BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2002, 09:42     #1
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Ist der E46 ein Sensibelchen ?

Hallo,

ich will nicht rumstaenkern, sondern mir selber nach dem Facelift ein E46 Cabrio zulegen.
Aus dem Forum kann man aber voll den Eindruck gewinnen, der E46 waere ein Sensibelchen, das oefter in der Werkstatt ist als meine Frau beim Friseur.
(Drosselklappe, Fensterheber, rubbelnde Bremsen, Kupplung, Querlenker u.v.a.m.)

Ist das so das hier nur die unzufriedenen posten (wie man im Wartezimmer beim Arzt auch keinen repraesentativen Querschnitt ueber Gesundheit oder ALter der Bevoelkerung findet) oder ist der E46 eine eher fehleranfaellige Karre ?

Traumwagen hin- oder her, hab keine Lust meine Freizeit der Werkstatt zu opfern.
Gibt es auch rundum zufriedene Besucher ohne Probs ?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.10.2002, 09:59     #2
Hans-Hubert   Hans-Hubert ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
911 3.2, (ex 330Ci)
gibt es !
habe den wechsel von Wolfsburg nach München jedenfalls nicht bereut.
Alt 15.10.2002, 10:02     #3
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also meiner hat 120 000 km drauf, ausser nem defekten thermostat, neuen navirechner und querlenker (ging alles auf garantie/kulanz) null probleme..

wenn ich da an meinen audi vorher denke.... auf jeden fall hab ich den umstieg nicht bereut

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 15.10.2002, 10:20     #4
Michael P.   Michael P. ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio (02/2002)
Also mein 325Ci Cabrio ist jetzt fast 9 Monate alt und rd 16TKM gelaufen. Bis auf die Tatsache, dass der Fahrersitz bei Lastwechseln manchmal knackt (wird bei der nächsten (ersten) Inspektion hoffentlich beseitigt), habe ich nichts zu meckern. Alles funzt wie es soll und der Wagen macht richtig Spass! Habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gruß
Michael
Alt 15.10.2002, 10:24     #5
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Auch ich bin mit meinem Cabrio voll und ganz zufrieden. Das Geräusch der Scheiben hat die Werkstatt auf Kulanz beseitigt und ansonsten hatte ich bei jetzt ca. 15tkm noch keine Probleme.
Userpage von DannyG
Alt 15.10.2002, 10:33     #6
hasi320d   hasi320d ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d
Hab mein Traumauto jetzt seit 3 Monaten bzw 8 TKM, bis jetzt ansolut keine Beschwerden.
Bin Top zufrieden. In der gleichen Zeitspanne war ich mit meinem VW schon 3 mal in der Werkstatt wegen diverser Problemchen.

Wird also wohl eher so sein, daß sich hauptsächlich die Fahrer mit Problemen im Forum melden...

Gruß,
Tanja
Alt 15.10.2002, 10:41     #7
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Ich habe innerhalb der ersten Monate nach dem Neuwagenkauf Kupplung und Bremsen erneuern lassen - mehr aus Vorsicht, denn das Rubbeln war nicht so stark, dass man hätte sagen können, der Wagen ist unfahrbar. Aber schließlich achtet man bei einem Neuwagen auf jede Kleinigkeit und erwartet, dass aller perfekt ist. Diese Sachen wurden von meiner BMW-Werkstatt ohne langes Gerede und unter Bereitstellung eines kostenlosen Ersatzwagens auf Garantie gemacht. Seitdem ist alles in Ordnung (bin jetzt bei 40Tkm) - natürlich abgesehen von den Kleinigkeiten, die JEDES Auto hat und mit denen man sich in der Regel arrangiert. Bei mir sind dies der knackende Fahrersitz (wie bei Michael P.) und die nur manchmal leise klappernde Hutablage (heute war ein Tag ohne klappern).
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es ist gut verarbeitet und selbst fliegen ist lange nicht so schön wie das Fahren mit diesem Auto
Einziger echter Kritikpunkt: Das Fahrwerk des E46 ist "misslungen". Das heisst, es ist immer noch besser, als das Fahrwerk anderer Marken (Porsche ausgenommen), aber beim E36 war es eindeutig besser.
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 15.10.2002, 10:48     #8
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Ausser eines LDS-Problems nach etwa 4 Monaten (Lenkraddrehschwingungen), welches auf Garantie behoben wurde, habe ich keinerlei Probleme mit meinem Auto. Letzten Samstag isser 2 geworden und ein Jährchen werde ich ihn wohl noch fahren. Der E60 reizt mich

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 15.10.2002, 11:10     #9
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

bis auf ein klappergeräusch hinten rechts, manchmal berührung des verdeckes mit dem verdeckkasten und mein soeben oben angegebenes posting, hatte ich bisher keine probleme und keine extra werkstattaufenthalte (nur ölwechsel). derzeit sind 38.000km drauf. der m54 schnurrt wie ein kater und die kiste macht echt spass, auch wenn er noch ein bisserl mehr dampf haben könnte.

ciao claus
Alt 15.10.2002, 11:23     #10
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Cool Robbi_king

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

NU-* ***
Hi Monaco,

habe jetzt seit 1 Jahr mein Auto, und muß sagen das ich außer Querlenker (Kulanz)
keinerlei Probleme hatte.
Du wirst auch sonnst nirgends nur zufriedene Stimmen hören, denn wenn etwas geschrieben wird, dann sind das Probs oder schlechte Eigenschaften. Dieser Eindruck ist nicht gewollt.

Grüße

Robbi_King

Bimmers-Southwest: Für alle Ulmer und Umgebung ;-)
Userpage von Cool Robbi_king
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen