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Alt 22.09.2002, 18:41     #1
ufo2000   ufo2000 ist offline
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B-XX XXX
Vibrationen Kupplungspedal

moin,

seit kurzem habe ich ein immer stäker werdenden Effekt.

Wenn ich aus höheren Drehzahlen die Kupplung durchtrete, dann vibriert jetzt schon mein ganzes Bein

Nehme ich dann z.B. den Gang raus, sind die Vibrationen weg.

Während des Tretens sind eigentlich keine spürbar, nur wenns Pedal ganz durchgetreten ist.

Was kann das denn nun schon wieder sein

Habe jetzt knapp 13TKm runter.

Ach ja, E46 Compact 318ti 10/01
__________________
Greetings Ufo
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Alt 22.09.2002, 18:48     #2
ErwinDuscher   ErwinDuscher ist offline
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520i
Kupplungsvibration

Hi,

hört sich nach einer defekten Druckplatte an, da wirst du um einen Tausch der Kupplung nicht
herumkommen.

Gruß

Erwin
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Alt 22.09.2002, 19:03     #3
ufo2000   ufo2000 ist offline
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B-XX XXX
müßten dann nicht die Virbartionen auch während des "Schleifvorganges" sein ??
Ist aber nicht...

neue Kupplung, das ist doch aber noch Garantie???
Oder ist die von der Garantie ausgenommen, da es ein Verschleißteil ist ??

Noch was:

Habe letzte Woche einen Werkstattermin gemacht, wegen Valvetronicprobleme
und diesem Kupplungsvibrationen.

Ich habe aber erst einen Termin am 7.10. (früher ging es bei denen nicht!) bekommen.
Meine Garantie läuft aber am 1.10 ab.

Gibt es da zusätzlich noch Probleme ??
Es muß doch das Datum des Meldens gelten
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Alt 22.09.2002, 19:18     #4
ErwinDuscher   ErwinDuscher ist offline
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520i
Garantieprobleme

also dies mit der Garantie ist normal kein Problem, wenn die Kupplung nicht verschlissen, also normal abgefahren ist. Aber auf Grund der hohen Kilometerleistung lass es dir bitte bestätigen oder versuch den Termin vorzulegen. Die Werkstatt sollte den Auftrag schon eröffnen, damit er noch innerhalb der Garantie abgerechnet werden kann.
Die Vibrationen können durch den Druck den du durch das andrücken erzeugst, gemildert werden, darum kann es sein das man nichts mehr spürt.


Gruß

Erwin Duscher
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Alt 22.09.2002, 19:22     #5
cabrio46   cabrio46 ist offline
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Ort: [url="http://mein.auto-treff.com/4189|1.bmw.html"]
Beiträge: 318

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Cabrio, E91 320d Touring.
Hallo,

hatte das gleiche Problem beim E36 Cabrio. Es wurde, glaube ich, 5x die Kupplung mit Druckplatte getauscht ohne Erfolg bis nach einschalten eines Anwalts das Getriebe getauscht wurde und gut wars.

Gruss Torsten
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Alt 22.09.2002, 19:29     #6
ErwinDuscher   ErwinDuscher ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 28

Aktuelles Fahrzeug:
520i
Getriebe defekt

Beim E36 war es auch bekannt, aber beim E46 ist das Getriebe kein Thema mehr, wenigstens hatte ich bis jetzt noch nie eines Tauschen müssen.
Aber man weiß ja nie, oder?

Grüße

Erwin
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Alt 22.09.2002, 19:30     #7
FoxMiq   FoxMiq ist offline
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Beiträge: 5.188

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Aha! Das könnte mir fast auch noch blühen.
Meine Kupplung wurde erst 2x getauscht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht...
Es klebt ganz leicht und irgendwie schleift sie manchmal auch einfach nur "komisch".
Ist doof zu beschreiben aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber erklär das mal einer BMW-Niederlassung.
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Alt 22.09.2002, 19:36     #8
ErwinDuscher   ErwinDuscher ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 28

Aktuelles Fahrzeug:
520i
´komisches Gefühl bei der Kupplung

Bei solchen Problemen, die nicht klar zu erkennen sind, stelle ich meisten ein gleiches Fahrzeug daneben und lasse den Kunden fahren und teste selber auch noch mal.
Man ist sich auch als Meister nicht immer und zu jedem Thema 100%ig sicher.
Ich fahre nicht jedes Modell so oft um solche Sachen definitiv als i.O oder nicht i.O zu bezeichen.
Versuch doch deiner Werkstatt klarzumachen, dass du eine gleiches Fahrzeug Probefahren möchtest, dann bist du dir sicher.


Gruß

Erwin
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Alt 22.09.2002, 19:44     #9
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.188

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Re: ´komisches Gefühl bei der Kupplung

Zitat:
Original geschrieben von ErwinDuscher
Bei solchen Problemen, die nicht klar zu erkennen sind, stelle ich meisten ein gleiches Fahrzeug daneben und lasse den Kunden fahren und teste selber auch noch mal.
Hmmm... Ein gleiches Fzg. für mich wäre toll gewesen, aber nich jeder Händler hat einen 323Ci zur Probefahrt da.
Mein Serviceberater (nicht Werkstattmeister!) ist meinen natürlich gefahren, meinte aber (natürlich! ) es wäre alles super und ganz normal.

Zitat:
Original geschrieben von ErwinDuscher

Man ist sich auch als Meister nicht immer und zu jedem Thema 100%ig sicher.
Ich fahre nicht jedes Modell so oft um solche Sachen definitiv als i.O oder nicht i.O zu bezeichen.
Natürlich nicht. Würde mich auch wundern!

Zitat:
Original geschrieben von ErwinDuscher

Versuch doch deiner Werkstatt klarzumachen, dass du eine gleiches Fahrzeug Probefahren möchtest, dann bist du dir sicher.

Gruß

Erwin
Dürfte schwierig werden. Aber ich bin zumindest den neuen 330Ci eines Freundes und einen neuen 325ti Leihwagen gefahren, und da war die Kupplung meiner Meinung nach einfach nur normal, halt so wie man eine Kupplung erwartet (daß man eben nix bemerkt ).
Einen 323Ci bin ich noch nicht zum Vergleich gefahren. Kann denn da die Kupplung so unterschiedlich (zu z.B. eine 325ti) sein?
Userpage von FoxMiq
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Alt 22.09.2002, 19:52     #10
ErwinDuscher   ErwinDuscher ist offline
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Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 28

Aktuelles Fahrzeug:
520i
Kupplung nicht normal

Meiner Meinung nach ist es wirklich notwendig den gleichen Typ gegenzufahren.
Bei jedem Typ ist der Druckpunkt ein anderer. Bedingt durch die unterschiedliche Kupplung und Motordrehmoment und Leistung.


Erwin
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