BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2001, 08:58     #1
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
BMW Niederlassung München Ost

Hi Leute,

muß mir mal Luft machen, für das programieren der DIS zum aufblinken der Warnblinkanlage beim Öffnen und Schließen das Fahrzeugs haben die mir doch glatt geschmeidige 80.- DM abgenommen ist das normal????

Noch dazu funzt das nur in eine Richtung, sprich beim Verschließen aber nicht beim Öffnen, toll für einmal blinken 80.- DM bezahlt, das kann nur BMW einfallen!!

Gruß

Robert

------------------
BMW for ever!!
Userpage von Robert323

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.

Alt 23.09.2001, 21:32     #2
E39   E39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von E39

Aktuelles Fahrzeug:
525iAT E39
Hast Du das alleine oder im Verbund machen lassen? Wieviele AW wurden Dir berechnet?
Übrigens: Die optische Quittung ist sowohl beim Öffnen wie beim Schließen programmierbar. Ohne DWA muß nur eine "imaginäre" DWA eingestellt werden.

Gruß Stefan
Alt 24.09.2001, 10:49     #3
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
Hallo Stefan,

das war mehr oder weniger im Verbund mit ein paar Garantieleistungen, (Knarren der Fenster, Rost!!!! am Beifahrereinstieg) ich glaub es waren 7 oder 11 AW´s, ich müßt nochmal auf die Rechnung schauen. Mein Nachfragen ob es denn nicht auch beim Öffnen funktionieren müßte wurde barsch abgewiesen, "..geht nicht.." Ende!! Die spinnen doch bei BMW, wenn´s bei anderen doch auch funktioniert, aber wie willst Du das einem BMW-Meister klar machen, der wiegelt Dich doch ab mit den Worten...." na wer arbeitet jetzt bei BMW ???"... Außerdem finde ich es für eine Frechheit, für solche Kleinigkeiten 80.- DM zu verlangen!!

Nachdem mich 3 Tage später eine Tussi von BMW angerufen hat zur Meinungsumfrage meiner Reparatur bei BMW, hab ich mal ganz beschi.... Noten verteilt und mich auch noch bei ihr beschwert wegen der DIS-Einstellungsrechnung, sie meinte zu diesem Thema wird mich die NL München nochmal anrufen, ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her, ha, ha, ha.

Gruß

Robert

------------------
BMW for ever!!
Userpage von Robert323
Alt 24.09.2001, 13:33     #4
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, B3BT
Hallo,

hab die Einstellungen bei der Inspektion machen lassen, hat aber nichts extra gekostet und funktioniert beim öffnen und schließen.

------------------
Gruß,
Lars
Alt 24.09.2001, 13:45     #5
TSteigerwald   TSteigerwald ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TSteigerwald

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E60 545i EZ 03/2004

OF-T 5450
Hallo erstmal.

Ich weiss gar nicht ob sie's schon wussten, aber...

ich bin einfach hingegangen und habe es umprogrammieren lassen.
Hat nichts gekostet.

Wahrscheinlich weil ich ein Problem mit meinem Radio hatte und die es nicht beim ersten Austausch beseitigen konnten. Deshalb nimmt der Elektriker auch mein Auto dazwischen und programmiert es kostenlos um.
Auch als ich mit einem anderen Auto dort aufgetaucht bin hat er es kostenlos gemacht.
Es kommt wahrscheinlich darauf an wie gut ihr die Elektriker kennt und ob sie gerade Zeit haben.
Am Besten ihr geht direkt zu dem Elektriker und nicht erst zu einem Serviceberater, denn der schreibt dann gleich einen Auftrag.

Thorsten

------------------
Meine neue Userpage (seit 14.09.2001)

Was haltet ihr von meinem Auto? Kommentare erwünscht.
Userpage von TSteigerwald
Alt 25.09.2001, 17:39     #6
E39   E39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von E39

Aktuelles Fahrzeug:
525iAT E39
Jaja,

die NL MUC. Arrogant, unverschämt (teuer) und noch dazu inkompetent.
Ist meine Erfahrung mit NL Frankfurter Ring.
Noch dazu hat mich da ein Service-Berater mit Hemd und Schlips dermaßen belogen ... und für Wuchten der Winterräder sage und schreibe knappe 400,- DM incl. MwSt. abgenommen. Rechnung liegt vor, nur falls ihr es nicht glaubt.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal an die dortige Geschäfts- und Serviceleitung wenden.

Gruß Stefan
Alt 25.09.2001, 17:46     #7
netfinder   netfinder ist offline
Mitglied

Hallo,

@E39

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber wer 400 DM für Wuchten der Räder zahlt ist m.E. selbst schuld!
Klar hat dich BMW über den Tisch gezogen - keine Frage,
aber jetzt siehst du dein Geld höchstens noch über den Gerichtsweg wieder..An Ort und stelle zu reklamieren wäre sicherlich besser gewesen.

Gruss
Netfinder
Alt 25.09.2001, 18:33     #8
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520iA touring/540iA aus 11/2001 / F 650 GS 05/2004
nicht schlecht, nur fürs wuchten 400,--DM, da bekomme ich ja fast neue Winterreifen dafür
Alt 25.09.2001, 19:40     #9
E39   E39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von E39

Aktuelles Fahrzeug:
525iAT E39
@ netfinder:

Prinzipiell hast Du recht!

Aber: Ich hatte das Auto 6 Tage bei denen - wegen einer unwuchtigen Gelenkwelle, die angeblich gewuchtet und ausgerichtet wurde. Weiterhin wurde mir telefonisch gesagt, sicherheitshalber wuchte man die - ohnehin neuen und frisch gewuchteten Winterräder - nochmal, es kämen aber nur "marginale" Kosten auf mich zu. Rest war eh Garantie.
Soweit so gut.
Als ich dann Samstag nachmittag das Auto holte (ich hab 70 km Anfahrt), war nur der Werkschutz da, der mir das Auto aushändigte und die Rechnung kassierte. Nachdem das Auto nicht von denen ist und ich auch nicht in MUC wohne oder arbeite, noch in der NL bekannt bin, wollte er das Auto ohne sofortige Zahlung nicht rausrücken. Und nachdem ich weder mit nem Werkschützer rumstreite noch ein drittes Mal nach MUC fahre, habe ich eben gezahlt.
Wenns wenigstens was gebracht hätte, wären mir die 400 DM egal gewesen, aber so ...
Gebracht hats gar nichts, im Gegenteil: Im SC Dingolfing haben die dann in meinem Beisein die Gelenkwelle ausgetauscht - an der alten war nichts gemacht!
Übrigens haben mir die in MUC fast 400 km Probefahrt gemacht und den Tank nahezu geleert. Nie wieder!
Als ich mal mit meinem Anwalt drauf zu sprechen kam, war der ganz wild auf einen Prozess, da er mit dieser NL schon einige Prozesse dieser Art hatte, aber ich hab wirklich Besseres zu tun, als mich um so einen Sch... zu kümmern.
Ich hab darüber mit ein paar ehemaligen Kollegen vom FIZ gesprochen und die waren auch sehr geteilter Meinung über die NL vor ihrer Haustür.
Tja, man lernt nie aus.
Alt 25.09.2001, 19:43     #10
E39   E39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von E39

Aktuelles Fahrzeug:
525iAT E39
@ bigolli:

Fast hätt ichs vergessen, für nen Satz neue Contis (incl. Wuchten) wollten die damals in der Aktion sowas um die 1000 DM.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten

Themen-Optionen