BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2003, 22:44     #11
CrazyRonny   CrazyRonny ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CrazyRonny

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
Na das ist ja schon wenigstens mal eine Antwort .... kann oder will da sonst keiner was zu sagen ? - Gibt doch bestimmt hier einige Motorspezies

@ Hombre : *nerv* ... biste schon weiter wegen dem Auspuff
Userpage von CrazyRonny

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.04.2003, 22:50     #12
schlonzy   schlonzy ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW f11 520d P.K. 10/2010

KB M 9111
Hallo,
Wechsel mal alle drei Thermostate, kann ich dir nur empfehlen.... es gibt nichts schlimmeres als ein zu heiß gewordener Diesel!
Es wird bei deinem beschriebenem Vorfall, mit der roten Kontrolllampe, dein Thermostat sein das nicht oder zu spät den vordersten Kühlkreislauf aufgemacht hat. Also raus mit den alten Dingern, den das sind schließlich empfindliche Bauteile die immer besonders gefordert werden und auch immer exakte Messergebnisse liefern müssen!!
mfg Marcus
Alt 14.04.2003, 22:55     #13
Hombre   Hombre ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Hombre

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325 tds touring, E9 3,0 CS Coupé, E36 316g Compact
@CrazyRonny

Na leider, der Remus liegt noch immer am Dachboden und der Edelstahlauspuff ist noch nicht eingetragen. Wart jetzt nur mehr auf die neuen Stahlflexleitungen und neue Sommerreifen brauch ich auch noch, dann wird (hoffentlich) typisiert...

Aber die Fotos hab ich Dir versprochen und noch nicht gemailt... Diese Woche, versprochen!

Ach ja, sieh mal nach wie Dein ESD am Kat angemacht ist, steckt da Rohr in Rohr mit einer Schelle, oder ist da ein großer Flansch an beiden Rohrenden?

mfg,

Hombre.
Alt 14.04.2003, 23:09     #14
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
@ schlonzy : öhm alle 3 ... bin nich so der Motorspezi was das angeht, dachte immer da is nur ein Thermostat drin ?

@ Hombre : runtergucken is gut ... scheiss tiefe Karre - müsst man aber eigentlich auch ausm E*K entnehmen können was da drunter sitzt, is doch sicherlich Baujahrabhängig....
Userpage von CrazyRonny
Alt 14.04.2003, 23:19     #15
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

KB M 9111
Jep... so viele müssten das sein, wenn sich nichts geändert hat
Lass dir mal bei bmw zeigen wo die alle liegen....
Alt 14.04.2003, 23:42     #16
Hombre   Hombre ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Hombre

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325 tds touring, E9 3,0 CS Coupé, E36 316g Compact
Also,

zuerst der Auspuff,

es gibt die Option entfall des Kat's, dann ist die Verbindung Rohr in Rohr.
Mit Kat ist der Anschluss der Flansch.
Ergo, Du mußt leider drunter! *g*

Und wegen den 3 Thermostaten:

Eins für die Ölversorgung, das is irgendwo beim Ölfilter, das gibt's aber nur mehr bei den älteren tds Motoren mit dem Ölfiltergehäuse aus Metal, die neuern mit dem Kunststoffgehäuse haben das nicht mehr. Deiner hat's aber noch.

Das nächste ist bei der Klimaanlage.

Und das dritte ist das vom großen Kühlkreislauf und ist auch das welches ich getauscht habe, Nr.: 11 53 2 246 199, Zusatz 80CEL
Kostet ca. 32 Teuronen (bei uns im bösen Ösi-Land... *g*)

Fang halt mit dem vom Kühlkreislauf an, wenn's dann noch immer nicht geht mußt halt vielleicht die anderen beiden auch noch tauschen.

Aber sag Frage, die in der Werkstatt haben keine Idee???

Hombre.
Alt 14.04.2003, 23:52     #17
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

KB M 9111
Zitat:
Original geschrieben von Hombre
Also,

zuerst der Auspuff,

es gibt die Option entfall des Kat's, dann ist die Verbindung Rohr in Rohr.
Mit Kat ist der Anschluss der Flansch.
Ergo, Du mußt leider drunter! *g*

Und wegen den 3 Thermostaten:

Eins für die Ölversorgung, das is irgendwo beim Ölfilter, das gibt's aber nur mehr bei den älteren tds Motoren mit dem Ölfiltergehäuse aus Metal, die neuern mit dem Kunststoffgehäuse haben das nicht mehr. Deiner hat's aber noch.

Das nächste ist bei der Klimaanlage.

Und das dritte ist das vom großen Kühlkreislauf und ist auch das welches ich getauscht habe, Nr.: 11 53 2 246 199, Zusatz 80CEL
Kostet ca. 32 Teuronen (bei uns im bösen Ösi-Land... *g*)

Fang halt mit dem vom Kühlkreislauf an, wenn's dann noch immer nicht geht mußt halt vielleicht die anderen beiden auch noch tauschen.

Aber sag Frage, die in der Werkstatt haben keine Idee???

Hombre.
Der kennt sich aus...
Alt 15.04.2003, 03:19     #18
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
@ Hombre : also der is mit Kat, demnach Flansch oder ?

Klima hat er (leider) nicht, dann entfällt der wohl schon mal, Ölfiltergehäuse is Metall also einer da... - Aber ich denke auch man sollte erstmal bei dem im grossen Kühlkreislauf anfangen...

Tja Werkstatt... - Wohne zwar direkt bei der BMW Niederlassung um die Ecke, aber seit der Kundendienstberater den ich gut kannte in den Motorradbereich gewechselt hat, läufts da nicht mehr so wirklich mit brauchbaren Auskünften. - Fahre halt "nur" nen fast 9 Jahre alten E36 und keinen E39 oder E65 und trage auch keinen Anzug... - Da wird man leider nicht so sonderlich entgegenkommend behandelt. - Es fängt damit an das man sich den Kundendienstberater nicht aussuchen kann wenn man kein Stammkunde ist, dann merkt man das der einem zugewiesene nicht wirklich Zeit hat bzw. sich für einen ernsthaft interessiert, zumal der Motor auch noch mit Chip läuft, bei dem Thema hörts bei denen ganz auf. - Da kam nur, naja dann müssen sie sich nicht wundern bla bla... da wird mit 95 % Sicherheit der Kopf gerissen sein und bei der Laufleistung bla bla.... Da käme nur ein AT-Motor in Frage... - Wenn man dann noch ne Gegenfrage stellt in Richtung Thermostat bekommt man als Antwort einen eindeutigen Blick der soviel aussagt wie, wollen sie meine Diagnose etwa in Frage stellen oder warum fragen sie überhaupt wenn sie es eh besser wissen...
Ich erinnere mich noch zu gut an die Aktion als meine Kraftstoffpumpe im Tank defekt war. Wurde vom ADAC zur Niederlassung geschleppt. Es war an einem Donnerstag morgen... - Erstmal fast ne Stunde gewartet bis jemand Zeit hatte, dann wurde mir gesagt das in der Werkstatt frühestens in der kommenden Woche Mittwoch was frei wäre und das Teil wäre eh nicht auf Lager und er wüsste auch nicht ob er es diese Woche beschaffen könnte... - Ich versuchte freundlich klarzumachen das ich auf den Wagen beruflich angewiesen bin, da kam nur vorne wäre ein Sixt Mitarbeiter, ich könne mir dort einen Leihwagen nehmen, auf eigene Kosten versteht sich.
Mir fehlten die Worte. Bin darauf mit nem Kumpel zu ATU gefahren, dort das Problem geschildert, der freundliche Meister zeigte Verständnis und kümmerte sich nach 5 Min. warten um das Ersatzteil, nach weiteren 10 Min. teilte er mir mit das er das Teil am nächsten Tag vor Ort hätte. Beim Termin raufte er sich die Haare, weil eigentlich alles voll ist, aber da es ja dringend ist und ich so ja nicht fahren könnte schiebt er mich dazwischen. - Am nächsten Abend hatte ich mein Auto mit einer neuen Kraftstoffpumpe am Tank wieder und das ganze hat mich fast die hälfte gekostet als das was man mir bei BMW als Preis nannte... - Noch Fragen ?!
Userpage von CrazyRonny
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen