BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2002, 17:40     #1
Paladin-01   Paladin-01 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Paladin-01

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-21781 Cadenberge
Beiträge: 375

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

CUX-MT-xxx
320CI oder 325 CI welchen nehmen ?

Hi Leute !

hab heute bei meinem Händler einen super geilen 320 CI Clubsport gesehen, eigendlich
fast den Wagen den ich auch haben wollte.

Bis auf, ist halt ein 320´er.

Ich weiß dass man nen 320 nicht mit nem 325 vergleichen kann oder?

Is hier vieleicht jemand der von nem 325 E 36 auf nen 320 E46 umgestiegen ist?

Würde mich mal intressieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Wie spritzig ist der 320 neu (170 PS) im Vergleich zum 323 alt (170 PS) ?



Währe nett wenn Ihr mir mal ein paar Infos geben könnt.




Gruß Mark
__________________
NORDISCH by nature


neue Bilder gibts hier
Userpage von Paladin-01
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 12.10.2002, 17:51     #2
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
hmmmm...

also ein bekannter ist von einem e39 523 auf einen neuen 520 umgestiegen..... in den unteren drehzahlregionen merkt man nicht viel unterschied, aber ab so ca. 3600-4000 umdrehungen zog der 523 deutlich besser....

gleiche erfahrungen konnte ich bisher auf der autobahn machen... wenn mal ein 320 facelift vor mir war, kam er auf den ersten metern gut weg, dann war aber ende... obwohl nominell gleiche ps zahl..

an deiner stelle wuerd ich den clubsport mal fahren und einfach entscheiden, ob dir der wagen von der leistung her reicht.... ich hatte damals die wahl zwischen 320 150ps, 323 und 328.... der 320 war mir viel zu traege, der 328 einfach zu giftig... insofern bereue ich es bis heute nicht, mit den kleinen 323er geholt zu haben... klar, es gibt momente, da wuenscht man sich einen 330 oder m3, aber fuer meine fahrweise reicht der wagen in 99% der faelle...

achte aber bei der probefahrt mehr auf den tacho als auf dein gehoer... meine freundin hatte frueher einen 323 e36, der ist vom motorgeraeusch doch etwas dominanter, und dadurch kam er mir manchmal bissiger vor.... war aber wohl nicht so..... notfalls kannst du ja einem freund deinen 325er geben, waehrend du die probefahrt machst, und dann koennt ihr genau sehen, wer wann wo flotter unterwegs ist...

verglichen mit dem 325e36 wird der 320er frueher drehmoment entwickeln, wird aber auch in den bereichen, wo der 2,5er anfaengt, spass zu machen, ein wenig aus der puste kommen

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:11     #3
Gast 1  
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

ich denke, dass der 2,2l gegenüber dem 2,5er auch eineige Nachteile in der Elastizität wegen zu geringen ccm hat. Auf der BAB habe ich mit unserem 523i gemerkt, dass die neuen 520iger oben rum wirklich irgendwie zugeschnürrt waren. Ich habs trotz gleicher PS-Zahl geschafft vorbei zu kommen und habe mich dann auch langsam entfernen können.

Gruß,
Jan
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:23     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.894

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Frage: Wie empfindest du die Fahrleistungen und die Dynamik deines jetzigen E36 325i? Wie viel bis du bereit aufzugeben? Beide, der E46 325i und der 322i () sind spürbar träger, der eine natürlich stärker als der andere. Bei beiden könnte dich nerven, das sie bei vergleichbarem Verbrauch zwar mehr Komfort bieten aber weniger Kraft fühlbar machen. Kann natürlich auch sein das du deinen jetzigen 325er niemals ausgefahren hast und für dich der Gewinn an Komfort und die zusätzlichen Gimmicks entscheidend ist - dann muß du beim 322i auf nix verzichten - der Motor läuft genau so seidenweich wie die anderen.

Mein Rat: Fahr einfach mal einen 320i mit 170 PS. Laß dich überzeugen oder abschrecken, je nach dem.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:39     #5
Timo245   Timo245 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 111
@ Jan Henning

Dem kann man wohl nichts hinzufügen!!!

MfG Timo!
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:42     #6
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.171

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Moin Mark,


also die E46 Clubsport-Modelle sind schon richtig tolle Lustobjekte .

Zum Cruisen reicht sicherlich der 320ci dicke .
Wenn allerdings etwas mehr Power gewünscht wird, würde ich jedenfalls gleich zum "Optimum 330ci" greifen .


Was für eine Farbe hat den das Coupé und wie ist der 320ci denn ausgestattet?




MfG
Markus
__________________

Userpage von Markus_LAU
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 21:29     #7
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 969

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Zitat:
Wenn allerdings etwas mehr Power gewünscht wird, würde ich jedenfalls gleich zum "Optimum 330ci" greifen
Das ist sicher genau die Antwort, die jemand hören will, der nach 320 Ci oder 325 Ci fragt.

Zitat:
Mein Rat: Fahr einfach mal einen 320i mit 170 PS. Laß dich überzeugen oder abschrecken, je nach dem.
So siehts aus. Ist immer ungünstig, wenn man zuerst das stärkere Exemplar fährt. Umso größer ist die Gefahr, dass man anschließend von der schwächeren Version enttäuscht ist, obwohl sie doch eigentlich ausgereicht hätte.
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 23:22     #8
Chipy   Chipy ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chipy
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 122

Aktuelles Fahrzeug:
E93 330i Cabrio
Hi,

also ich habe nen 320CI 2,2L
Muss sagen bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Meine Frau meckert immer , Warum ?
Sie sagt immer "man merkt die geschwindigkeit garnicht und denoch ist sie schon sehr hoch.
Und ist immer so schnell im 6tausender Bereich *g"
Vorher hatten wir einen Vectra 2L 16 V die sind verdammt schnell.
Stadt wie Autobahn, aber der Kompfort der die ein BMW 320 bringt,lässt schnell drüber hinwech sehen.
Denn es schaut keiner wie schnell du bist sondern es schaut jemand was für ein schickes Auto du hast,und da spielt es keine Rolle ob du nun 170 oder über 200 PS hast.

Darüber sollteste dir einfach mal ein paar Gedanken machen.
Auch 170 PS reichen Völlig aus
Userpage von Chipy
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 23:58     #9
SF320CI   SF320CI ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von SF320CI
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-0xxxx
Beiträge: 158

Aktuelles Fahrzeug:
320 Ci Automatik MII

L-xxxx
Zitat:
Original geschrieben von Chipy
... sondern es schaut jemand was für ein schickes Auto du hast ...
Dies ist garantiert ein Klasse- Argument. Denn das wichtigste ist, dass es alle anderen sehen - also daher mein Vorschlag: 318er kaufen und mit dem gesparten geld auf M3 umrüsten (natürlich nur die Optik).
Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 01:15     #10
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.638

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Original geschrieben von SF320CI


Dies ist garantiert ein Klasse- Argument. Denn das wichtigste ist, dass es alle anderen sehen - also daher mein Vorschlag: 318er kaufen und mit dem gesparten geld auf M3 umrüsten (natürlich nur die Optik).
Naja, dann lachen sich doch aber alle über den Sound der Kiste tot, der überhaupt nicht zu Optik passt .
Aber wenn es ihm nur auf die Optik ankommt und nicht auf den Rest, ist das seine Sache (aber wie kann man einen Vectra schnell finden? ).

Zitat:
Original geschrieben von Timo245
@ Jan Henning

Dem kann man wohl nichts hinzufügen!!!
Und warum machst du es dann

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.