BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2002, 01:46     #61
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
Hi,

schon erwartet?
Das Ärgernis ist wieder da, der mit der blau/ weiß und gleichtzeitig rosaroten Brille.
1.:
@e46coupefahrer:
Zu Dir fällt mir auch nix ein, weil Du ja auch nichts von Dir gibst, sonst könnte ich Dir ja irgendwie antworten, zu Deinem E46 Coupe gratuliere ich Dir aber, wenns Deins ist(s.O.)

@SB 68 Manm...

?????????????????????????

@dude- touring:

werde mich bessern, vielleicht auch mal nüchtern schreiben, ist dann aber sicher nicht so (Philo)- sofisch;-)))

@smokey Joe18 oder so

weiß nicht mehr, aber Du hast irgendwie positiv reagiert, wie auch immer

alles in allem seid Ihr Idioten, mich eingeschlossen, denn ich muß mich auch mit so manchem Problem herumschlagen. Und das nicht nur auf den BMW bezogen.
Hier macht es jedenfalls Spaß, da ich in Moment mit meinem BMW zufrieden bin, mit beiden, keiner macht Zicken, so möchte ich gerne testen, wie Ihr so drauf seid. Tja die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, wie Eure Autos, dem einen fällt nix mehr ein zu mir, der andere mag mich nicht, wegen meiner Äußerungen, gut, weil wir sind hier, um unsere leidgeprüften Sachen vorzustellen.

So was nun? Schlage vor, wir besinnen uns, dahingehend, daß wir auf den Punkt kommen- und zukünftig NEUEN ein Ohr schenken

mfG

Philo

es kommt darauf an, was man erwrtet

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.10.2002, 10:49     #62
e46coupefahrer   e46coupefahrer ist offline
Freak

@ Philo,
nur so viel, mein BMW ist MEINER, gespart darauf und bar bezahlt.
Vielleicht schmerzt es deshalb umso mehr, wenn die Kiste dann dauernd bockt.
Warum Du aber hier immer von Leasen und Finanzierung redest, laufen Deine Böcke auf Kredit? Ich finde Deine Kommentare mehr als daneben. Ich werde mich zu Dir auch nicht mehr äussern!
Tom
Alt 21.10.2002, 11:32     #63
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Hey, nicht streiten. Ein Auto ist am Ende doch nur ein Gegenstand und keinen "Glaubenskrieg" wert.
Hat noch irgendjemand Anregungen was die Zuverlaessigkeit/Anfaelligkeit vom E46 angeht ?
Gruss
Monaco
Alt 21.10.2002, 14:22     #64
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi monaco,

zum Thema 330Ci Cab:

sicherlich das beste Familien Cab für das noch "Freude am Fahren" gilt, dass derzeit am Markt ist, allerdings auch nicht immer ganz ohne Probleme insb. was Klappern betrifft. Technisch ist es IMHO erste Sahne, gleich ob Fahrwerk, Motor oder Bremsen. Der Bremsassistent kann einen anfangs vielleicht etwas erschrecken, wenn er bei high Speed den Anker wirft (das ist echt heftig), sowas nennt sich aktive Sicherheit und hat mir schon des öfteren in haarigen Situationen geholfen. Durch die sehr direkte Lenkung und das super MII Sportlenkrad hat man auch sehr gutes Feedback - ich bin zwar noch kein Corrado gefahren, kann mir aber kaum vorstellen, dass er kontrollierter um die Ecken geht.
Es ist wahrscheinlich das letzte "Fahrerauto" was BMW baut. Wie bereits u.a. AMS schreibt signalisiert u.a. das neue Design die Abkehr vom "Fahrerauto". Das sehe ich ebenso - leider.
Bleibt einem in Zukunft nur noch Porsche als Alternative.

Echte Mankos sind IMHO:
Kein 6 Gang Getriebe, (das neue ZF aus dem Z4 wird u. U. auch im 330er Cab verbaut werden, ist allerdings von der Übersetzung her viel zu lang)
Elektronische Displays veraltet und zuwenig Info
Bedienbarkeit v. Komponenten wie z.B. kein öffnen des Verdecks bei langsamer Fahrt o. per Fernbedienung ...
...

Ciao Claus

ps:

bis heute ca. 40.000km hatte ich keine Probleme mit meinem. Lediglich ein gewisses nicht lokalisierbares Klappergeräusch nervt. Ich fahre jedoch auch eine etwas härtere Abstimmung.
Einmal ging der Türöffner etwas schwer - hat sich von alleine wieder ergeben.

Geändert von Blue Rabbit (21.10.2002 um 14:26 Uhr)
Alt 21.10.2002, 14:31     #65
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
wodurch zeichnet sich denn eigentlich ein fahrerorientiertes cockpit aus?
Alt 21.10.2002, 15:07     #66
Senior Guru

es zeichnet sich dadurch aus, dass es den Fahrer beim fahren optimal unterstützt. Je nach Anforderung sieht im F1 das Cockpit natürlich etwas anders aus als im normalen KFZ. Da wir momentan eher im Stau stehen als fahren ändern sich auch die Cockpits dahingehend (TV, I-Drive, keine Öltemp bzw. Anzeigen die man während der Fahrt braucht ...)
Ausserdem spielt die Ergonomie eine grosse Rolle. Früher waren BMW Cockpits dahingehend die Referenz - jetzt sind sie "Verbangled" und ähneln eher einem Bedienpult aus einem Rechenzentrum. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen High Tech, im Ggenteil, aber dann bitte gescheit, so dass ich z.B. meine BC Menüs selber anprogrammieren (API), konfigurieren und erweitern kann ... .

Ciao Claus
Alt 21.10.2002, 15:09     #67
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
hm, und woran spüre ich jetzt konkret ein fahrerorientiertes cockpit? der begriff taucht ja immer wieder auf.
Alt 21.10.2002, 15:10     #68
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von faxe318
wodurch zeichnet sich denn eigentlich ein fahrerorientiertes cockpit aus?
... durch optimale Ereichbarkeit aller Knöpchen und Hebelchen durch den Fahrer. Durch die Neigung der Mittelkonsole rücken die Schalter auf der rechten Seite näher an den Fahrer ran.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 21.10.2002, 15:41     #69
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von faxe318
hm, und woran spüre ich jetzt konkret ein fahrerorientiertes cockpit? der begriff taucht ja immer wieder auf.
... wie vb driver schon sagte. persönlich merkst du es daran, dass du dich einfach wohl fühlst. ein aspekt aus "freude am fahren", der scheinbar leider bald der vergangenheit angehört.
mich kotzten diese designeskarparten des herrn bangle förmlich an.

ciao claus
Alt 21.10.2002, 15:42     #70
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
@Blue Rabbit
Danke fuer die ausfuehrliche Information, auch mit dem Bremsassistenten. Hab ich nicht gewusst.
Eigentlich wollte ich was wie einen Boxster oder SLK, aber da meine Frau schwanger ist besteht sie darauf, dass beide Autos Nutzwert zeigen sollen.
So gesehen war der groesste Schritt bereits getan, als sie, die Kombi-Diesel liebt, vom 330Cab begeistert schien.
Eine Kollege faehrt auch einen 330Cab mit 2 Kindern und hat gesagt, das einzige waere, das man in Urlaub besser ohne Koffer, aber mit einer ausgekluegelten Tuetenwirtschaft faehrt, was dem Kofferraum entgegenkaeme.
Nur wuesste ich halt gerne, wie die Besitzer aelterer E46 denken ...
Danke
Monaco
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen