Bremsbelagwarnleuchte

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Simon


    Leider werden bei der Inspektion die Räder nicht mehr demontiert
    Es wird nur mit so einer Art Meßlehre direkt am Bremsbelag gemessen. Dabei ist das Ergebniss nicht immer sehr genau


    Wurden bei der Inspektion Bremsbeläge gewechselt? Wenn ja könnte das Reinigen der Felgen doch etwas mit dem Aufleuchten der Verschleißanzeige zu tun haben. Aber nur dann, wenn die Werkstatt den alten angefahrenen Fühler wieder verbaut hätte, was nicht üblich ist.
    Eventuell hat sich aber nur das Kabel gelöst und schleift am Felgen


    Ich würde es auf jeden Fall in der Werkstatt Checken lassen, die auch die Inspektion gemacht hat.


    Gruß Ärisch



    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Inspektion?gut und schön aber wurden die Bremsbeläge gewechselt???kann ja sein das sie inzwischen runter sind?!wenn ja ab in die werkstatt und poche auf die garantie die du ja nach 6000 kilometer noch hast..........und zahle keinen Pfennig schließlich haben die geschlampt!!
    Du siehst ja von außen wie weit die beläge runter sind

    BMW-Rules!!!