganz gut.
Alt 24.10.2002, 21:27     #19
Senior Guru

@ mike

na dann begegnen wir uns ja vielleicht mal, obwohl ich meist eher auf der a96 -> MM, a7 -> UL , a8 -> KA ... DO unterwegs bin.
oder a9 -> berlin
oder a7 -> hannover

die einzige derzeit befahrbare bab ist die a95 m->gap da gehts fast jeden tag mit 250

ciao claus
Alt 24.10.2002, 21:34     #20
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
@ mike

na dann begegnen wir uns ja vielleicht mal, obwohl ich meist eher auf der a96 -> MM, a7 -> UL , a8 -> KA ... DO unterwegs bin.
oder a9 -> berlin
oder a7 -> hannover

die einzige derzeit befahrbare bab ist die a95 m->gap da gehts fast jeden tag mit 250

ciao claus
Ja A7-> UL ist doch auch ne schöne Heizerstrecker oder ? du kommst aus Fischen, ist aber nicht das Fischen im Allgäu oder ?

Themen-Optionen