BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2002, 14:37     #1
martinmeier   martinmeier ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von martinmeier

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-93
Beiträge: 909

Aktuelles Fahrzeug:
E60 530dA

R-XX 10
330d(A?): Touring/Limousine

Hallo zusammen !

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen 330d kaufen.

Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen dieses Auto sprechen (Probleme mit
dem Motor, Einspritzung, ... ?). Nachdem ich bei meinem 320d Chiptuning eingebaut
habe und davon sehr begeistert war, würde ich das auch dann gern beim 330d
machen; mein Händler hat mir allerdings davon stark abgeraten - hat da von Euch
jemand Erfahrung ?

Weiterhin bin ich noch am Überlegen, ob Schaltgetriebe oder Automatik; vielleicht
hat von Euch jemand einen 330dA und kann mir kurz seine Erfahrungen damit schildern...

Und meine letzte Überlegung: Touring oder Limousine - ich kann mich leider überhaupt
nicht entscheiden, Limousine gefällt mir besser, Touring ist praktischer ... ?

Danke schon im voraus,
Martin
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 15.08.2002, 17:50     #2
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von 96erM3Limo
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-86825
Beiträge: 274

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo,

mein persönlicher Entschluss wäre:

Limousine (Geschmackssache),
Automatikgetriebe (passt meiner Meinung nach besser zum Diesel),
kein Chiptuning (teuer und braucht es meiner Meinung nach beim 3,0 Liter nicht)

Die Probleme, die ich beim Diesel kenne:
Luftmassenmesser,
Turbolader
Einspritzpumpe

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 07:30     #3
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 6.185
Guten Morgen,

hatte selbst einen 330d touring:
touring, da er mir besser gefallen hat und besserer Wiederverkauf!
einziger Fehler: hätte Automatik nehmen sollen, denn Handschaltung ist in der Stadt sehr unharmonisch sonst aber O.K.!
Tuning? Finger weg, hab selbst seitenweise Infos von BMW gesehen, dass alles ausgereizt ist. Wenn Du dennoch die Finger nicht davon lassen kannst noch ein Grund mehr zur Automatik zu greifen, da läuft dann alles ein wenig "schonender" ab.

CU, Harald

P.S.: Nach 2 Jahren und ca. 54tkm? hat es die Einspritzpumpe zerlegt - alles auf Kulanz durch die Ndl. - Fzg. war nicht getunt!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 09:17     #4
Uli_T   Uli_T ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-514XX
Beiträge: 132

Aktuelles Fahrzeug:
Z3-2,2 / A4 Avant 3,0 TDI
Wie geschrieben Geschmacksache, ich habe bewußt den Touring genommen,
viel mehr Platz hast Du gar nicht aber ich find ihn schöner. Obwohl
der Händler Vorführwagen Automatik hatte gefällt mir der Handschalter
besser, da die Automatik m.E. sehr nervös ist, mit dem Drehmoment kann
ich in der Stadt immer im 3. Gang fahren, da reichlich Dampf ab 1.000
U/min. Habe zwar erst 10.000 km drauf aber wir haben noch einen 530d
und der hatte in den letzten 85.000 km keinen außerplanmäßigen Werkstatt-
aufenthalt entgegen der allg. Unkenrufe gegen die Diesel.

Viel Spaß bei der Auswahl

Uli
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 09:52     #5
ElDivino   ElDivino ist offline
Freak
  Benutzerbild von ElDivino
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: 91301 Forchheim
Beiträge: 514

Aktuelles Fahrzeug:
335d Coupe + 330d Touring

FO-** 1
Hi,
habe selbst einen 330d Touring/Schalter.
Optik finde ich schöner als bei der Limousine.
Schaltung, bin kein Automatikliebhaber.
Kein Chiptuning, Leistung reicht mir.
ca. 40000 Km bis jetzt drauf.
Probleme bis jetzt:
Leistungsverlust - Unterdruckschlauch abgerutscht
Leistungverlust - LMM ausgetauscht
Leistungsverlust - Turbo ausgetauscht
Leistungsverlust - wieder LMM ausgetauscht
Heckklappe/Scheibe öffnet sich selbsständig - Sensor ausgetauscht
Fenster rechts vorne hat geknarrzt
Batterie war leer
Singendes Geräusch von der Hinterachse zwischen 110-130KmH

Hoffe geholfen zu haben
Grüßle
__________________
Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.
Userpage von ElDivino
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.