Ausfall DSC ASC ABS usw ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • moin,


    scheinbar ist das ende der fahnenstange in meiner mängellist noch nicht erreicht :heul:
    offene punkte sind unter anderem eine ständig losheulende DWA (software neu, dwa-modul etc neu) und ein sporadisch dunkler navi-monitor (16:9, software neu, videomodul neu, navirechner neu .....).


    gestern gehen beim beschleuningen aufmal alle möglichen kontrolleuchten an, unter anderem
    auch die für's DSC und Handbremse (als würde man die DSC-taste gedrückt halten). abschalten lies sich das gelumpe jedoch nicht wieder. beim bremsen irgendwie keine kraft, obwohl das ja entkoppelte systeme sein sollen :heul: ????


    hat jemand ähnliches erlebt ?
    ich werde jetzt einen antrag auf wandlung stellen ...



    gruß
    genervt
    0815 :mad::mad:

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • hi,


    muss wohl an der salzhaltigen luft in bremen liegen ;). spass beiseite, solche probleme hatte ich noch nie. das scheinen ja sicherheitsrelevante mängel zu sein. lediglich als ich mal bei einer leistungsmessung war haben danach alle lämpel geblinkt (ist da allerdings normal). einmal bremsen und alles hat wieder gepasst.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Hi,


    Achtung!!!!! Sofort zur Werkstatt und überprüfen!!!!! :apaul:


    genau das Problem hatte mein Dad mit seinem 320d Facelift vor kurzem. Er fuhr zum BMW Service Zentrum zum checken.


    Diese wusten sofort woran es lag (Ist ein bereits bekanntes Problem)


    Es war der Kupplungszylinder der nicht mehr dicht war.


    Da die Kupplung auch mit Hilfe der Bremshydraulik betätigt wird und durch die Undichtheit des Systems es zum Verlust der Bremskraft kommen kann, wurde er nicht mehr vom Hof gelassen und musst sein Fahrzeug stehen lassen.


    btw: Der Tausch des Kupplungszylinders ging natürlich auf Kulanz...



    MfG
    M.K.

    Gruss


    Diesel-Power

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem - lag wohl an einer defekten Batterie - beim Starten ca. eine Std. später war alles wieder ok...

  • Als ich Samstag nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück war,
    leuchtete bei mir auch die DSC-Leuchte in Verbindung mit
    dem "(!)" unten rechts! Nachdem ich losgefahren bin, gingen
    beide aber wieder aus. Komisch! :confused:

    Gruß Björn
    (Ich brauche mehr Schub)
    Edit: (Ich habe ihn) ;)
    Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt, drei mal!!! ;)