Bordcomputer compact, AT-Warnton

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Forum,


    es ist zwar noch nicht wieder ganz so kalt, aber bald kommts wieder, die nervige "Pieppiep" wenn man aus der Garage fährt, und draußen ist es kälter als 3 Grad.
    Kann man das abstellen?


    Dank und Grüße an alle




    -318ti nur echt in Estorilblau-

    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.(Enzo Ferrari)

  • du brauchst einfach nur den stecker vom gong abziehen,der gong muesste sich unter der armaturenverkleidung im fahrer fussraum finden.
    kann dich allerdings nicht verstehen,es gongt nur einmal wenn die temperatur so kalt bleibt.ausserdem weis man dann wenigstens das glatteis moeglich ist.ich finde es super.


    gruss sascha

  • Hallo,


    ich finde den Gong auch nervig, im Herbst / Winter gibt es oft Strecken wo die Temperatur permanet zwischen 2 und 5 C wechselt -> gong gong gong :(


    Tino

    Diesel Lugenkrebs ohne Rauchen :heul:

  • Ich finde den Gong ganz wichtig, hab auch sehr viel Wert darauf gelegt, als ich mir meinen BC nachgerüstet habe! So wird man immer kurz daran erinnert, dass draussen 3°C sind!! :cool:


    Ich würde auf keinen Fall den Temperaturfühler entfernen, sonst gongt es ja noch mehr, da der BC eine falsche Temperatureinheit bekommt... ;)

  • Ja natürlich soll die Temperaturanzeige weiter funktionieren, außerdem reicht es mir, wenn sich die Anzeige "Temperatur" bei Unterschreiten von 3 Grad in den Vordergrund drängt.
    Ich hätte jetzt gedacht, daß es sich über ein "Geheimmenü" etwas ändern läßt.


    Es dreht sich übrigens um den E36-5.....


    Grüße


    Volker

    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.(Enzo Ferrari)

  • Zitat

    Original geschrieben von david325
    tino: welches fahrzeug??
    außer die neueren compact-bc's haben alle einen externen gong, also absteckbar


    Das stimmt nicht ganz.


    Ich habe eine Limo. ATA nachgerüstet. Entweder Externer Gong oder Interner. Wenn ich den Externen abziehe, dann funktioniert der Interne.


    Gruß Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube ab Facelift '96 haben die keinen Gong mehr, sondern nur noch den integrierten. Außer man hat PDC.
    Ich habe meine ATA nachgerüßtet und mehrmals mit dem Gong und ohne getestet. Aber mit Gong finde ich besser.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Wenn das interne gepiepse der ATA-Anzeige nervt, kann man den originalen BMW-Gong extern anschliessen, somit wird dann der Piepser deaktiviert. ;)