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Alt 28.08.2002, 12:41     #1
Ty Royale   Ty Royale ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330d 10/03
Klackern hinten rechts???

Habe seit ein paar Wochen ein klackern hinten rechts. Es tritt meistens nur bei Bosenwellen etc. auf. Stoßdämpfer, Tonnenlager, usw. sind io, was kann denn das noch sein?? Bin um jede Idde dankbar.
__________________
Mfg Tim
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Alt 28.08.2002, 12:48     #2
tom43   tom43 ist offline
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E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Domlager schon kontrolliert ???
__________________
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
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Alt 28.08.2002, 12:52     #3
Ty Royale   Ty Royale ist offline
Senior Freak
 

Threadersteller
 
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Ort: D-32***
Beiträge: 911

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330d 10/03
jep!

Edit: Es ist echt zum heulen, weil ich keine Lust hab inne Werke zu fahren, abe riregndwie nicht weiter weiß und schon gar keine Lust hab meine Hausstrecke zu fahren, weil ichs chiss hab das ich mir in den Kurven irgendwas ganz Schrotte. Man man, das ist echt Mist!
__________________
Mfg Tim
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Alt 28.08.2002, 19:31     #4
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
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Ort: D-86825
Beiträge: 274

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo,

wie sieht denn die Fahrwerksfeder aus? Die brechen ab und zu mal ab.

Liegt irgendwas im Kofferraum oder in der Reserveradmulde, was klackern könnte? (Schrauben, Werkzeug?)

Wo genau kommt das Klackern her?

Vielleicht die Hutablage? Oder die hinteren Lautsprecher?

Mit "Tonnenlager" meinst Du die Lagerungen in den Längslenkern? Wenn nicht, die mal prüfen.

Bremse hinten? Ich denke da an die Handbremse. Vielleicht hat die sich zerlegt.

Liegt auch vielleicht nur ein Stein in der Feder?

Tja, viele Antworten auf eine einfache Frage. Ferndiagnosen sind immer recht schwierig.

Gruß Jürgen
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Alt 29.08.2002, 07:29     #5
HeiTech   HeiTech ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-21220 Seevetal
Beiträge: 427

Aktuelles Fahrzeug:
135i, Honda CBR954RR Fireblade, Beta 270
Hi,

Ich habe auch noch einen.
Angeblich darf/soll man Stoßdämpfer nach dem Ausbau nicht hinlegen, sondern stehend zwischenlagern. Beim Wechseln der Domlager wurde bei meinem E36 aber genau das nicht beachtet. Jedenfalls war anschliessend auch bei jeder Bodenwelle ein Knacken zu hören.
Den Dämpferwechsel habe ich dann selbst erledigt.

Ob das mit dem Hinlegen nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Geräusche waren jedenfalls weg.
Vielleicht hilft es Dir.

Didi
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Alt 29.08.2002, 09:02     #6
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
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Registriert seit: 06/2001
Ort: München
Beiträge: 1.221

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
Hi,

ich tippe mal ganz stark,dass es Deine Handbremse ist. Lass diese mal neu einstellen, dann dürfte sich das Problem einstellen. War bei mir auch so.

Schau Dir dazu mal meinen Thread an -->Klick

MfG, Swen.
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Alt 29.08.2002, 14:22     #7
Ty Royale   Ty Royale ist offline
Senior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-32***
Beiträge: 911

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330d 10/03
Handbremse hab ich schon nachgestellt! und wenn man die HB zieht ist es trotzdem Also Domlager is definitiv io! Ich werd das Rad heute malausbauen, mussdas radführungsgelenk vorne links heut eh erneuern, dann bin ich ja schonmal dabei!
__________________
Mfg Tim
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Alt 29.08.2002, 18:34     #8
basti313   basti313 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86150 Augsburg
Beiträge: 14.457
Wie find ich raus, ob die Domlager in Ordnung sind?


Sebastian
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Alt 31.08.2002, 13:04     #9
basti313   basti313 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86150 Augsburg
Beiträge: 14.457
Ich hab vorhin mal mein linkes hinteres Domlager freigelegt. Wenn ich ein bisschen "schaukel" bewegt sich die Metall-Scheibe mit der Mutter drauf. Das Ganze sieht aus wie in recht weichen Gummi gelagert und macht Höhenunterschiede von ca. 1cm entsprechend zum Fahrzeugschwanken. Ausgerissen ist nichts.

Ist das noch in Ordnung (glaub nicht) oder schon hinüber?


Gruß Sebastian
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