Schlüssel vom Facelift für "alten" E 46 ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen !!!


    Habe noch den "alten" E 46, also den, der im Prinzip den selben Schlüssel wie der E 36 hat.


    Jetzt hab ich aber mal den "neuen" Schlüssel mit dem farbigen BMW-Emblem in der Mitte zum draufdrücken gesehen. Will ich unbedingt auch haben!!!! :D


    Kann man den für den Alten E 46 bestellen und was kostet der Spaß????

  • Hatte ich auch vor bis ich irgendwo (vielleicht sogar hier) gelesen hab das der original Schlüssel (mit Funk also) über 200€/DM (weiß nicht mehr genau) kosten soll..

  • Wie bitte ?!?!?! :eek:


    Ich bin ja Apothekenpreise von BMW gewohnt, aber das ist ja wohl der Hammer!


    Wollte nur den Schlüssel, keinen Zweitwagen.... :D

  • Geht auch aus dem Grund nicht, da sich der "neue" Schlüssel via Induktion im Zündschloß auflädt.
    Außerdem erhältst Du bei Nachbestellung eines Schlüssel einen der restlichen 6 Stück, die bei BMW für Dein Fahrzeug gelagert sind.

    gruss marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco
    Außerdem erhältst Du bei Nachbestellung eines Schlüssel einen der restlichen 6 Stück, die bei BMW für Dein Fahrzeug gelagert sind.


    Das hab ich auch schon öfter gehört, aber ich glaub´das stimmt so nicht. Ich kann mit nicht vorstellen, daß BMW Millionen (!) von Schlüsseln lagert :confused:
    Ich denke eher, das "Profil" ist in einer Datenbank gespeichert und der Schlüssel wird dann bei Bedarf angefertigt, genauso wie der Transponder für die EWS.
    Dafür spricht auch, daß die Leiferzeit bei Schlüssel-Bestellung länger ist als bei "normalen" Teilen.

    Die treibende Kraft: Der neue BMW 3er
    > H I E R < gibts alle Infos und noch vieles mehr, einfach anklicken

  • Glaub ich auch. Das wär ein viel zu großer Aufwand. :apaul:


    Als wir einen Schlüssel nachbestellt haben, wollten die ne Kopie vom Fahrzeugschein. Vielleicht haben die also über die Fahrgestellnummer die Sachen gespeichert. :confused:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Driver & kingofroad
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass mit jedem Fzg 10 Schlüssel hergestellt werden. 4 werden mit ausgeliefert, 6 bleiben bei BMW. Es stimmt wirklich!!

    gruss marco

  • marco:
    Also ich glaub´da nicht dran :(
    Wer ist denn die "sichere Quelle"?

    Die treibende Kraft: Der neue BMW 3er
    > H I E R < gibts alle Infos und noch vieles mehr, einfach anklicken

  • Der Aufdruck ist bei mir auch schon fast weg, aber wofür haben wir die Garantie, da wird alle X Monate bis die Garantie zuende is halt nen neuer geordert, fertig....


    Mal sehen was die bei meinem BMW Dealer dazu sagen :)

    Ohne unser Navi sind wir alle verloren :D

  • Die Schlüssel sind auch deshalb so teuer, weil sie die Fahrzeugdaten (Kilometerstand etc.) speichern. Werden beim check-in in der Werkstatt einfach nur ausgelesen.


    346

    BMW - The Ultimate Driving Machine