hitzeblech am 328 i E36 kat klappert - abhilfe !?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo - mein hitzeblech am kat klappert. soviel ich weiss ist es doch aufgenietet oder ? wie kann ich es wieder befestigen ? ich glaube bei bmw wollen sie einem direkt einen neuen kat verbauen. an meinem alten 325i E36 hatte ich mal das gleiche problem - da habe ich es einfach komplett entfernt. denke aber das ist zu gefährlich oder ? :confused:

  • Hi
    Also bei meinem 318 sind die bleche nur geschraubt.
    Woher weist du denn, das es das übern kat ist. Wenn du schon mal nachgeschaut hast, dann müstest du doch wissen ob genietet oder geschraubt :rolleyes:

  • Hi,


    da Problem mit klappernder Abdeckung tritt anscheinend öfter auf. Ging mir auch schon zwei Mal so.
    Bei mir war die Abdeckung beide Male (E30, E36) angeschweißt. Allerdings ist die Abdeckung aus Weißblech und nicht leicht zu schweißen.
    Beim ersten Versuch haben wir das Blech dermaßen verstümmelt, dass wir es entfernen mussten.


    Beim E36 sind wir ganz vorsichtig mit Schutzgas rangegangen. Also immer nur gepunktet. War ne scheiß Arbeit, hat aber gehalten.


    Besorg Dir einen guten Schweißer und warn ihn vor. Das Blech schmilzt schneller als man denkt.

    Gruß Armin