BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2002, 09:18     #21
cruise   cruise ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528iA
@layro

Zitat:
Bei den neuen Automatiken gibt es keine verschiedenen Programme. Da regelt die Elektronik.
naja, ich behaupte mal mit 110% sicherheit du hast diesselbe automatik wie ich

wenn du den schalthebel nach links drückst kommt in der ganganzeige -D S- das S heißt sport, er schaltet in dieser einstellung bei allen gängen erst kurz vorm begrenzer auch ohne kickdown, weiterhin schaltet er später runter usw. einfach sportlich eben

grüße

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.08.2002, 09:48     #22
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Zitat:
Original geschrieben von nightflight
habs gefunden! Ein genauer Ort geht da zwar auch nicht draus hervor, aber immerhin ...
Da werde ich dann morgen wohl mal hindüsen!
Da werde ich wohl auch mal vorbeischneien, falls es die Zeit erlaubt
Wen ich das lese, bin ich froh, mich damals gegen eien Automatik entschieden zu haben.

@Layro:
Laß doch mal eine Leistungsüberprüfung machen, vielleicht haben sie Dir versehentlich den 2,2 Liter Motor eingebaut

Wie heißt denn der Knilch, der Dir in der NL Kilianstraße so einen Mist erzählen wollte? Ich bin immer noch gut mit dem Vertriebsservice von der AG in Verbindung.. mal schauen, ob der schon früher Beanstandungen hatte.

Da hat der Olin recht!

Geändert von Olin (16.08.2002 um 09:50 Uhr)
Userpage von Olin
Alt 16.08.2002, 09:52     #23
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von cruise
@layro

naja, ich behaupte mal mit 110% sicherheit du hast diesselbe automatik wie ich

wenn du den schalthebel nach links drückst kommt in der ganganzeige -D S- das S heißt sport, er schaltet in dieser einstellung bei allen gängen erst kurz vorm begrenzer auch ohne kickdown, weiterhin schaltet er später runter usw. einfach sportlich eben

grüße
Ich habe gedacht das "S" steht für Steptronic. Im Prospekt wird es aber tatsächlich mit Sport bezeichnet. Wenn ich das Teil in dieser Stellung automatisch schalten lasse quäle ich meinen Motor unnötig, weil er obenrum wie zugeschnürt wirkt und die notwendige Schaltdrehzahl fast nicht erreicht . Beim manuellen Schalten gehts einigermaßen, aber wenn´s in den 5. Gang geht wird der Karren trotzdem langsamer.

Gruß
Layro
Alt 16.08.2002, 10:05     #24
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von nightflight
habs gefunden! Ein genauer Ort geht da zwar auch nicht draus hervor, aber immerhin ...
Da werde ich dann morgen wohl mal hindüsen!

Zurück zum Thema:
In der Witschelstrasse haben sie mir auch sinngemäß gesagt, dass wenn ich meinem Auto was gutes tun möchte - die kennen mich schon - ich einen Ölwechsel machen kann! Ach ja, um die Kohle ging´s ihnen wohl nicht, da ich mein Öl selbst mitbringe!
Und nochwas:
Es hängt wohl nicht vom Standort, sondern von einzelnen Personen ab!
Und Deinem "Jungschnösel" Komiker hätte ich gewaltig die Ohren langgezogen!

Cu, Harald
Habe gestern von meiner Versicherung so ein "Scheckheft" bekommen, da kann man u.A. einen verbilligten Ölwechsel bei A.T.U. machen lassen. Das werde ich wohl heute noch in Angriff nehmen.
Ich habe mir, bedingt durch einige Ausrutscher in der Vergangenheit, angewöhnt, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen bevor ich mich vielleicht mit unüberlegten Äusserungen in die Nesseln hocke. Dadurch ist aber jegliche Spontanität im A.... .
Zu dem Jungschnösel werde ich dem Olin noch was als Antwort schreiben, da brauche ich es nicht zweimal machen.

Man sieht sich.
Alt 16.08.2002, 10:24     #25
stuempf   stuempf ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530iA Touring, 330i Cabrio

F-Q 202
Habe bei meinem 330cic erst nach ca. 4500km eine spürbare zunehmende Leistungsverbesserungung verspürt. Vorher war auch die Engeschwindigkeit überhaupt nicht zu erreichen.

Gib dem Motor noch ein Bisschen Zeit.

Stuempf
Alt 16.08.2002, 10:30     #26
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Olin

Da werde ich wohl auch mal vorbeischneien, falls es die Zeit erlaubt
Wen ich das lese, bin ich froh, mich damals gegen eien Automatik entschieden zu haben.

@Layro:
Laß doch mal eine Leistungsüberprüfung machen, vielleicht haben sie Dir versehentlich den 2,2 Liter Motor eingebaut

Wie heißt denn der Knilch, der Dir in der NL Kilianstraße so einen Mist erzählen wollte? Ich bin immer noch gut mit dem Vertriebsservice von der AG in Verbindung.. mal schauen, ob der schon früher Beanstandungen hatte.
Ne, der Motor ist schon der Richtige. Im unteren Drehzahlbereich geht er ja gut, nur die höheren U/min´s mag er irgendwie nicht. Also ein total 6 Zylinder unübliches Verhalten (bevor jetzt wieder was kommt, ja, ich habe sie durchgezählt ).
Mit der Automatik muß ich Dich enttäuschen, die ist hervorragend (und um Klassen besser als die von meinem früheren Benz). Die Sache mit der adaptiven Getriebesteuerung funktioniert, nach einer gewissen Umgewöhnungszeit, fantastisch. Auch die Schaltvorgänge sind in jeder Fahrsituation butterweich (war bei meinem Benz anders, wenn der kalt war hat der dir die Gänge um die Ohren geknallt das einem die Brille durchgegangen ist), und mit der Steptronic kommt sogar sowas ähnliches wie Sportlichkeit auf.
Lassen wir das mal mit dem Typen von der Kilianstraße. Ich bin noch nicht lange genug Kunde bei denen um zu wissen ob er vielleicht nur ´nen schlechten Tag hatte, und den sollte man jedem gönnen. Es kann ja sein das kurz vorher so ein Juppie da war (is ja BMW ) der ihn angeschissen hat weil sein dritter M5 Motor in diesem Monat auch keine 9000 U/min über 10 min im Stand aushält.

So wie ich das sehe, sieht man sich in Rothenburg.
Alt 16.08.2002, 14:11     #27
cruise   cruise ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528iA
also wenn ich mit meinem obenrum im 4. dann in den 5. schalte wird er auch ein wenig langsamer und kommen tut dann auch nichts mehr...

also merke -> wenn du über 220 fahren willst dann mußt du im 4. bleiben, der motor wird es überleben! das ist ne automatik - also normal

wenn ich endgeschwindigkeit habe kratzt der drehzahlmesser gerade so den roten bereich, der tacho ist dann aber bei 250 km/h

also gib deinem baby noch ein bissel zeit ansonsten sag bescheid und ich schieb dich ein bissel an damit dein 250 er - strich sich nicht so einsam vorkommt...

(an alle die jetzt sagen 250 mit 528 geht nicht -> ich meine und habe geschrieben das steht auf dem tacho)

grüße

Alt 16.08.2002, 15:02     #28
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Ölwechsel bei ATU , während der Garantie NIEMALS , danach von mir aus.
Mach das bloß nicht. Wenn die Dir bei BMW nicht wechseln wollen , würde ich mich beschweren. Es ist Dein Auto und es kostet Dein Geld , lass Dich nicht abwimmeln.

Ich hätte das Öl bei einem Neuwagen nach 2.000km gewechselt.

Gruss ANDI
Spritmonitor von andi_at1
Alt 16.08.2002, 15:21     #29
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Laut BMW muss der Motor seine max. Leistung erst ab 10.000km erreichen!

Bei meinem 330Ci ist es mir auch aufgefallen, dass er im oberen Drehzahlbereich noch nicht seine volle Leistung hat ( derzeit 1.500km ).

Nächste Woche bekommt er einen Ölwechsel und einen K&N Tauschluftfilter ( keinen Offenen ohne TÜV ).

Dennoch benötigt er bei einer langen Autobahnfahrt und vielen Vollgasetappen und Stau nicht mehr als 9,5l SuperPlus.

Gruß Daniel
Alt 16.08.2002, 15:55     #30
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
@Layro

Ich habe zwar keine Automatik, bin aber mit meinen Verbräuchen und Fahrleistungen auch nicht zufrieden. Der Durchschnittsverbrauch liegt so um die 11,5 L/100km, bei schneller Autobahnfahrt sind auch 16 im Schnitt drin.
Ich fuhr vorher ein e36 325i Coupe, welches im Durchschnitt nur ca.10L/100km verbrauchte und bei schneller Autobahnfahrt ca. 12,5 L/100km.

Gruß
Nobs

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen