BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 09:22     #1
fry   fry ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E30
318i - Mein 1. Auto & schon ein paar Fragen/Probleme

Hallo liebe Forenbenutzer!

Kurze Vorstellung:
Ich bin aus Wien, 22 Jahre, psycho Student und habe nächste Woche Führerscheinprüfung
Der grund, warum ich den FS gemacht hab ist, daß mich mein Vater vor die Wahl gestellt hat: Entweder machst den FS und übernimmst den BMW oder ich verkauf ihn.... Tja, da hat man eigentlich keine Wahl

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich die Kohle für erhalt/betrieb des Autos herbekomm...

Zum Auto:
Es ist ein roter 318i E30 bj. 87 mit M40, Kat & Automatik - hat ~145 tkm

Die porösen Kraftstoffleitungen hat mein Vater noch auf seine Kosten reparieren lassen (dank ans Forum bez. Tipp von wegen Benzingeruch...).
Soweit ich mich hier durchgelesen hab sollte ich wohl als allererstes den Zahnriemen wechseln lassen - kann das NUR BMW oder auch andere (evtl. günstigere) Werkstätten? Ist eine montage von BMW "zuverlässiger" und daher vorzuziehen?
Sonst Tips, was zu kontrollieren ist?
Ansonsten ist das Auto (soweit ich das feststellen kann) gut in form, laut Mechaniker ist auch der Motor noch sehr gut drauf...

So, nun zu den festgestellten Defekten:
0) Gesprungener Außenspiegel - hab ich schon gerichtet

1) Heckscheibenheizung funktioniert nicht
Ich hab mir das mal angeschaut und folgendes festgestellt:
Der Schalter ist in Ordnung; Bei eingeschaltetem Schalter liegt Spannung an der Leitung zum Heck an...
Zwischen der Leitung vom Schalter zur Heckscheibe und Masse ist ein Wiederstand meßbar (irgendwas >100Ohm) und die Kontakte sind noch auf der Scheibe drauf.