Wann kommt denn der neue 3er ???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und wuerde gerne wissen, wann denn das Nachfolgemodell des akt. 3ers erscheint. Mir wurden (auch seitens BMW) nun 2003, 2004 und 2005 genannt. Primo :-(. Ich beabsichtige, mir einen 320d Touring zuzulegen und lease mir das Fhzg. auf drei Jahre. Natuerlich hab ich nicht unbedingt Lust, meine $$$ fuer ein 'altes' Fhzg. auszugeben und schwanke noch zw. BMW und dem A4 Avant.


    Vielleicht koennt Ihr mir ja weiterhelfen :)


    Danke und Gruss


    Pekka


    P.S.: Kennt jemand einen Link zu Bildern des 3ers mit der Lederausstattung in Lightgelb???

    Blow it out your exhaust port ~~~

  • Herzlich willkommen im Forum... :D


    Also, angeblich soll der "neue" 3er (E90) im Herbst 2005 zum Modelljahr 2006 kommen, jedoch vorerst nur als Limousine. Touring, Coupé & Cabrio folgen später. Du kannst Dir also ohne Probleme einen 3er touring bestellen und in 3 Jahre leasen/finanzieren.


    Mal ganz davon abgesehen, dass der 3er zum Modelljahr 2002 ein Facelift bekommen hat und er IMHO klasse ausschaut.


    Bilder findest Du in meinem Fotoalbum und auf meiner Userpage.



    MfG.

  • Zitat

    Original geschrieben von ***BMW-FrEaK***
    Mal ganz davon abgesehen, dass der 3er zum Modelljahr 2002 ein Facelift bekommen hat und er IMHO klasse ausschaut.

    Schön, daß Du das so siehst. ;)
    Ich hoffe inständigst, daß der neue 3er wieder wesentlich aggressiver, sprich eckiger und gedrungener daherkommt als der momentane 3er mit dem 'tollen' Facelift. :rolleyes:
    Gibts denn schon Bilder?


    Gruß, avusblau

  • Super. Danke!


    War eben beim BMW-Haendler und habe mir das Leder in Naturbraun angesehen ... doch angenehmer, als das (leicht penetrante) Lightgelb.


    Hmmmtja ... als ich wieder zu Hause ankam, sah ich den A4 Avant in silber incl. aller Anbauteile in Silber. Zusammen mit Entfall Chrom u. schwarzem Grill + 17' im RS4-Design und Leder-Alcantara-Sitzen waer das der Audi, den ich nehmen wuerde. Ich weiss, diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen ... aber es gibt mir echt grad zu gruebeln ;-).


    Also werd ich mal die Kataloge erneut waelzen, denn Audi liegt in der Optik klar vorn, der BMW in Punkto Fahrspass. Und auf den kommt es ja eigentlich an.


    Vielen Dank fuer Eure Antworten


    Pekka

    Blow it out your exhaust port ~~~

  • Hi again,


    ok... der A4 Avant sieht mit den 17" Felgen im RS4 Design schon ganz nett aus, aber schau dir mal einen 3er touring mit dem M II Sportpaket und den 18" V72 Felgen an. Der sieht IMHO um Welten besser aus...


    Ist halt ne Geschmackssache und die kann Die (leider) wirklich niemand abnehmen...


    Achja, im M II Sportpaket sind auch Sportsitze mit Alcantara Ausstattung enthalten.


    Benutz doch mal den Car Configurator von BMW und stell Dir mal Deinen touring zusammen.


    Bilder vom touring mit M II Sportpaket findest Du auch in meinem Fotoalbum.



    MfG.

  • Hi,


    natuerlich hab ich mir den 3er mit M-Paket in Estorilblau zusammengestellt - nur leider sprengt das mein Budget :(


    Und nun pitcht der 'normaler' 3er in Stahlgrau Metallic, 17' Irgendwasspeiche 96 (die auf dem zumeist abgebildeten 3er Touring aus dem akt. Katalog) und Leder Naturbraun gegen besagten Avant, der auch einfach groesser aussieht u. mit den Felgen + den lackierten Anbauteilen einfach ein Brett ist. Sieht sehr sehr RS-irgendwas-like aus :cool:


    Tja ... schwierig ... wirklich schwierig ... aber ich finde, dass der Beamer ein Fhzg. fuer Leute ist, die gerne ambitioniert fahren moechten - der A4 hingegen faehrt den Fahrer. Naja ... das sind Probleme ;)


    Gruss


    Pekka

    Blow it out your exhaust port ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Pekka
    Super. Danke!


    War eben beim BMW-Haendler und habe mir das Leder in Naturbraun angesehen ... doch angenehmer, als das (leicht penetrante) Lightgelb.


    Pekka



    Hey Moment mal! Ist das "neue" Lightgelb nicht das "alte" Safrangelb??


    Ich glaube wohl! Penetrant... tz tz..



    Vorsicht! ;)

    Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

    Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

  • Ok, wenn Du direkt zu einer Individual Farbe greifst die ca. 1.800,-€ Aufpreis kostet ist es klar, dass der Wagen ein bissl teurer wird.


    3er touring mit M II Sportpaket und einer "normalen" Metallic Lackierung dürfte aber im Vergleich zum Audi noch im Rahmen liegen.


    Schreib doch mal was für eine Ausstattung du haben möchtest und schau dir mal die Bilder von Bavarian na. Er fährt einen 320d Facelift mit M II Sportpaket + V72 und Leder Naturbraun.


    MfG.

  • BMWFreak



    Ist das Lightgelb das alte Safran?


    War Safran auch eine Individual-Farbe?

    Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

    Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

  • @ G-Power: Ja, penetrant :D ... das zumindest bläute mir der BMW-Dealer eben ein - die Farbe war auch mein Favorit - nur habe ich 'leider' Hobbies wie Downhill-Biken, Snow- / Wake- / Wave-Boarden, Inline-Skaten, Frauen - naja - und das sorgt wahrscheinlich alles fuer Aerger mit dem hellen Leder - oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?! Wuerd mich freuen ... dann wär die Farbe wieder im Rennen.


    @ BMW-Freak:
    Yepp - auf der Seite war ich auch schon (hab ja brav das Forum durchforstet und mir auch x-Konfigurationen zusammengestellt) - ich moechte mit dem Fhzg. bei ungefaehr 36k EUR bleiben - das M-Paket in schwarz mit Alcantara sprengt mir leider den Leasing-Faktor (Wiederverkaufswert - zwar unverstaendlich, aber Fakt :mad: ) - aber meine Ausstattung sieht wie folgt aus:


    BMW 320d Touring
    Stahlgrau Metallic
    Leder Naturbraun od. Lightgelb
    LM Sternspeiche 96
    Regensensor u. Fahrtlichtstrg.
    Radio Business
    Hamann-Kardon (hoffentlich passt der Bass)
    CD-Lw
    Sitzheizung
    Nebelscheinwerfer
    Multifunktion f. Lenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieur Wagenfarbe
    Edelholz Birke
    Blinkleuchten Weiss
    Sport-Lederlenkrad
    Comfort Paket (ab Modelljahr 2003) mit Umfang:
    Armauflage vorn
    Bordkomposter
    Fussmatten in Velours (uuuuh)
    Innenspiegel autom. abblendend
    Klimaautomatik
    PDC
    ...


    Audi A4 1.9 TDI Avant (gechipt, 156PS, 360NM)
    Lichtsilber Metallic
    Acoustic Parking System
    Dachreling schwarz
    Mattschwarze Aussenoptik
    Exterieurumfaenge in Wagenfarbe (Stossfaenger, ...)
    Kuehlbox im Handschuhfach
    Lichtpaket
    Mittelarmlehne m. 2 Getraenkehaltern
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Bose-Lautsprecher
    Radio Concert
    Alu-Gussraeder im 6-Arm-Design 7,5*17 (RS4-Style)
    Sportlenkrad
    Sportfahrwerk
    Sportsitze Perlnappa-Alcantare (schwarz od. grau)
    Dekoreinlagen Visier Grau
    ... das S-line Paket ist auch ganz nett, aber macht mir in der Leasing auch den Faktor kaputt ... daher sind die Einzelpositionen letztendlich guenstiger


    Tja, das ist meine Kniffel-Aufgabe fuer heute, denn morgen moecht ich eigentlich bestellen :cool: .

    Blow it out your exhaust port ~~~

  • Pekka
    Bist Du sicher, dass es beim Touring das Comfort Paket gibt ?
    In der jetzigen Preisliste ist es nicht drin und die neue für 2003
    ist noch nicht veröffentlicht, oder doch ????


    Valvetronic

  • valvetronic: Yepp - ist definitiv ab MJ 03 drin. Ausserdem gibt's beim M-Paket die Einlagen wahlweise in silber (fand sie in schwarz wirklich nicht besonders prickelnd - auch wenn ich jetzt wieder ein 'Vorsicht' einheimse) :cool:


    By the way - eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung kann nun auch optional geordert werden. Dachte zuerst primo, denn ich habe ein T68i (Sony Ericsson Handy), welches Blutwurst unterstuetzt - nur kostet der Spass entw. 2.500 Euro od. DM - weiss es nicht mehr genau (u. habe im Kopf umgerechnet) - auf jeden Fall zuviel!


    Keiner hier, der mir sagen kann, wie sehr das gelbe Leder verschmutzt??????


    Gruesse


    Pekka

    Blow it out your exhaust port ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Pekka
    @ G-Power: Ja, penetrant :D ... das zumindest bläute mir der BMW-Dealer eben ein - die Farbe war auch mein Favorit - nur habe ich 'leider' Hobbies wie Downhill-Biken, Snow- / Wake- / Wave-Boarden, Inline-Skaten, Frauen - naja - und das sorgt wahrscheinlich alles fuer Aerger mit dem hellen Leder - oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?! Wuerd mich freuen ... dann wär die Farbe wieder im Rennen.


    Hi Pekka!


    Ich fahre auch Downhill, aber das Bike passt und kommt mir nicht ins Auto :)


    Also ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen! Das helles Leder so anfällig ist stimmt einfach nciht! Schau dir meine Userpage an und urteile selber. Das Leder ist jetzt 3 Jahre alt! Du musst es halt ab und zu mal pflegen. Mein Vater hat in seinem Audi Vanille-Leder. Das ist noch heller als meins. Keine Probleme!


    Der Kofferraum ist ja auch bei Lightgelb schwarz. Und z. B. packst du das Fahrrad ja nciht in den Innenraum aufs Leder. ;)


    Ich kan dir nur empfehlen: Nimm das was dir gefällt und lass dir nichts einreden! Und helles Leder macht am meisten her! :)



    P.S. Was fährst du für ein Fahrrad?



    Schönen Gruß
    Alex

    Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

    Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

  • @ G-Power: Du hast Recht. Deshalb werde ich den BMW in schwarz uni nehmen (ausser es gibt da massive Verschmutzungsprobleme, sonst in stahlgrau) und das Leder wird lightgelb - macht wirklich am meisten her und damit mir am meisten Spass :top:


    Ich fahre ein Hardtail (800er Cannondale) und zum richtigen DH leihe ich mir das Intense M1 :cool: meines Bruders, da er jetzt selbst Frames herstellt > Proceed Cycles - die ersten Test gibt's grad in den Zeitschriften u. er hat damit (u. mit ein paar Jungs von der Bike) vor zwei Wochen als Erster den Polarkreis mit dem Bike ueberquert ... die Story kommt irgendwann in zwei Mags (will hier aber keine Werbung machen). Und bald fahr ich natuerlich ein Flap Jack (Proceed) :) . Was faehrst Du denn? Sind jetzt ziemlich OT ... kannst mir ja 'ne PM schicken ;)


    So long


    Pekka

    Blow it out your exhaust port ~~~