BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2002, 23:43     #1
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Valvetronic -> 4 Zyl. Fahrer sind die Versuchskaninchen der BMW Nation

Hab in der Autoblöd gelesen und zwar den Artikel über den neuen 5er und da kam sie wieder
meine Bestätigung das die Valvetronic murks ist. Der neue 5er bekommt kein Valvetronic sondern erst 2005 dann Valetonic II + Direkteinspritzung und 2005 kommt auch der neue 3er.

Fazit : Wäre die Valvetronic der ersten Generation ne gute Sache gewesen hätte man diese bestimmt sofort in der neuen 5er Motorenpalette eingepflegt.

Tja ...........ich bin sprachlos über einen solches Verhalten seitens BMW.

F**k BMW nevermore
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.10.2002, 23:54     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.769

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

in der Autobild stand ja auch, dass das Kosten/Nutzenverhältnis, also technischer Aufwand in Relation zur IMHO nicht vorhandenen Spritersparnis, nicht mehr aufgeht!

Ich bin auch der Meinung, dass der ganze Valvetronic- und FSI (VW/Audi)- Kram nix bringt.

Bin ja mal gespannt, falls was an der Valvetronic nach Garantieablauf verreckt - da wird man dann wohl zum Sozialfall...........

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:07     #3
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-1XXXX Berlin
Beiträge: 1.660

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
tja, kann da nur EuroPlus empfehlen

daß die mal mit der Riesterrente gleichgesetz werden würde...
__________________
Greetings Ufo
*Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*
Userpage von ufo2000
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:09     #4
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Hi,

Bin ja mal gespannt, falls was an der Valvetronic nach Garantieablauf verreckt - da wird man dann wohl zum Sozialfall...........

Gruß
Daniel

Bei mir ist so n Valtonicsteuerteil bereits nach 2 Monaten verreckt ........das sich das wiederholt bin ich mir 100% sicher

Mir kam die Sache damals schon spanisch vor als der Meister der NL sagte : Hier stehen noch mehr Compacts mit dem gleichen Symptomen wie ihrer

Geändert von Patrick-316ti (09.10.2002 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:13     #5
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.769

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von ufo2000
tja, kann da nur EuroPlus empfehlen

daß die mal mit der Riesterrente gleichgesetz werden würde...
Servus,

habe ja noch Garantie bis 1/2004, bis dann kann ich ja immer noch eine Neuwagenanschlußgarantie für ein zusätzliches Jahr abschließen.......

Besser wäre es wohl......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:19     #6
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-1XXXX Berlin
Beiträge: 1.660

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
wieso nur für ein Jahr ???

oder willste deinen danach verkaufen

Also ich hab mir für 400 T€uro 2 Jahre gegönnt.

Sicher ist Sicher

Habe heute meinen von der NL wiederbekommen.
Habe neue Druckplatten (Kupplung) bekommen. Die Vibrationen sind jetzt weg und man tritt nun wieder Butterweich das Pedal durch.

Ich hoffe nur, daß die neuen diesmal mehr als 13TKm halten
__________________
Greetings Ufo
*Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*
Userpage von ufo2000
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:25     #7
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.769

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von ufo2000
wieso nur für ein Jahr ???

oder willste deinen danach verkaufen

Mein Turnus zur Anschaffung eines anderen Autos liegt bei ca. 3 Jahren, meistens werden es aber weniger.......

400 € sind natürlich kein Pappenstiel......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:28     #8
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Zitat:
Original geschrieben von Nudel



400 € sind natürlich kein Pappenstiel......

Gruß
Daniel
Habe auch schon vorgesort -> bis 8.2004 und mein Händler hat es bezahlt ....................................wenigstens kostet mich der BMW Valvemurks dann nix.
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:52     #9
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: Luxembourg
Beiträge: 1.380

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Also wie schon im anderen Thread erwähnt...

die 8 Zylinder haben doch auch Valvetronic und da gibts keine Probleme (weiss allerdings auch nicht obs vorteile hat... wenn ich an den Verbrauch von den beiden denke... )...

Ich nehme mal an, dass die Probleme nur mit dem 4-Zylinder auftreten, oder!?

grübel... naja ich bin gespannt...


christian
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 00:56     #10
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Zitat:
Original geschrieben von ChrisFaber
Also wie schon im anderen Thread erwähnt...

die 8 Zylinder haben doch auch Valvetronic und da gibts keine Probleme

christian

Da irrst du aber gewaltig ! Die Valveprobleme hat der 7ner genauso. Nur dort betrifft es weniger da mehr n 3er fahren als n 7ner
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.