Formel 1 Kommentatoren - Meinungen?!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Im Hintergrund plaudern im Moment gerade Florian König und Niki Lauda miteinander.


    Dabei stelle ich mal folgende Frage in die Runde:
    Wie sind Eure Meinungen zu den Formel-1 Kommentatoren? Wasser/Danner? Oder lieber die Kommentatoren von Premiere?


    Als ich nämlich noch Premiere hatte, habe ich trotzdem meistens auf RTL geschaut, da mir die Kommentatoren wesentlich vertrauter waren (und ich sie auch recht kompetent fand).
    Die vielen Kameraperspektiven in Premiere haben mich auch eher genervt, als dass ich sie spannend fand.


    Wie sind Eure Meinungen dazu?

  • Erstmal steht mein PC im Büro, wodurch ich durch keinerlei Ablenkungen in Gefahr gebracht werde, mich nicht mit größter Konzentration hierdrauf zu konzentrieren.


    Und leider habe ich kein premiere, naja schon, aber das Bild ist immer so verschneit!

  • Wenn Dein PC im Büro steht, heisst das ja noch lange nicht, dass Du keine TV-Karte drin hast
    Ist ganz praktisch... oben rechts im kleinen Fenster Formel 1 schauen und sich dabei *ganz* hierauf konzentrieren!
    Solltest Du mal probieren

  • Ich finde die RTL-Kommentatoren viel besser. Allerdings sollten Heiko Wasser ausgetauscht werden. Floria König käme als Kommentator ganz gut an. Als ich einmal Premiere gesehen habe, war ich entsetzt über diese Kommentatoren.


    ------------------
    BMW-Power

    BMW-Power

  • Schön, dass sich hier doch noch mal etwas tut. Ich dachte schon, das Forum sei eingestaubt...
    Häufig hört man ja sehr viel Kritik über die Moderatoren bei RTL.
    Gut, dass Kai Ebel jenseits von Gut und Böse ist, darüber muss man wohl nicht streiten.
    Ich finde es aber gut, dass auch mal jemand der Meinung ist, dass die Moderatoren bei RTL wesentlich besser zu ertragen sind als die bei Premiere. Vielleicht liegts aber wirklich auch einfach nur daran, dass die gewohnter sind.


    Sehr erstaunt war ich, dass Niki Lauda immer noch einen ausführlichen Kommentar geben konnte, trotz seiner Funtkion als Motorsportchef bei Jaguar. Denn Nikis Analysen sind schon recht fachkundig, wie ich finde.

  • Kai Ebel: Die kleine Wurst in den Rennoveral gespritzt!


    Nein, ich habe keine TV-Karte, ist vielleicht besser so.


    ------------------
    Never change a working Team!


    [Dieser Beitrag wurde von Georg-M3 am 12. März 2001 editiert.]

  • Meine Meinung:


    PREMIERE Kommentatoren tun weh!!! Besonders der Kerl, der früher Motorvision gemacht hat.


    RTL Kommentatoren haben mehr Übung und Christian Danner hat Ahnung.


    Marcel


    P.S.: Laßt doch den armen Kai Ebel in Ruhe. Der kann doch nichts dafür...

  • Hi!


    Ja, Christian Danner ist kompetent, sympathisch und redet nicht zuviel. Aber Heiko Wasser ist für mich ein rotes Tuch.
    1. Habt Ihr mal darauf geachtet wie der spricht? Wenn er Worte wie "Acht" oder "Abstand" in den Mund nimmt, kommt es uns zumindest so vor, als säße er auf dem Lokus.
    2. Der Mensch sieht vieles deutlich später als der durchschnittliche Fernsehzuschauer. Ein Live-Kommentator soll mich auch über Sachen informieren, die ich nicht sehen kann und nicht über Ereignisse erstaunt sein, die schon Minuten vorher auf dem Bildschirm zu sehen waren.
    3. Wasser hält stur an seinen Vorurteilen fest. Er erzählt seit etwa drei Jahren, dass der Mercedes-V10 sparsamer ist als das Ferrari-Triebwerk. Die Fachpresse ist da seit spätestens letztem Jahr (Elektronik-Beschneidung) komplett anderer Meinung.


    Mag sein, dass die Premiere-Kommentatoren noch schlechter sind, aber Heiko Wasser geht mir viel mehr auf den Keks als Kai Ebel. Der hat wenigstens noch Witz und weiß auch, dass er nicht perfekt ist.


    Klaus




    ------------------
    316i compact
    Sport Edition

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Schaut denn hier keiner regelmäßig F1 auf Premiere?
    Traurig!
    Also ich früher auf RTL geschaut habe, habe ich immer gedacht, ich bin in einer M.Schumacher Werbeveranstaltung. Dann bin ich aus Frust zu Premiere gegangen und möchte nie wieder weg! Da verpaßt man wenigstens nichts. Auf RTL wissen ja selbst die Moderatoren nicht, wer in der Werbeunterbr. in der Box war, und wer noch rein muß! Dabei kann man keine Strategie der Einzelnen Boxenställe verfolgen.
    Über die Kompetenz sollte man nicht streiten. Die Moderatoren bei Premiere sind über jeden Zweifel erhaben und mit ganzen Herzen dabei.
    Hier werden Strategien und Techniken deutlich dargestellt, und Informationen preisgegeben, die sonst nie jemand erfährt. Die Moderatoren auf RTL verfolgen das Rennen bestimmt auch auf Premiere und moderieren dazu.


    Wer heute noch auf RTL F1 schaut ist, meiner Meinung nach, kein echter Formel1 Fan!!
    Die 19.90 DM sollte man als FAN für das Sportpaket bei Premiere schon überhaben, um auch mal was anderes zu erfähren, als immer nur Ferrari und wann M.Schumacher das letzte Mal auf der Toilette war!
    In diesem Sinne.
    Ein absoluter BMW-Williams (R.Schumacher) FAN!


    Frontpage