BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2001, 13:09     #1
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-76XXX bei Karlsruhe
Beiträge: 3.121

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Hi Jericho,

also beim E36 Cabrio ist der Wechsler in eine Schaumstoffverkleidung über dem Reserverad reingelegt. Ich weis zwar nicht wie das beim Compakt ist, aber vielleicht solltest du schauen, ob das bei dir passt oder einen Nachbau machen (einfach Schaumstoff aus dem Baumarkt und eine Aussparung für den Wechsler reinschneiden). Darfst bei dem Nachbau allerdings den Schaumstoff nur zur Hälfte durchschneiden, da der Wechsler ja noch von unten Dämpfung benötigt.

------------------
Patrick's Site
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.05.2001, 13:13     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.894

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Tip

Schau nach auf welche Einbauposition der Wechsler eingestellt ist (liegend oder aufrecht). Bei mir sprang der Orginalwechsler am Anfang auch, und da hatte mein Händler ihn ohne das zu überprüfen eingebaut.

Munter bleiben: Jan Henning

[Dieser Beitrag wurde von Jan Henning am 10. Mai 2001 editiert.]
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 13:16     #3
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.518

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Stimmt das hab ich noch nicht überprüft, da ich den Wechsler gebraucht gekauft hab. Aber im Compact ist der irgendwie schräg eingebaut, also weder senkrecht noch waagrecht!!!



------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 13:18     #4
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-76XXX bei Karlsruhe
Beiträge: 3.121

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Für gewöhnlich kannst du CD-Wechsler in ein paar Positionen einstellen, also auch wenn er schräg eingebaut ist. Da du einen original Wechsler an einem Original Platz eingebaut hast, muss es diesen Einstellwinkel geben.

------------------
Patrick's Site
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 13:22     #5
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.518

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Merci!!!

Werd das heute Abend dann mal checken!!!
Hab bestimmt was übersehen, denn dass er so extrem springt, das hab ich noch nie gehört.

Danke für die superschnellen Antworten, wie immer halt hier im Forum!!!



------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 13:32     #6
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
das glaube ich auch. mein original wechsler von 95 ist noch nie gesprungen, einbauposition rechts hinten über verbandskasten (e36 coupe)

bei dir dürfte ein verstellbarer "schlitz" dran sein, mit 5 mark stück einfach drehen.

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 14:08     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.894

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Meinen Händler hätte ich (mal wieder? - ich bin wohl zu kleinlich) umbringen können, denn der Orginalwechsler ist bei mir vom Werk als Nachrüstwechler für liegenden Einbau geliefert wordern. An und für sich nichts besonderes. Mein Händler hat aber ohne zu überprüfen wie die Einbauposition in meinem Touring ist gleich die Aufkleber über die Einstellvorrichtung gemacht (ist bei meinem Wechsler ein verchromter Nippel jeweil rechts und links an den schmalen Seiten des Wechslers den man in einer viertel Kreisbahn bewegen kann). Aber wie kann ich auch so dreist sein einfach eine Modell zu fahren was anders ist als der Standard? Im Touring steht der Wechler links in der Kofferraumseitenverkleidung.

Munter bleiben: Jan Henning

P.S.: Der aufkleber ging Gott sei dank gut wideer ab und war danach auch noch verwendbar.
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 14:11     #8
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.349

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hallo Jan,

da gibts keinen Standard.
In meinem M-Cabrio steht er hinter dem Rücklehnenblech in so ner Halterung und wird zum Wechseln rausgekippt und beim Compakt hängt er auf Halb Acht äääh ich mein natürlich links im Kofferraum im Winkel von ca. 45°

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 14:23     #9
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
@Jan
Interessiere mich auch für einen Wechsler (wenn auch später). Wie paßt er in die linke Seitenverkleidung? Darunter ist doch gleich ein Abdeckblech. Vorne in der Fußraumverkleidung hingegen ist viel mehr Luft. Überlege die ganze Zeit schon, wo ich solch Ding lassen sollte...
Captn

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 14:39     #10
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.349

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hi Captn,

die Verkleidung links im Touring ist anders, wenn da ein Wechsler vom Werk aus drinn ist.
Kann man aber sicher gegen Einwurf kleiner Münzen umbauen.

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.