Nose Mask gekauft - meinungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo.


    Habe -nachdem ich mit Sorge mir die ersten Steinschläge an meiner Front festgestellt habe- mir eine "Nose Mask" gekauft.


    Auf den Werbefoto ,da mit Serien-E36, sitzt die Maske ganz gut. HIER


    Bei mir....naja schaut selber..... *click* und *click*


    Der wesentlich Unterschied ist, das die MAske von mir nur 1-Teilig ist. Die auf´m anderen Foto 2-Teilig, Motorhaube seperat.


    Am wichtigsten ist mir zwar die Funktion und die wird wohl gegeben sein, aber etwas besser anliegen könnte sie schon. Was meint ihr?


    Und noch: Kann die überhaupt 250km/h ab? In Amiland is ja nur "cruisen" angesagt..tja,werd´s wohl selbst testen müssen..... :rolleyes:

    Gruß CarstenHH

  • Schaut aus wien Stealth-Bomber :D
    Hat das Teil denn keine Schaumstoffschicht unten die angepresst wird und so voll dicht ist?
    Anderenfalls würd ich mir eher um Sandkörner darunter die wie Schleifpapier wirken sorgen machen anstatt um Steinschläge.

  • Naja hübsch ist sie ja nicht, aber ihren Zweck wird sie schon erfüllen. Weiß noch wie ich mein neues Frontblech eingebaut hatte, und nach einer Tour nach NRW und zurück, sah es schon wieder aus wie das Alte.


    Willst du die ganze Zeit damit rumfahren, oder nur auf Autobahnlangstrecken?



    Ciao Mike

  • Wie bist du denn auf so ne Idee gekommen ? Findest du das schön oder machst du n Gag mit uns :confused: . Die Mütze war doch bestimmt nicht billig , meinst
    du nicht das lackieren billiger gewesen wäre ?


    Denke das das Ding bei 250 km/h ganz schön zu flattern anfängt.

    Geld spielt keine Rolex.....der Rubel muß rollen !!!
    Vollgas fahren und dabei noch sparen ! :)
    Ein 3.20i A E46 150 PS ist fürn Valvi 316ti keine Gefahr :D
    Ein Forum dient meiner Meinung nicht zur Selbstdarstellung sondern zur gegenseitigen Hilfe. :p

  • Das fässt sich an wie Neopren.
    ist voll weich auf der Rückseite, da mach ich mir wegen Kratzer keine Sorgen.
    Wenn sie so montiert ist, arbeitet sie auch kein Stück, sitzt Bombenfest.
    Nur diese Schlabberigen mulden sind eben da.



    Täglich werd ich wohl nicht damit rumfahren, is ja nur für AB gedacht........

    Gruß CarstenHH

  • Hab 110€ bezahlt. Was bekomm ich dafür Lackiert??? :rolleyes:


    solang es "ein paar" Steinschläge sind ,ja.
    Aber bei meinen alten Alpina, da sah man am Frontspoiler bald die Farbe nicht mehr.... :D
    Bin eben häufig auf der AB unterwegs...und dann fast immer "Voll" :cool:


    Das mit den Windgeräuschen ist natürlich ein Argument......ma schaun... :confused:

    Gruß CarstenHH

  • Naja, schön ist es wirklich nicht. Ich glaube da fahre ich lieber mit mit ein paar steinschlägen rum als mit so einem "kondom". :p


    Allerdings wenn du es wirklich nur auf der AB einsetzt dann könnte man ja noch drüber hinwegsehen ;)

    Gruß Schorsch



    ...recht drollig wird die angelegenheit, wenn der ahnungslose meint die weisheit mit löffeln gegessen zu haben - und in wirklichkeit war es doch nur buchstabensuppe, die er auch noch mit der gabel zu sich genommen hat.

  • Wenn man so eine Maske über längere Zeit drauf lässt, könnte es dann nicht zu Farbunterschieden kommen wegen der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung bzw. Ausbleichung des Lackes :confused:



    Und das mit den Feinen Staub- und Sandkörnern solltest du dir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen... wenn da nur ein paar Fussel durch minimale Karosseriebewegungen anfangen zu "schmirgeln" dann musst du wirklich bald zum Lacker... :flop:



    Tja, ansich eine gute Idee, aber ich glaube das ist noch nicht ausgereift... :flop:

    MfG :D


    Benni325i

  • Bau das Teil ab und brings bitte zurück !!!!!!!!!!!!
    Sieht nicht gut aus und verunstaltet Deinen schönen BMW.


    Urteil : :flop:


  • ...und der 2. wesentliche Unterschied ist daß auf dem Werbefoto kein 3er mit M-Front zu sehen ist, oder täusche ich mich? Das kann ja nicht richtig passen... :(


    Gruß
    Dieter

    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Bei BAB-Fahrten wird wohl auch ein dezenter Mehrverbrauch durch den verschlechterten cw-Wert auftauchen.


    Ansonsten schliesse ich mich der vorherrschenden Meinung an:
    Reiss das Ding wieder runter, sieht ja aus wie in einem schlechten Ami-Film. ;)


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von caesar1


    ...und der 2. wesentliche Unterschied ist daß auf dem Werbefoto kein 3er mit M-Front zu sehen ist, oder täusche ich mich? Das kann ja nicht richtig passen... :(


    Gruß
    Dieter


    LOL.... Na klar ist das nur n normaler E36 auf´m Bild. Es geht mir ja um den Sitz / Paßform.
    M-Technik ist natürlich schwieriger, da die Schürze ja unten wieder breiter wird.
    Aber im Bereich der Lampen / Nierenblech sitzt meine ja echt besch*****.

    Gruß CarstenHH

  • Als würde uns Chris Bangles bei den neuen Modellen nicht schon genug antun.
    Es sieht abgrundtief hässlich und lächerlich aus. Weg damit, aber schnell!


    Tut mir leid, ist aber meine Meinung ...


    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten HH


    LOL.... Na klar ist das nur n normaler E36 auf´m Bild. Es geht mir ja um den Sitz / Paßform.
    M-Technik ist natürlich schwieriger, da die Schürze ja unten wieder breiter wird.
    Aber im Bereich der Lampen / Nierenblech sitzt meine ja echt besch*****.


    ..nun denn, willkommen in der Welt der amerikanischen Katalogwirklichkeit. Laß mich raten:..in der Beschreibung stand irgendwas von "...fits all E36.."...und dann das gefakte Bild. So sind sie, die amis wie ich aus eigener Erfahrung weiß, siehe mein anderes Fahrzeug.


    Unter diesen Voraussetzungen bist Du mit der Paßform noch sehr gut weggekommen. Den Schönheitspreis wirst Du damit sicher nicht gewinnen, aber den Aufmerksamkeitspreis schon eher.. :)


    Außerdem zerstört die Maske die aerodynamischen Eigenschaften des Spoilers und den hast Du an Deinem Wagen ja nicht zur Zierde..


    Bleibt noch zu bezweifeln ob das Ding auf Dauer deutsche Autobahngeschwindigkeiten übersteht ohne sich zu lockern. Ich wäre skeptisch.



    Schon aus dem letzten Grund würde ich Dir auch raten:..Weg damit!


    Gruß Dieter

    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Sieht echt bescheiden aus...


    Gruß
    Harry

    - habe vor kurzem bei strömendem Regen das Schiebedach offen gelassen,
    gottseidank stand der Wagen in der Garage -

  • Ich finde, für die Autobahn ist es doch echt o.k. ! Ich kenne das und hatte früher auch viele Steinschläge durch das zu dichte auffahren... :D
    Jetzt halte ich immer ein bisschen Abstand! ;)


    Also für lange Autobahnfahrten ist diese Nose Mask echt praktisch! Ich wollte mir auch schon so eine zulegen, aber der Preis ist zu hoch... 8|

  • Steinschläge hin oder her. Ist nun mal so, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist. Hab mich bei meinem auch schon tierisch geärgert, vorallem wenn vor dir ein LKW auf der linken Spur den Grünstreifen putzt.
    Andrerseits bleibt ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne. Aber deswegen mein Auto derart verunstalten?? Sieht zum kotzen aus!


    Gruß Markus