BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 13:46     #11
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Endlich mal einer, der den gleichen Eindruck hatte, wie ich.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.08.2002, 16:01     #12
Grizu   Grizu ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
Nimm doch mal bei schönem Wetter deinen 328, volltanken, ab auf die Bahn, bis 3/4 Tank sinnig fahren und dann - warm sollte er dann ja sein, Feuer! bis der Tank leer ist, wieder volltanken und zurück. Wenn Dir der 328 dann immer noch nicht gut genug geht verkaufen!

Dein Vorbesitzer wird den Wagen zuletzt wohl oft Kurzstrecke gefahren sein. Dann zieht der BMW (und jeder andere Wagen auch) einfach nicht mehr so gut und schreit nach Autobahn

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 27.08.2002, 16:15     #13
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Du scheinst auch noch keinen 328 gefahren zu haben. Der läuft aus Sicht eines 320er-Fahrers nur dann schlecht wenn man ihm eine Zündkerze entfernt. So schlecht eingefahren kann dieser Motor nicht sein.

Grüße
Alt 27.08.2002, 16:45     #14
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
@Marc:

Stimmt, aber ich hab schon genügend andere Autos gefahren und Du kannst mir nicht sagen, dass augerechnet der 328 ein Wunderwerk ist und sich der Motor nicht "zusetzt" .Jedes Auto - auch ein 328 braucht mal ne schöne lange Strecke um sich wieder Freizubrennen.
Oder wie kommts, das ein Langstreckenfahrzeug grundsätzlich besser geht im Vergleich zum Kurzstreckenauto ??

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 27.08.2002, 16:51     #15
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Original geschrieben von Grizu
@Marc:

Stimmt, aber ich hab schon genügend andere Autos gefahren und Du kannst mir nicht sagen, dass augerechnet der 328 ein Wunderwerk ist und sich der Motor nicht "zusetzt" .Jedes Auto - auch ein 328 braucht mal ne schöne lange Strecke um sich wieder Freizubrennen.
Oder wie kommts, das ein Langstreckenfahrzeug grundsätzlich besser geht im Vergleich zum Kurzstreckenauto ??
Hallo,

selbst ein Kurzstreckenfahrzeug hat i.d.R. immer noch reichlich Kraft um zumindest gut zu beschleunigen. In der V-max gibt es oft Unterschiede. Dass ein Kurzstreckenfahrzeug immer schlechter "geht" als ein Langstreckler kann sein muss aber nicht.
Da ich selbst mal einen 320er hatte kenne ich den Unterschied zu 328er und der ist einfach durch werksseitige Leistungsdifferenz erheblich.

Grüße
Alt 27.08.2002, 20:20     #16
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
Da hab ich ja wieder jemanden gefunden

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass ein 328 deutlich besser gehen muß als ein 320, Wäre ja sonst auch verdammt peinlich für die Kiste, oder? Aber wie Du oben lesen kannst, geht es hier um einen sujektiven Eindruck, der sich nachher als falsch herrausgestellt hat.
Ich gab nur den Tip, den Wage wieder "frei" zu fahren, um eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Genau das schien der Wagen ja wohl nicht so zu können wie er sollte. Da Meister Bleifuß der Meinung war, die andern 328er gehen besser, der Werkstattmensch das aber nicht bestätigte, würde meiner Meinung nach die Autobahn helfen. - Nur darum ging es mir!!

Ich denke um den Leistungsunterschied zwischen 320 und 328 brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, sind zwar nicht mal 50 PS aber merken sollte man die, bzw. das höhere Drehmoment schon.

Ich denke auch, der Titel hört sich viel besser an wie " mein 328 ist langsamer als ein anderer" - Hätten wir und dann jemals so schön um so banale Dinge gestritten ?

Alt 27.08.2002, 21:28     #17
Bleifuß   Bleifuß ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325CI Traumcabrio

LU-xxx-xxx
Friede sei mit euch.

Ich hab mich wohl mit dem Titel etwas vertan.Das war wohl vor lauter Frust,denke ich.
Das sollte ja auch nur darauf hindeuten,das meiner nicht so gut beschleunigt(was ja widerlegt wurde).
War wohl ein schlechter Vergleich mit nem 320

Dennoch denke ich,das es wichtig war die Autobahn mal rauf und runter zu heizen,um den Motor mal richtig frei zu blasen.

Gruß
Alt 27.08.2002, 23:10     #18
Timo245   Timo245 ist offline
Senior Mitglied

Dann sollte soweit ja alles geklärt sein... Darf ich aber aus reiner Neugier erfahren, wie lange Du den Wagen schon hast und wieviel er gelaufen ist??

Viele Grüße
Timo!
Alt 27.08.2002, 23:52     #19
Bleifuß   Bleifuß ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325CI Traumcabrio

LU-xxx-xxx
Seit ca.2 Monaten hab ich Ihn und er hat jetzt 70000KM runter.
Ich poste demnächst mal Bilder davon,hab Ihn jetzt optisch soweit fertig.

Gruß
Alt 28.08.2002, 11:30     #20
Scherno   Scherno ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Scherno

Aktuelles Fahrzeug:
330iCoupe
Hey Leute!
Egal, ob vertan, eingebildet - freut Euch mit Bleifuss, endlich mal jemand
der zufrieden ist.
Freu mich für Dich!!!
Ciao