BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 14:39     #1
ReDDoG   ReDDoG ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ReDDoG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1996er BMW E36 320i Coupe
Tacho & Beleuchtung

Hey Leute!

Leider habe ich kein Bild vom Tacho. Allerdings hab ich eine Frage zur Beleuchtung. Am Km/h-Zähler, sitzt hinter der Tachofolie eine kleine LED, Lampe, Glimmlampe oder sowas und zwar auf der Höhe der 260 km/h Mackierung.
Nun hab ich die Tachofolie geändert und bemerkt, das bei der BEleuchtung da ein schwarzer Fleck ist. Habe mich erst geärgert und gedacht, dass sich da was zwischengesetzt hätte. Statt dessen ist da ein Lämpchen! Nun frag ich mich, ob die zur normalen Beleuchtung gehört und ihren Dienst quitiert hat, oder ob die nur in einem besonderen Zusammenhang leuchtet!

Vielen Dank Gruß Red

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.10.2002, 15:08     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Das "Lämpchen" bei 260km/h ist kein Lämpchen, sondern ein Sensor für die Displayhelligkeit der Kilometeranzeige. So wie auch das Ding am Klimabedienteil für das Display der Klima.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 04.10.2002, 15:16     #3
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Jedes Volk verdient die Regierung, die es erträgt.

Das ist aber Wunschdenken!!

sorry OT, aber die Frage war ja schon beantwortet

tor
Userpage von tor
Alt 04.10.2002, 15:26     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von tor
Das ist aber Wunschdenken!!
Hallo

Nein, das ist eine (resignierende?) Feststellung. Vielleicht wird für dich ein Schuh draus wenn ich den Anfang meiner Quelle zitiere:

Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique «regieren» zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang. Goethe spricht von den Deutschen als einem tragischen Volke, gleich dem der Juden und Griechen, aber heute hat es eher den Anschein, als sei es eine seichte, willenlose Herde von Mitläufern, denen das Mark aus dem Innersten gesogen und die nun ihres Kernes beraubt, bereit sind, sich in den Untergang hetzen zu lassen. (....)

Munter (?) bleiben: Jan Henning
Alt 06.10.2002, 15:13     #5
Junior Profi
  Benutzerbild von ReDDoG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@ Jan: Vielen Dank! Aber als ich den Tacho offen hatte, sah es aus wie ein "Lämpchen"
Dann ist das also normal und da leuchtet NIE was! Dachte ich hätte das kleine Teil vielleicht beschädigt, als ich an der Folie gearbeitet habe. Schaut nur komisch bei der Beleuchtung aus, denn dann ist da kein Licht sondern ein schwarzer Fleck. Schaut aus, als wenn etwas Dreck hinter der Folie kleben würde!
Alt 06.10.2002, 16:37     #6
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
@ReDDoG

hast du ne tuning folie eingebaut??? wenn ja welche??? woher??? wie teuer???? wie bist du zufrieden???.............??
Alt 06.10.2002, 18:17     #7
Junior Profi
  Benutzerbild von ReDDoG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@chris: Die ist von K-tec. Vom Design her, ist die eine echte Wucht. Auch der Service ist ok, doch die Paßgenauigkeit läßt zu wünschen übrig. Gekostet hat mich die Spielerei 75,- Euro.
Alt 06.10.2002, 18:19     #8
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
meine ist auch von da. keine passgenauigkeit. sehr sehr schlechte durchleuchtkraft. insgesammt der volle schrott. mich hat die damals 109dm gekostet.
Alt 06.10.2002, 18:23     #9
Junior Profi
  Benutzerbild von ReDDoG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Tja, hab ihm noch geschrieben, aber drauf kam dann keine Antowort mehr!
Durchleuchtung ist schlechter als bei der alten, das geb ich zu, aber es ist noch im Rahmen! Paßgenauigkeit stört, denn nun schauts zwar geil aus aber leider wie gewollt und nicht gekonnt
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen